Derivate-Probs. Peanuts-Bank bekommt eiskalte Füsse

• liberty

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von CFDs. Mein Wissen ist eher etwas angegraut. Ist etwa 20 jahre her, daß ich selbst mit Optionen gehandelt habe. Mein Investmentclub hat allerdings vor 10 jahren ganz heftige Spielchen mit leeren Stillhaltergeschäften getrieben.
    Am Ende mit verheerender Wirkung.
    Mit OS handle ich selbst aber immer wieder mal. Meistens mit zweifelhaftem Erfolg, deshalb werde ich immer vorsichtiger.
    Ich würde mich nie als experten bezeichnen, sondern nur als interessiert. Von Hebelzertifikaten laß ich die Finger. Man sollte kein Spiel spielen, dessen Regeln man nicht kennt. Jumanji !!

• @all
    da scheinbar keine Zuschrift zum Thema mehr kommt:

Misanthrop et al. haben das falsche schwein geschlachtet. Für mich ist eindeutig die SdK der Schuldige.
    Ich würde es so vergleichen:
    Ein Autohersteller schreibt in seinem Prospekt: "unser neues Modell hat 1500 PS", der ADAC testet und sagt super. Der hersteller liefert aus. 5 Monate später sagt er, " hoppla, war ein Druckfehler, sind natürlich nur 150 PS". Daraufhin sagt der ADAC, "das war böswillige Täuschung, ein Skandal" !!

was würdet Ihr jetzt vom ADAC halten ??

• CFD

Drei wichtigsten Merkmale spielen bei CFD eine Rolle

1.Finanzierungskosten
    2.Kommissionen
    3.Spread

CFD werden auf Margin gehandelt.Das heisst der Anleger muss nur einen Teil des
    Gesamntwertes der Transaktion hinterlegen.Die Höhe des Margin ist abhängig vom
    gehandelten Basiswert.

Ahnlich wie bei Hebelzertifikaten fallen Finanzierungskosten an( Long Position.)
    Bei Short Position gibt es eine Gutschrift.(Falls sie über Nacht gehalten werden)Die Finanzierungskosten sind zwei bis vier Prozent uber dem Kapitalmarktzins(Eurolibor).Bei Glattstellung am gleichen Tag fallen keine Finanzierungskosten an.

Komissionen fallen meist gering aus,wobei bei manchen Anbietern so bis 12$ verlangen.

Beim Spread verlangen die Anbieter so zwischen 2-4 Punkte Spread(Dax)BeiSilber
    2Cent (GCI) und Gold 50Cent (GCI).Auf dem Mini Forex Konto.

Anlagekapital zb bei Acitor 5000$ und bei Finexo braucht es keine Mindesteinlage..

Schriftgröße:  A A A A A