Um welchen Blister handelt es sich bei dem Panda, Olympische Spiele ?
Habe den nicht bei den Sonderausgaben von Twinson´s Seite gefunden. Er führt ja auch inofizielle Ausgaben.
Weiß Jemand mehr darüber ?
Silber Panda
-
-
-
Solche eckigen Kapseln sind normalerweise von MDM.
Die Aufmachung schaut auch danach aus ... alle Angaben aber ohne Gewähr
-
ja MDM habe ich auch vermutet, gerade wegen der Kapsel.
Glaube die Auflage liegt bei 15.000 für diese Blisterausgaben.Ich kannte diesen Blister nur nicht bisher.
-
Um welchen Blister handelt es sich bei dem Panda, Olympische Spiele ?
Wurde irgendwo schon mal diskutiert. Es handelt sich hier um eine reine Händlerausgabe im Gegensatz zum 2006' er Zoo bzw. den 2008
'er WMF-Blister. Deshalb wurde er wohl auch nicht in die Liste aufgenommen. -
Achso Danke für die Info Blackmann
-
-
Wurde irgendwo schon mal diskutiert. Es handelt sich hier um eine reine Händlerausgabe im Gegensatz zum 2006' er Zoo bzw. den 2008
'er WMF-Blister. Deshalb wurde er wohl auch nicht in die Liste aufgenommen.war von MDM, Auflage 15000, VK damals: 69,90 Euro
-
Vielleicht wirft die verehrte Gemeinde mal einen Blick darauf.
http://cgi.ebay.com/CHINA-1992…ain_0&hash=item4aabf26bda
Klar das ist eine Medallie und nicht von der China Mint.
Lest Euch aber mal das CoA durch.Ist jemanden schon der Begriff Free China Mint untergekommen? Ich vermute mal das ist eine Prägung von einer Exilchinesen Organisation. Gibt es dazu weiterführende Erkenntnisse? -
Ist von AMC einem US-Amerikanischem Münzhandelhaus (wie MDM bei uns).
-
-
entdeckt schon...aber ehrlich gesagt, die goldvarianten sind mir mittlerweile zu teuer
-
-
@ Goldeiche
Danke ! AMC die Truppe kannte ich noch gar nichtentdeckt schon...aber ehrlich gesagt, die goldvarianten sind mir mittlerweile zu teuer
Da bist Du nicht der einzige. Das Potential für diese Au/Ag Sets scheint eh nicht das größte zu sein. Siehe die Agriculture-, Communication- und Shanghai Bank Sets die zur Zeit angeboten werden. Ich glaube da ist man mit den Ag- Single Coins besser bedient. Aber selbst bei denen macht das Sammeln seit dem Shanghai Mint keinen rechten Spaß mehr bzw. reißt gleich ein Riesenloch in das Budget.
Der Speed Rail Panda wird wohl diese Woche noch bei mir eintreffen. Ich hoffe nur in 2012 kommen nicht noch mehr Sonderpandas zu diesen Preisen 5 Stück in 2011 finde ich schon etwas übertrieben -
@ Blackmann
Meine 10 Yuan Sammlung werde ich wohl 2013 abschließen und dann bleiben die ersten 30 Jahre noch ein paar Jahr(zehnte) liegen
Geld verdient man mit den neuen Ausgaben wohl erstmal keines, Sammelfreude ist aber immer noch zu haben
-
l
-
Noch nie - aber letztlich ist nichts in Stein gemeißelt
Die Neuausgaben verlieren für mich nur ein Stück weit ihren Reiz. "Früher" musste man die Sonderausgaben noch Mühsam zusammen sammeln, heute ist jede Neuausgabe problemlos erhältlich (wenn auch nur mit entsprechendem Aufschlag). Zu Anlagezwecken erscheint mir ein Fokus auf ältere Ausgaben ebenfalls interessanter zu sein.
Aber schau'n wir mal
-
l
-
-
[b]US $1,990.00 ... das besondere sind ja die tollen Spots, die der Käufer finden kann. Für den Zeitvertreib zahlt man doch gerne etwas mehr:[/b]
Buyer can find 3 white spots in the picture of panda side. 2 spots are near to the word "10 yuan" and another spot is near to the "Ag. 999". Buyer can see the three spots in the picture.
das sieht mir nach einem Spaßgebot aus. Ich werde mal Ebay ne Email schreiben.Die Münze wird jetzt wieder angeboten: Citic
2.090 USD (diesmal makellos) - dafür hat es der Preis wirklich in sich
-
-
Trotz gleicher Auflage und gleichem Grading
die Geschichte vom Dornröschen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
und der
Goldmarie: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT -
Die Verfügbarkeit der beiden Pandas unterscheidet sich jedoch, trotz augenscheinlich gleicher Auflage, enorm. Zu vernünftigen Preisen war die BNPP nicht erhältlich und es ist fraglich welcher Anteil in China bereits bei Ausgabe versickert ist.
Der Philpanda ist seit Jahren eigentlich ständig zu haben und das drückt den Preis. Aber auch dessen Verfügbarkeit wird sich eines Tages ändern - an gleiche Preise kann ich aber auch in der fernen fernen Zukunft nicht glauben
-
Jo, ich habe mal einen 5 oz Goldpanda und einen 1 Kilo Silberpanda gekauft, beide Münzen waren in wirklich wunderschönen Holzschatullen von hochwertiger Qualität und gekapselt geliefert worden. Mit dem 1 oz- Panda habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, nämlich lediglich in Folie eingeschweißt (auch Au). Da liegen schon Welten dazwischen. Ein "Hosenknopf" dagegen 1/10 oz war hingegen gekapselt. Das war aber eine Zugabe zu einer Bestellung.
Ja und Krügerrands, die muß man wirklich "eintüten", zumindest, als ich die mal erworben habe. Und russische Münzen, die kommen vergleichbar "armselig" daher, zwar auch in einer Kapsel, aber dennoch kläglich.Mit freundlichen Grüßen
Xaver
-