Elliott Wave Theorie

  • A new guru is born, his name is ... "resci". [smilie_blume]


    Nicht schlecht Herr Specht! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nervenzehrende Konstellation am heutigen Tag.


    Gold aus Elliottsichtweise: es ist noch immer folgende Zählung erste Prio:
    Eine erste Welle (rot) nach oben mit überschießendem Test (b und c) ist komplett.
    Darauf erfolgt meist eine aufgeschlüsselte Ausdehnung für den nächsten Aufwärtspuls.
    Sollte Gold nicht mehr unter 1099,50 rutschen, dann haben wir vermutlich die nächste erste Welle abgeschlossen (mit ~ 100% Korrrektur für die zweite Welle (grün). Korrektur ist klar dreiteilig! Der nächste Schritt sollte dann die 1160/70 Anfang nächster Woche sein.



    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/9394d512.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Sag mal resci, soll das dann bedeuten dass das immer so weiter geht? ;(
    Es müsste doch jetzt eigentlich massiv nach oben ausbrechen, oder irre ich da? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • zum Euro/$ meine EW-Sichweise:


    bisher dreiteilige Abwärtsbewegung seit Dezember. Korrekturen im Januar und März sind nicht alternierend ! Somit bisher kein 5-teiliger Abwärtspuls vorhanden.
    Welle 1 und 2 eines neuen Aufwärtspulses sind m.E. nahezu abgeschlossen.
    Die Zählung ist solangfe gültig, solange der $ keine neue Tiefs unter 1,3465 bildet.


    Schöne Bärenfalle heute :D mit nahezu 100% Korrektur der Eins durch die C-Welle


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/cfc62796.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Sag mal resci, soll das dann bedeuten dass das immer so weiter geht? ;(


    bettel, keep cool !
    Nach einem überschießenden Test kommt fast immer eine Ausdehnung. Ausdehnungen haben wieder in sich aufgeschlüsselte Wellen, die erst ausgebildet werden. Die Frage ist, wieweit die Ausdehnung geht bis der harte Kern (drei aus drei ...) als Rakete erscheint. Das kann theoretisch noch ein paar wenige Wochen so weitergehen. Erst müssen die Bullen alle abgeschüttelt werden. :thumbdown:
    Also, Nervenstärke zeigen ist angesagt.


    Schau dir nochmals untenstehender Vergleich (dies Bild hab ich vor ner Woche schon mal hier reingesetzt) an:


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c200d9fd.png]


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • muss mal wieder den Faden beleben.


    Nach Elliott Wave sieht es für Gold Fields gar rosig aus!


    Am Beginn der dritten Welle (aus der übergeordneten dritten Welle) steht ein Schub an, der alles Vorangegangene in den Schatten stellen wird.
    Man bedenke, daß GF Anfang 2006 bei einem Goldkurs von 700$ bereits mit 21!! Euro notierte. Heute ist der Goldkurs beinahe doppelt so hoch. Also Nachholpotential pur!
    Man schaue sich nur die dritte Welle (aus der ersten übergeordneten Welle von 2002) an, innerhalb weniger Wochen hatte sich der Kurs beinahe vervierfacht!


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/65d5b4fe.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Wäre nett, wenn du mal die Zeit finden könntest [smilie_blume]


    thx chrisw,
    ja Zeit ist momentan etwas rar, werds am Wochenende mal genauer analysieren, sieht aber momentan ja auch ganz gut aus.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Rolf Nef am 3. Januar 2008:
    'Aber zuerst nochmals zurück zur Schätzung des Preisanstiegs von Silber. Die Projektionen für Gold lauteten 3.360 US$ als Minimum und 8.800 US$ als Maximum. Der fünfzehnte Teil wäre demnach 222 US$ bzw. 586 US$.
    ...
    Projiziert man die doch auffälligen Elliott Wellen hinein, so sind noch deren zwei fällig bis zum Ende der Struktur seit 1921. Die erste Abwärtsbewegung läuft seit November 2005, also schon 25 Monate. Im September 2008 wären 34 Monate erreicht, eine Fibonacci Zahl. Da Gold und Silber ihre Bull Phase diesen August wieder aufnahmen, sind sie im September 2008 13 Monate alt, ebenso eine Fibonacci Zahl. Deshalb halte ich es für möglich, dass III in Gold und Silber im Herbst 2008 beendet wird mit Preisen wie vorher vorgerechnet.


