@ich ....eigenlich sind alle sehr schön und bestimmt ihr geld wert.....
dann reden wir nicht mehr über das thema und die preise gehen wieder in den keller....
mfg
9. November 2024, 21:22
@ich ....eigenlich sind alle sehr schön und bestimmt ihr geld wert.....
dann reden wir nicht mehr über das thema und die preise gehen wieder in den keller....
mfg
Diese ist der einzige link die functioniert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Ich und mein freund haben schoen by briefmarkenfinger gekauft
sehr sehr zufrieden aber an moment auf reise da wir fur eine andere muenze besser fotos gefragt haben
Dies muenze koentte ein MS 63 mit kleine slide problems sein
( auf tisch geschoben und die glatte heisst dan SLIDE
Normalerweise mit slide kriegt man kein MS 64
Ein bessere 300 dpi foto waere notig um einige andere punkten zu erklaeren
ZitatAlles anzeigen
Hallo ich versuche es noch einmal mit dem ersten
ja funktioniert, ich sage schon mal danke für die erste Einschätzung. Habe auch gute Erfahrung mit Briefmarken Finger
der jetzt bietet ist mir schon öfter aufgefallen-noch so ein sammler
mfg
Ich bin es nicht, ich beobachte nur.
Bin dabei von Ageka zu lernen, damit ich mir dann mal in natura solch schönes Stück aussuche.
Marco muenze wahrscheinlich vorzuglich ( XF)
Hier sehen Sie meine meinung uber eine 20 dollar no motto
Hier meine meinung uber ein 10 dollar indianer
@ich
hallo noch mal zum thema
ich versuche mich auch weiterzubilden hier über barren und münzen aber das was hier unser freund aus dem nachbarland hier schreibt ist mir zu hoch (einvollprofi)aber eigenlich kaufe ich mir so nee münze weil sie mir gefällt und ich anlage und sammler bin der die ware!eines tages verkaufen will mit gewinn-(wenn die ware optisch o.k ist und der preis stimmt -mittelwert-kaufe ich)......aber ich glaube auch wenn die münze 1A + ist bekommt keiner den wert der münze so wie er in der liste steht (bücher-indernedseiten) ausser ich bin ein richtiger sammler der freude daran hat das zu machen (und freude dabei zu haben an seinen hobby) und das weitergibt an die jungen wilden (die das einstages billig verscherbeln an unwissenheit,weil sie wissen was das leben wert ist in unserer zeit).....vieleicht is es blöd was ich dazu schreibe aber auch ich trenne mich mal von meiner ware um einen gewinn zumachen um mir was anderes zu kaufen was mir wichtig ist im leben.........
mal anderrum-was für andere schöne anlagemünzen könnte mann den noch anlegen......schreib mal euche meinung dazu!....obwoll das thema und die 5$-10$ sehr heiß weiterin ist auch noch in jahren!
freue mich sehr weiterhin mit euch auszutauschen in sachen münzen......
p,s mal ein lob an alle die hier beiträge schreiben und das forum zu dem machen was es heute ist.....auch an die stillen leser......
mfg aus bayern
ZitatAlles anzeigenOriginal von bayernsilber
mal anderrum-was für andere schöne anlagemünzen könnte mann den noch anlegen......schreib mal euche meinung dazu!....obwoll das thema und die 5$-10$ sehr heiß weiterin ist auch noch in jahren!
freue mich sehr weiterhin mit euch auszutauschen in sachen münzen......
Ist natürlich Geschmacksache. Ich finde die Pandas sehr schön, aber habe auch einen Krügerrand Tick.
@twin
frage an dich:die krügerrand sehe ich eigenlich als handelware-aber die pandas (silber-was mir zu teuer ist)-glaubst du persönlich ob da noch nee wertsteigerung drin ist um jetzt noch einzusteigen! gib mir mal dein tip!!!
danke schon mal.....
p.s das thema 10$ haben wir ja schon vorher gehabt und sag noch mal danke für deine mithilfe.......
bis morgen.............
