Habe einen 1997 Chongqing Panda mit 67er NGC Grading ersteigert für 90€.
Die Frage ist, lasse ich ihn mit diesem "schwachem" Grading so wie er ist oder packe ich ihn in die Orginalbox vom Chongqing, die ich ebenfalls besitze, allerdings ohne CoA
Silber Panda
-
-
-
Natürlich CoA nachkaufen!!!
-
Wo bekomme ich nur das CoA ?
Und was mache ich mit dem Panda ? Rausnehmen aus dem Plastikgedönns der NGC, kapseln und in die Originalbox ?
Hmm... In Europa ist die Originalbox vorteilhafter, allerdings ohne CoA.
NGC in USA beliebter als hier, dafür aber ein schwaches grading -
Lass ihn wie er ist und bei Bedarf kannst Du beim Verkauf die Box dazu packen...
-
Stimmt, dass ist auch eine Idee.
Dann bleibt er brav in der NGC-Box, thx Twinson -
-
Hallo Beisammen,
kürzlich kam im Chinafaden die Frage bzgl. der Boxen für die 10 Yuan Proofpandas auf (die Piefort nehme ich mit dem bekannten Motiv mal aus).
Leider habe ich Boxen vor einigen Jahren beim Kauf noch nicht beschriftet und habe daher teilweise Zuordnungsprobleme.
Als Anlage füge ich einige Boxen bei, die ich mit den 10 Yuan Proofpandas gekauft habe. Interessiert haben diese vor einigen Jahren irgendwie niemanden und ich erinnere mich diese auch als Tauschzugabe "verschenkt" zu haben
Nun also zu meiner Zuordnung:oben links - gekauft zusammen mit der 96er PP
oben mitte und rechts - ?
unten links - 1990
unten mitte - 1991Ich hatte mal eine Datei die alle Jahrgänge mit Bildern zuordnete, leider habe ich diese bei meiner Suche nicht mehr gefunden und reiche diese daher ggf. erst später nach.
-
V
-
97 ... zum tausender nich mehr sooo weit
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/65203/
gruss wg
ps. richi ... bin noch nicht dazu gekommen - trotzdem schon mal danke für die stunden.
... langsam wird mir das mit 97 ... doch unheimlich ....
-
... langsam wird mir das mit 97 ... doch unheimlich ....
Das der Preis höher ist als die anderen Jahrgänge ist doch klar 1997 hat 1800 Stück Auflage alle anderen nur 2500 Stück.
Gruß Josi
-
Hier mal eine Frage bezüglich der Sonderpandas,
Konkret geht es um den 2009'er Agriculture und den 2008'er Communicationbank, beide mit Auflage 100.000 Stck.
Mir ist aufgefallen das es beide scheinbar nicht als "Singelcoin" gibt. Kann es sein das diese nur im Set mit der 1/4Oz verausgabt wurden, da die Auflagen Gold/Silber jeweils 100.000 beträgt?
Dagegen spricht allerdings das Pandanumismatic zurzeit eine "Singlebox" für den 2009'er Agriculture bei Ebay anbietet.Ich glaube mich auch zu erinnern das Kleinergrund vor längerer Zeit einen 2009'er als "Singel" angeboten hatte. Ich weiß nur nicht ob der gegradet war!
Generell frage ich mich eh warum diese zwei Ausgaben trotz verhältnismäßig hoher Auflage eigentlich kaum zu bekommen sind und wenn dann nur als Set!
Gibt es tieferführende Erkenntnisse der Gemeinde -
-
Also den Agricultural von 2009 gibt es definitiv als Singel coin ohne den Goldling.
Hatte selbst eine Auktion verpasst, da mir dieser noch fehlt und nun seit Wochen nicht mehr in der Bucht zu finden ist.
-
Den 2009er habe ich definitiv als Singe Coin, meinen Bank of C. musste ich dagegen im Set erwerben (eine Einzelbox mit Münze habe ich im Internet bis dato noch nicht gesehen).
Der Bank of C. stand lange auf meine Suchliste und ich vermute fast dass die Auflage entweder in China blieb oder nicht ausgeprägt wurde!?
-
Moin
Hab noch einen 5 Oz München von 1988. Leider ohne Box und Zertificat. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erwerben, bzw was kostet so eine Münze ohne die Beilagen?
Danke Gruss
Sam -
@Ceca und twinson,
Danke für die Antworten. Hatte ich mich beim 2009'er Agriculture doch nicht getäuscht und beim Communication scheinbar Recht mit meiner Vermutung.
@ Uncle Sam
Ausgehend von den letzten Preisen die zielstrebig Richtung 1000 marschieren schätze ich mal könnte man sicher etwas um die 700 bis 800 realisieren.
Box und Coa zu besorgen ist schwierig. Mir fällt da nur Ebay, speziell US ein. Große Hoffnung würde ich mir da aber auch nicht machen
Am besten das Ding graden lassen und dann in die US-Bucht stellen. Die stehen auf so was -
Hi,
könnt ihr mir bitte aktuelle Marktpreise für folgende Münzen mitteilen:
5oz Panda Jahrgänge 89, 91, 92, 93
12oz Panda Jahrgänge 91, 92, 93, 94
Teilweise sind die Kapseln beschädigt und das Zertifikat fehlt. Es ist fast unmöglich bei der rasanten Entwicklung des Panda Marktes den Überblick zu behalten. Die Auflagen dieser Münzen sind ja sehr gering und momentan findet man fast nur die Preise des aktuellen Jahrgangs.
Sollte man sich von den Münzen trennen, oder geht der Hype noch weiter?
Besten Dank!
-
-
Die letzten durchschnittlichen Preise auf Ebay die ich mitgeschrieben habe (immer mit Box und CoA):
5oz
89 - 400
91 - 500
92 - 800
92 - 120012oz
91 - 1400
92 -1550
93 -1800
94 - 4000 -
Dann sind die Preise seit Nov 2010 um rund 30% gestiegen. Wohin führt die Reise?
-
Kann mal Jemand bei seinem 1991 PP 1 oz Panda schauen, ob die Münze mit Kapsel in das Loch des Etuis passt ?
Bei mir ist es zu klein für die Münze und deswegen fliegt die bissl durch das Etui rum. -
Die Frage ist wofür das Loch ursprünglich vorgesehen war ...
Meine Münze und Kapsel sind nämlich noch in einer hervorragenden Folie eingeschweisst.
Somit fliegt meine auch im Etui herrum ...
P.S.: Ich suche noch je eine Original Box für denn 1989 und 1990 1oz PP ... vielleicht möchte jemand diese ja loswerden.
-
Na bei der Auktion bin ich mal gespannt was bei rauskommt. Und ob der Verkäufer standhaft bleibt und bis zum Schluss durchhält.
http://cgi.ebay.de/14057518929…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
Gruß puschkinrosa
-