American Creek Resources / AMK (TSX)

  • AMK ist ein Explorer mit zwei Projekten im Golden Triangle und weiteren 5 - auch in BC. Interessant ist in erster Linie ihre 20 % Beteiligung am Treaty Creek Projekt im Rahmen eines Joint Ventures mit Tudor (60 %) und Teuton (20 %).


    Tudor erlebte eine Kursverdreifachung in den letzten Wochen. Es ist davon auszugehen, dass AMK davon profitieren und nachziehen wird. Zumal Tudor auch für sämtliche Explorationskosten bis zum Produktionsentscheid aufkommen muss. Da am Treaty Creek etwas grosses zu entstehen scheint, verdient m. E. auch AMK einen Thread. (Ich bin investiert.)

  • American Creek hat seinen JV-Partner Tudor in den letzten zwei Tagen zerlegt wie die Gegenüberstellung im Chart zeigt. Heute plus weitere 30 %. Langsam wird der brutale Hebel von AMK unheimlich. Für mich beinahe ein Verdreifachung in 10 Tagen. :rolleyes:


    Nachtrag: Vermutlich wäre eine Gewinnmitnahme angesagt. Mag ich das? Nein. Mach ich es? Mal schauen... (eigentlich müsste sich der Kurs wieder nach unten Tudor annähern).

    Nachtrag 2: Bin über meinen Schatten gesprungen und habe einen Drittel rausgenommen. (= FL)


    AMK vs. Tudor D1 Chart


Schriftgröße:  A A A A A