Silber Panda

  • für mich sehn die jahreszahlen gleich groß aus.
    auch könnte es sein das die weniger matten exemplare vom ende der herstellung stammen.

    Ich sehe ebenfalls keine Stempelunterschiede (liegt womöglich an unterschiedlicher Ausrichtung der beiden Münzen). Die unterschiedlichen Kapseln werden aber für viele Verpackungsfetischisten bestimmt Grund genug sein, die beiden "Varianten" zu sammeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich mal mit einem langjährigen Sammler unterhalten, dessen Sammlung ich dann auch übernommen habe. Dieser hat sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch internationale Kontakte gepflegt.


    Letzlich waren wir uns beide einig das es einige Haupt und Nebenvarianten gibt. Die Hauptvarianten habe ich Beispielsweise auf Bullionweb aufgeführt. Die Nebenvarianten nicht. Denn schon früher gab es einige Ausgaben die deutlich stärker gefrostet waren als andere (dann teils auch nur einseitig). Einzig 89 u. 00 sind auch die Frostyvarinaten relativ häufig anzutreffen, weshalb ich diese ebenfalls aufgenommen habe.


    Für mich - als Sammler der Hauptvarianten - kommt die Münze mit unterschiedlicher Verpackung oder Detailschärfte dann in die Sammlung wenn Sie mir zufällig begegnet. Wenn nicht mache ich mir um die Vollständigkeit aber keine Sorgen :rolleyes: Sammler halt... (da gibt´s kein richtig und falsch)

  • für mich sehn die jahreszahlen gleich groß aus.
    auch könnte es sein das die weniger matten exemplare vom ende der herstellung stammen.

    Hallo Nautilus ^^ !


    Wenn du das Bild Tempelseite vergrößerst, siehst du das
    links die Jahreszahl kleiner ist, nicht viel aber dennoch
    etwas kleiner und das Hauptmerkmal ist ja eigentlich
    linke Münze gefrostet die rechte glänzend.


    Hallo Twinson ^^ !
    Also ich sammle auch die Varianten, macht ja viel mehr
    Spass und man hat mehr Münzen 8o !
    Wird ja sonst langweilig :D


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der zolltechnischen Behandlung beib Kauf von Panda Gold-und Silbersets wie z.Bsp. dem:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    :?: :?: Die Goldmünze müßte ja steuerfrei sein, wie wird aber der Wert der Silbermünze berechnet??? Danke [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • oh :hae: so ein streß.........ich hab den linken, der andere muß nun auch noch her [smilie_happy]

    Hallo Silber - Panda - Freaks :D


    Nochmal zu den zwei 2010er Silberpanda Varianten :


    Den linken Panda habe ich jetzt schon X- Mal von verschiedenen Händlern
    gekauft, alle haben nur die linke Variante,
    von dem rechten Panda habe ich bis jetzt nur einen einzigen :wacko: !


    Wie sieht das denn bei euch aus ?
    Kann das sein das der rechte Panda doch viel seltener ist
    als der linke ????


    liebe Pandagrüsse von richi :]


    PS: Anwir [smilie_love] und wassergeist [smilie_love]

  • richi [smilie_blume] dachte schon es liegt an meinen trübsinnigen wunderschönen braunen augen.....nun gut etwas geduld gehört beim panda sammeln ja dazu.....meist um das geld für bestimmte pandatierchen zusmmen zu bekommen [smilie_happy] aber wie sagt eine freundin von mir immer, wenn sie mal wieder konsumtechnisch etwas abseits vom budget lag: "Geld, meine liebe, wächst immer wieder nach" [smilie_happy] wie recht sie hat......also kauft euch was euch gefällt :thumbup:

  • @richi


    auf ebay.com gibts scheinbar fast ausschließlich die Variante ohne die 3-Punkthalterung.
    Da werden dann wohl die verschiedenen Prägestellen an unterschiedliche Großhändler ausgeliefert haben.
    Damit gibts dann wohl hier die eine Variante und über dem Teich die andere.


    Sorry, aber damit wird es wohl nichts mehr mit dem super-seltenen 2010 Panda.



    Viele Grüße


    Kaffee

  • Kann mir jemand bitte kurz helfen?


    Wenn ich Silberpandas nach Deutschland einführe zählt dann die 250 %-Klausel Materialwert (unter 250 % des reinen aktuellen Silberwertes 19% - darüber alles mit 7 %), gelten generell 7 % weil die Pandas nicht auf der Liste der dem allgemeinen Steuersatz unterliegenden Silbermünzen stehen oder wie stehen hier die Dinge? Habe sämtliche Threads hier gelesen - nur schlauer bin ich noch nicht ?) ?) ?) Welche Warennummer ist dann richtig ?) ?) ?) 71181010001 oder ???? Hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe ehrlich keinen Plan mehr :wacko: :wacko: Warum ist hier alles so kompliziert :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • :D hat wieder die intelligenz der Sesselbehörden eine etwas vereinfachte Regelung gefunden , nach Liste


    welche Münze kennt der Steuerstaatsbeamte (leider nur beschränktes wissen :D darum fehlen auch einige Münzen auf der Liste)


    numehr geht es nach einer Liste :D ,,welche Münze kennt der Beamte aus Silber ,, :D


    bei den Chinesen kennt der Beamte zB.:


    5 Yuan


    10Yuan


    25Yuan


    50Yuan


    100 Yuan usw.


    bei Silbermünzen nehmen die Steuereintreiber 7% 8| der BRD für das Haushaltsloch :D


    dann mus noch die Jahreszahl drauf sein :D auf der Münze :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ali und @wg - vielen Dank!


    Hat aber nun ali recht mit Liste und 7% (auf welcher Liste stehen dann die Yuans???) oder wg (so hatte ich es im übrigen fast vermutet :hae: :hae: ) Können die nicht einfach sagen Münzen mit Nennwert 7%, alles andere 19% - wir brauchen eine Reform :hae: :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Habe bisher beim Zoll immer 7% auf Silbermünzen bezahlt, egal ob sie mehr als 250% des Materialwertes gekostet haben oder nicht. Zuletzt habe ich drei Münzen aus China bekommen, Wert zusammen ca. 70 Euro. Theoretisch hätte das 4,92 EUR Zoll gekostet, aber - Beträge unter 5 Euro werden nicht erhoben!



    Gruß,


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    Um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu bringen möchte ich den wieder verfügbaren Chinext Panda aufmerksam machen http://cgi.ebay.de/2009-panda-…ain_0?hash=item563b4f44ef


    Preislich liegt die Münze mit rund 150 Euro zzgl. Steuern zwar etwas über dem Preisniveau vom Jahresanfang, zählt aber auf Sicht zu meinen Favoriten da die Auflage für einen Sonderpanda relativ gering ist. Die 20.000er Auflagen liegen da in ganzen anderen Preisspähren. Wer noch keinen hat sollte sich also mal Gedanken machen.

Schriftgröße:  A A A A A