Hallo,
das gibt es doch nicht. Gibt es auch bei den Kaiserreich 20 Mark offizielle Nach-, bzw. Neuprägungen ???
Wenn ja, wie kann man diese denn erkennen ?
Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/GOLDMUNZE-2…21801QQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke Euch.
fish73
6. November 2024, 00:24
Hallo,
das gibt es doch nicht. Gibt es auch bei den Kaiserreich 20 Mark offizielle Nach-, bzw. Neuprägungen ???
Wenn ja, wie kann man diese denn erkennen ?
Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/GOLDMUNZE-2…21801QQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke Euch.
fish73
Meines Wissens kennt sich audibeni hier sehr gut aus. Vielleicht möchte er sich dazu äußern oder ich schicke Ihm mal eine PN
Hallo
Würde ich nicht kaufen.
Der Feingehalt ist nicht wie bei der Echten so hochwertig.
Bei der art NP wird immer Minderwertiges Material benutzt wie auch bei Fälschungen.
Mfg
audibeni
Hallo
Das sind keine Ofiziellen NP!!!!!!
Lieber paar Euros mehr ausgeben und in der Nott nimmt die auch jeder wieder zum Marktpreis ab.
Gruß
audibeni
Habe gerade im KM nachgesehen. Dort steht nichts von Nachprägungen.
Scheinen daher nicht offiziell zu sein. Leider weiß ich nicht wie man diese unterscheiden kann.
Hallo
Wenn die Oberfläche spiegelt und mann fast schon glaubt ein ST Stück zu haben ist es immer eine NP bzw ich sage immer Fälschung!!! NP hört sich besser an wie Fälschung!!!!
Das Stück in Ebay ist eine Fälschung!!!
Die Fälschung ist schon bei 81 EUR.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
fish73
Hallo
Die echte kostet als kl. Beispiel bei Mir je nach Goldpreis zwischen 93-98 Euro.
Wenn Du den Preis auf die Goldqualität bzw. Feinheit rechnest kommst Du auf das gleiche und hast eine NP.
Versuch immer Echte Münzen zu Kaufen auser was ofiziele NP sind das ist kein Problem.
Ich lasse alle Fälschungen schmelzen!!!!
N´Abend,
es gab zu keiner Zeit OFFIZIELLE Neu- oder Nachprägungen (anders als in Österreich). Von wem auch ??
Primitive Fälschungen erkennt man - wenn nicht schon bei Gewicht und Abmaßen - sehr oft an der fehlenden Umschrift.
Bei Schmidt/Hausmann-Fälschungen braucht man schon etwas mehr Erfahrung. Das ist schon mal im emuenzenforum recht ausführlich diskutiert worden. Demnächst soll auch ein Buch zu Münzfälschungen erscheinen.
Gruß
cabrito
Leider muß man heute bei jeder Münze, die einen gewissen Wert darstellt, davon ausgehen, daß sie gefälscht sein könnte. Mittlerweile werden schon Silbermünzen aus der Weimarer Republik gefälscht! Bei den geringen Lohnkosten in Bulgarien oder Rumänien ist selbst im mittleren Preissegment ein lohnendes Geschäft.
Noch schlimmer ist es bei asiatischen Münzen. Neulich habe ich ein Foto zweier chinesischer Silbermünzen gesehen, die sogar exakt die gleichen Kratzer aufwiesen, dh. die Kratzer des ursprünglichen Originals wurden gleich mitgeprägt! Dann noch husch, husch ein bischen künstliche Patina drauf und ab nach Europa oder in die USA damit.
Jeder sollte nur die Münzen kaufen, bei denen er selbst sicher beurteilen kann, ob sie echt oder falsch sind. Dazu muß man sich viel mit diesen Münzen beschäftigen, möglichst viele Exemplare bei Händlern ansehen und so ein Gefühl für die Münze entwickeln. Nun sind Reichsgoldmünzen oder auch die englischen Sovereigns ein sehr weites Feld und der Zeitaufwand, sich darin zum Spezialisten zu entwickeln, ist entsprechend hoch.
Ich selbst bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Numismatik und beschränke mich deshalb auf den Kauf von Stücken die ich bereits eingehend studiert habe. Mittlerweile würde ich wohl einen gefälschten Krügerrand, ein Nugget oder einen Kookaburra erkennen, aber bis ich mich mal an Reichsgoldmünze herantraue, ist es noch ein weiter und steiniger Weg.
Gruß
mvd