Abschweifend mein Favorit:
Libertad.
Das Kiloteil im Holzaufstellkästchen
ist auch etwas fürs Auge, auch wenn's
etwas teurer ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bayernsilber
@twin
frage an dich:die krügerrand sehe ich eigenlich als handelware-aber die pandas (silber-was mir zu teuer ist)-glaubst du persönlich ob da noch nee wertsteigerung drin ist um jetzt noch einzusteigen! gib mir mal dein tip!!!
danke schon mal.....
p.s das thema 10$ haben wir ja schon vorher gehabt und sag noch mal danke für deine mithilfe.......
bis morgen.............
Es kommt hier im wesentlichen auf DeinenEinstand an. Ich würde nach wie vor angebotene Pandas kaufen, sofern der Aufschlag auf den Materialwert nicht extrem ist (kaufe hier i.d.R. nur die ersten Jahre).
Ich denke der Panda hat auf Sicht weiteres Potenzial, denn die Nachfrage - seit kurzem auch nach der Silberversion - wächst spürbar. Insbesondere der steigende Wohlstand in Russland u. China sollte diesen Trend bestätigen.
Zum KR. Die 70er Jahre bis 1985 sind m.E. reine Handelsware. Alles andere wird interessant. Habe hier bisher die meisten Sammler kennengelernt! Hat häufig den Grund, das neue Sammler etwas bekanntes beginnen wollen. Und der KR bietet, jedem der sich damit beschäftigt, umfangreiche Sammelmöglichkeiten (die mit Sicherheit alle Ihren Preis haben).
ZitatOriginal von silverman
Abschweifend mein Favorit:
Libertad.
Das Kiloteil im Holzaufstellkästchen
ist auch etwas fürs Auge, auch wenn's
etwas teurer ist.
Hi silverman,
gibt´s bei den Kilomünzen Unterschiede zwischen Spempelglanz und Proof ? Oder sind die alle gleich ?
Danke
cabrito
Hallo.
Ich würde gerne einige 20$ Double Eagle bewerten lassen.
Jetzt habe ich mich mal ein wenig auf den Seiten von ngc und pcgs erkundigt, aber nicht feststellen können, ob die international arbeiten.
Kennt vielleicht einer eine Firma in Deutschland die diese Expertisen nach dem amerikanischen Bewertungssystem inkl. Verkapselung anfertigt? Bei google habe ich noch nichts gefunden.
Ich glauben Sie mussen die muenze in die vorgeschriebene
tutchen nach NGC amerika schicken und nicht vergessen den zoll
zu erklaeren es handelt sich ihr um eine " reparatur" mit rucksendung
Einige machen das mit particuliere ( NGC ? )andere muss man ein amerikanische handler finden oder aboniert seind ( PCGS ? )
Bewertung etwa 25 dollar
Groeste problem ist versicherter versand hin und zuruck
@ twin......
habe gleich mal geschaut über ebay und bin auf neugebauer in sachen pandamünzen...wow...was es da für eine vielfalt an schönen münzen gibt! der preis ist natürlich auch ein wenig habbig.aber du hast recht in sachen neureiche aus asien.....die preise werden noch weiter steigen wenn die mal loslegen.....den trend gut erkannt......
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von ageka
Diese ist der einzige link die functioniert
Ich und mein freund haben schoen by briefmarkenfinger gekauft
sehr sehr zufrieden aber an moment auf reise da wir fur eine andere muenze besser fotos gefragt haben
Dies muenze koentte ein MS 63 mit kleine slide problems sein
( auf tisch geschoben und die glatte heisst dan SLIDE
Normalerweise mit slide kriegt man kein MS 64
Ein bessere 300 dpi foto waere notig um einige andere punkten zu erklaeren
ageka
ich habe nicht wiederstehen können!
Und mein ami freund hat dort die 20 soles gekauft in die gleiche auktionserie