Hey Guys, schön hier zu sein. Hätte eigentlich schon viel früher im Forum sein sollen aber manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge erst etwas später. Dann wäre mir das bestimmt nicht passiert. Hier also mal kurz meine Geschichte. Hab Anfang April mein erstes Depotkonto angelegt und bin shoppen gegangen. Direkt mal all in in alle Bereiche - Explorer, Streamer, Gold & Silberminen, Junior, Senior, alles dabei. Schön gestreut und die folgenden Tage stündlich ins Depot geschaut. Was ging das alles schön nach oben. Hier und da mal nachgekauft oder neue Positionen hinzugekauft. Hab mich gefühlt wie King Lui :D , das ging ja nur hoch. Nach fünf Wochen über 25% im plus. Ich mal kurz überlegt glatt zu stellen, die Gewinne mitzunehmen und meiner Strategie untreu zu werden. Denn eigentlich liegt mein Horizont so bei drei bis fünf Jahren. Naja, dachte ich, geht jetzt bestimmt so wie 2008 bei den G+S Minen mit dem Aufzug ganz nach oben. Bis letzte Woche halt. Da muss wohl jemand den Knopf im Erdgeschoss gedrückt haben und es ging schön nach unten. Seit gestern nun mit dem gesamt Depot auf 5% gelandet. Hoffe das endet jetzt mal. Meine Sorgenkinder heißen Nova Gold und Eldorado, beide nice im roten Bereich. Tja, so kann es gehen. Hoffe das passiert mir so nicht mehr, jetzt wo ich hier mit den Profis an einem Tisch sitze. :] Bin auf Eure Tipps gespannt. cheers, Roko