    Ist eine so schnelle Preisavance möglich und realistisch?'


    Elliott-Wellen eben. ;)


    Von Herrn Nef hört man auch gar nix mehr :whistling:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wer isn das überhaupt?

    Steht hier (ganz unten):
    'Manager Tell Gold & Silber Fonds, www.tellgold.li'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Viel Spaß am Anschauen.


    Video 1: http://www.godmode-trader.de/video/index/articleId/2159603


    Video 2: http://www.godmode-trader.de/video/index/articleId/2159607


    Video 3: http://www.godmode-trader.de/video/index/articleId/2159609



    :] Hr. Tiedje meldet aus Elliottwellentechnischer Sicht ein Ziel der laufenden Aufwärtsbewegung beim Gold bei 1336 Dollar, von dort an erwartet er fallende Kurse bis in den Bereich 600 Dollar, und von dort an einen Anstieg bis 2000,5000, 10000.....???$


    Was mich betrifft: Ich erwarte wohl kaum, dass die Prognosen eintreffen. Für möglich halte ich hingegen alles.....


    [smilie_blume]


  • :] Hr. Tiedje meldet aus Elliottwellentechnischer Sicht ein Ziel der laufenden Aufwärtsbewegung beim Gold bei 1336 Dollar, von dort an erwartet er fallende Kurse bis in den Bereich 600 Dollar...
    [smilie_blume]


    hab mir das mal angesehen, im Großen und Ganzen stimme ich dem Herrn Tiedje zu, allerdings würde ich mir gerne ein paar Optionen offenlassen und weiterbeobachten, falls der Markt anders reagiert. Eine bereits laufende dritte Welle nach oben ist nicht ganz auszuschließen, aber zu 70% stimme ich momentan dem Godmode Szenario zu, vor allem auch dem Zielbereich zurück zu Welle 4 in den Bereich 600-700. Dann wird nämlich niemand mehr von Gold als save haven reden, beste Bedingungen also. Aber das wird noch dauern, wenn überhaupt...


    Hier nochmals meine langfristige EW Prognosem fürs Gold,


    die 1500 sind alternativ möglich, da die vorangegangen Korrektur der Welle 4 sehr lange gedauert hat.
    Primäres Ziel ist jedoch der Bereich 1350-1400 (!) für die Welle C aus dem überschießenden Test B (1.38 x 1028 von Welle 1) .
    (die dritte Alternative einer Welle DREI nach oben lass ich momentan aussen vor, da die Struktur momentan dafür nicht paßt,
    wie Tiedje richtig sagt, in Position zwei kommen laut Elliott keine Dreiecke vor, sondern nur in B-Wellen oder vierten Wellen)


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold0805blangfr.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • ich weck mal hier wieder auf mit ner kurz-und mittelfristigen EW-Analyse zu Kinross Gold in Euro


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/kgc2906.png]


    nachdem wir bis Mitte Mai eine große erste Welle bei KGC mit einer unregelmäßigen Seitwärtskorrektur (Welle B bei ca. 15,60 E) vollendet haben, bildeten sich jeweils zwei erste untergeordnete Wellen 1 mit darauffolgender ABC Korrektur aus. Die zweite ABC Korrektur auf dem rechten Bild läßt sich ebenfalls sehr schön zählen.
    Was wird nun kommen? Ganz einfach, die dritte Welle mit massivster Aufwärtsbewegung. Sollte die nächsten Tage losgehen.


    Fundamental gesehen, wie,warum, weshalb? Ganz einfach: ein stark fallender Euro und ein stark steigender Goldpreis.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • resci: wenn man dann noch von einem steigenden Euro ausgeht, wie ihn viele (Elli usw) erwarten, dann könnten wir ja nochmals echte Einstiegskurse sehen :hae: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schlimm fänd ich das mal nicht [smilie_happy]


    Gruß
    chrisw


    aso, wie siehts du iM die Gold Fields-Aktie? immernoch vor Beginn der großen 3?

Schriftgröße:  A A A A A