Silber Panda

  • Ah, Mist, ich guck immer nur auf der Seite fuer Kilomuenzen, dort wird der Panda im Gegensatz zu frueher nicht mehr aufgefuehrt.

  • Ich hab mir bei MDM einen Silber-Panda zu Ehren der olympischen Spiele mit eíner angeblichen Auflage von weltweit 15.000 Stück gekauft. Offizieller Verkaufspreis angeblich 69,90 Euro.


    Nachdem die Münze angekommen ist, hab ich das dumpfe Gefühl, einen popeligen Feld-, Wald- und Wiesenpanda gekauft zu haben und das einzig olympische daran ist, dass auf der Verpackung "Olympische Spiele" steht.


    Übersehe ich hier was oder war das reine Abzocke?

  • Zeig mal, oder schreib mal ein paar Daten.


    Unabhängig davon, gehe ich mal bei MDM davon aus, dass es kein "Sonderangebot" ist.
    Leider gibt es diesen MDM Thread nicht mehr, aber da ist doch über das Geschäftsmuster von MDM viel geschrieben worden.
    Du darfst dich von den Schnäppchen (früher Kracher genannt) nicht einlullen lassen.


    Grüße
    ich

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig sehe gibt es nur drei Silber Pandas in Farbe (Unze), damit wäre alle anderen Pandas die derzeit bei Ebay angeboten werden "verschandelte Stempelglanz Stücke".


    Richtig?


    Ich war schon ganz geschockt, denn ich hatte nur die drei von 97-99 mit Zert. und mir hat jemand heute Bilder seiner Sammlung div. Stücke von 2000-2006 geschickt...

  • Der Panda sieht genauso aus wie dieser hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Zusätzlich gibt es halt noch ein bisschen buntes Papier auf dem steht, dass es sich um die vom deutschen NOK genehmigte Sonderedition zu Ehren der olympischen Spiele 2008 handelt und dass die Sonderedition auf 15000 Stück weltweit beschränkt ist. Das Wort Sonderedition hatte ich natürlich auf die Münze bezogen und nicht auf die Idee, der Münze ein buntes Beiblatt hinzuzufügen.


    Mann-o-mann, im Vergleich zu diesen Taschenspielertricks ist das Kleingedruckte beim Papiersilber ja völlig harmlos und seriös X(


  • Na wenn auf der Münze nicht weiter bezüglich Olympia drauf steht, dann hast Du eine ganz normale Silberunze. Nennwert 10 Yuan; 1 oz. Ag 999; 2006. Die chinesischen Schriftzeichen kann ich nicht wiedergeben. Preis z.B. hier EUR 17,50.


    Kannst Du sie nicht noch bei Nichtgefallen zurück geben??????


    Hoffe das Beste für Dich
    ich

  • Also so langsam reicht es wirklich?
    Diese ganzen Ebay - Anbieter mit Ihren versilberten Schrott, welche doch mehr oder weniger als "Pandas" verkauft werden, gehen mir auf den Nerv!


    DAS musste ich mal loswerden ;)


  • Ja das ist so eine Sache, ich moppel sozusagen doppelt und schiebe die Plastikfolien Teile noch mal in NH 4 Münzenhüllen von Numis. Bisschen viel Plastik, aber so habe ich immer 4rer Sheets.


    Gruß
    ich


  • Oder so !


    Ich meinte einfach das


    Spart Platz, wenn du dein Schließfach fütterst ;)

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    Meine Pandas werden nur gekapselt. Das sollte reichen.


    Ich wollte es eigentlich wie Argentum halten und die gekapselten Pandas in Münzboxen von Lindner aufbewahren. Wäre es denn sehr schlimm wenn ich die Folie aufschneide oder interessiert das nur Verpackungsfetischisten? :D


    Gruss bo

    Wieder E.I.N.S. :thumbup:


    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)


    earthlings (deutsch)

  • Kommt darauf an, dachte auch mal so, aber wenn du dich mal von deiner Sammlung trennst, hast du bei Sammlern bestimmt einen Preisvorteil.
    Ist eben so.

Schriftgröße:  A A A A A