Schönen guten Tag liebe Leute Ich möchte gern ein wenig Geld in Edelmetalle investieren und habe auch schon viel gelesen. Irgendwie sagt jeder was anderes :) Deswegen würde ich euch gern ein paar Fragen stellen und EURE Meinung dazu hören . 1. Gold oder Silber oder Beides ? Falls ja , warum ? 2. Welche Größe 1/4 OZ oder 1/2 OZ oder 1 OZ 3. Welche Münzen? 4. Wo kaufen? Online, Sparkasse usw? ?) 5. Sind die Münzen immer in einer Kapsel und ein Zertifikat? Es geht mir nur ums Gold aber wäre schön wenn die Optik ein wenig mitspielt . Ich finde folgende Dinge schön und hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Wiener Philamoniker Kangaroo Somalia Elefant Tier Motive finde ich recht interessant, auch wenn sich das Motive sich einmal im Jahr ändert. Dann habe ich noch eine Frage , ich habe von meiner Oma 3 Münzen geschenkt bekommen und wollte euch mal fragen für was man diese verkaufen kann . Da mir diese nicht gefallen . - Karls des großen 1/20 , 585 Gold mit Zertifikat - Karl I. der Große 1/20 , 585 Gold mit Zertifikat - 50 jahre BRD 1 Deutsche Währung 1950-2000 0,5g , 585 Gold mit Zertifikat Würde mich sehr freuen wenn ihr einen grünschnabel helfen könntet. Dankeschön :thumbsup: