Hallo!
Hat jemand die genauen Maße und Gewichte von folgenden Münzen:
(1 Uz)
Krügerrand
Maple Leaf
Panda
Nugget (Australien)
vielen Dank
28. Dezember 2024, 11:06
Hallo!
(1 Uz)
Krügerrand
Maple Leaf
Panda
Nugget (Australien)
vielen Dank
ZitatAlles anzeigenOriginal von M.Schmidt
Hallo!
(1 Uz)
Krügerrand
Maple Leaf
Panda
Nugget (Australien)
vielen Dank
Hallo
Bei Twinson hasdt Du alle Infos.
Mfg
audibeni
Mein Gold Eagle wiegt 34,11 g.
Er ist von 1986 und gerade dieser Jahrgang soll wohl weniger wiegen als die anderen Jahrgänge.
Mein 1986er wiegt mehr als Durchschnitt
fish73
ZitatOriginal von fish73
Mein Gold Eagle wiegt 34,11 g.
Er ist von 1986 und gerade dieser Jahrgang soll wohl weniger wiegen als die anderen Jahrgänge.
Mein 1986er wiegt mehr als Durchschnitt
fish73
Habe auch gelesen das der leichter sein soll. Kann ich allerdings nichts keine Aussage zu treffen, da sich kein Eagle in meinem Besitz befindet. Lt. KM wiegt dieser jedoch 33,9310g.
Hallo
Eind Kleine Abweichung kommt schon mal vor, aber das macht nichts aus.
Wenn die Unze unter 31 Gramm ist dann ist Vorsicht Geboten.
Auch bei den 20 Mark kommen Abweichungen zustande. Die sollten nicht zu groß sein dann ist es kein Problem.
Mfg
Eigentlich habe ich mit geringen Gewichtsunterschieden auch keine Probleme. Nur sollen die 1986er besonders untergewichtig sein. Meiner ist übergewichtig.
fish73
mal anderrum-woher haste den die münze?
mfg
puh ... das war auf muenzaukion.com. Ist lange her.
Im Anhang ist sie.
Sieht definitiv echt aus.
fish73
Stimmen die Abmaße? 32,70 x 2,75 mm
Die Münze wirkt doch (zu) extrem makellos...
Hallo
Die sieht besser aus wie all meine Die ich schon mal hatte.
So eine tolle hatte ich noch nie.
Mfg
schaut eigenlich sauber aus die münze-nee blöde sache wenn mann sowas hat......bitte auch um mithilfe der profis hier!
mfg
p.s @twin.........finde ich auch!
jepp. Die Maßen stimmen. Nun ja ... ich habe halt ein normales Lineal verwendet.
Jetzt machst mich aber ganz kirre ... deshalb nochmal die Rückseite.
Mit schönen echtem Kratzer
fish73
Hallo
Hatte 100 Corona der sah genau so aus, war aber kein Gold. Wenn ich die Münze in der Hand halten könnte würde ich sofort sagen können was es ist.
Mfg
so ... der Abend ist halbwegs versaut :(. Werde die Münze prüfen lassen müssen. Beim Münzhändler, oder ?
Danke fish73
Würde ich Dir empfehlen (dieser sollter aber auch tatsächlich öfter mit Gold - insbesondere dem Eagle - zu tun haben). Möchte Dich auch nicht unnötig verrückt machen, aber sicher ist sicher.
weiß jemand einen Kenner in der Nähe von Stuttgart oder Ludwigsburg ?
Danke. fish73
Was ist denn so ungewöhnlich daran, wenn eine relativ neue Münze von 1986 noch perfekt erhalten ist? Zumal sie doch aus Gold ist? Selbst nach 100 Jahren solte eine Goldmünze die richtig gelagert wurde noch aussehen wie frisch geprägt.
Eine Münze die schlechter aussieht als die von fish73 würde ich nicht kaufen, bzw. nur noch zum Materialpreis. Bei dieser ist es natürlich der fette Kratzer auf der Rückseite, der die Münze abwertet.
Gruß
mvd
Diese Münze von 1986 ist alles andere als selten.
Wenn das Gewicht einigermaßen stimmt ( +-0,05 gramm ) und die Maße stimmen, wüßte ich nicht warum man gerade diese Münze fälschen sollte, die sowieso nur kaum mehr als den Materialpreis bringt.
Die Alternative zu Gold wäre Wolfram, dies ist aber schwer zu verarbeiten und lohnt den Aufwand für eine Bullionmünze im Allgemeinen nicht.
Die Rückseite sieht echt aus, vielleicht macht es nur die Belichtung bei der Vorderseite so schwierig, die Münze zu beurteilen.
hallo,
ich schliss mich da fisiko an. wenn die abmessungen und das gewicht stimmen, dann gibts keinen grund misstrauisch zu sein. der aufwand eine goldmünze mit wolfram zu fälschen würde sich nicht lohnen.
ich bestimm die gewichte der münzen mit vergleichsmessung an einer pendelwaage - allerdings benötigt man dazu vergleichsmünzen die echt sind. der eagle wiegt soviel wie ne britania. ist aber geringfügig schwerer als ein kr.
wulle