Beiträge von Katzenpirat

    Der letzte Aufstieg war ein Strohfeuer. Denke der Laden ist nicht zu retten. Minus 98.5 % seit dem Verlaufshoch 2021. Die MC beträgt noch 8 Mio CAD.


    Ihre Projekte und somit Resourcen waren immer schon in allen Himmelsrichtungen verteilt, kann mir nicht vorstellen, was daraus werden soll.



    Gatos rappelt sich nach der schockierenden Resourceskorrektur von 2022 langsam wieder auf. Der Minenplan konnte bis 2030 verlängert werden. Es sind noch einige Reserven da, aber was sind die Perspektiven darüber hinaus? Die MC beträgt 421 Mio USD.


    Bin nach dem Abverkauf 2022 eingestiegen und schön im Plus. Stocke jetzt nicht auf.




    Das Projekt Golden Summit in Alaska umfasst inzwischen über 20 Moz Resourcen. Der Zuwachs in den letzten Jahren war brachial. Die MC beträgt 183 Mio CAD. Hier liegt ein schöner Hebel drauf. Bin investiert, leider nicht seit der Explosion 2020. Prüfe Aufstockung.



    Die Resourcen sind mit über 13 Moz gigantisch, davon 9 Moz Reserven. Die MC beträgt nur 135 Mio CAD. Das Projekt zu entwickeln wird gemäss PFS von 2021 aber 2 Mrd USD kosten. Hier lagert das Gold im Boden (mit schönem Hebel) statt im Tresor. Das Teil ist günstig und reagiert sehr preissensitiv. Im Auge behalten.



    Na ja, der Chart sieht leider nicht mehr so toll aus. :wacko: Er erinnert inzwischen mehr an den Absturz des Space Shuttles Challenger. Hier haben wir es jedoch eher mit einem Soft-Landing zu tun. Vielleicht starten wir auch durch im Verlauf des Tages...


    Der Ausbruch hat wohl einigen nicht so ganz in den Kram gepasst und die Memmen in Asien haben nicht richtig dagegengehalten. ;)


    Anyway, das ATH kann uns niemand mehr nehmen. Macht was gutes daraus, ich verabschiede mich jetzt, meine Schicht ist zu Ende! Es ist etwas einsam geworden hier im Thread...


    :burka:


    Kalamazoo Resources bearbeitet mehrere Goldprojekte in Australien. Am weitesten fortgeschritten ist das Ashburton Gold Project in Pilbara. Die Resourcen betragen 1.44 Moz zu 2.8 g/t, 68 % in der Kategorie Indicated. Die MC beträgt gerade noch 22 Mio AUD! Von ihrem Lithium Projekt haben sie sich getrennt.


    Ich beobachte Kalamazoo seit 2020, konnte mich aber nie zu einem Kauf durchringen. Zum Glück! Der Gesamtminenmarkt war zu schwach. Nun aber nach dem Ausbruch von Gold auf ein ATH von 2'145 $ konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich bin heute an der ASX eingestiegen. (Kurs 0.13 AUD, MC 22.28 Mio AUD) :burka:


    Lode Resources exploriert 6 Projekte in Neu England, Australien. Im Prinizip müssen wir wohl von einem Prospect Generator sprechen. Das Management hält 35 % der Aktien, die MC beträgt 12 Mio AUD.


    Am weitesten Fortgeschrittensten ist das Webbs Consol Silver Projekt (Silber, Zink Blei). Dort haben sie einige gute Löcher getroffen, eines aber sticht besonders hervor: 116.1m @ 1,003 g/t AgEq1 from 90.9m.


    Für ein Invest ist es mir heute etwas zu früh, aber man sollte Lode unbedingt im Auge behalten.




    Seit der Eröffnung des Threads (2021) hat sich an den Resourcen (I+I 0.6 Moz Au) nichts verändert. Das Projekt bleibt unter der empfohlenen "Schmerzgrenze" von 0.75 Moz Au. Die PEA muss überarbeitet werden. Seit 2022 ist aber B2Gold strategischer Partner mit 9.9 %.


    Ich konnte nicht widerstehen und bin nach Ausbruch von Gold auf ein neues ATH von 2'145 $ heute Nacht an der ASX wieder in Matador eingestiegen. (Kurs 0.06 AUD, MC 23.66 Mio AUD) :burka:



    Chalice Gold hat übrigens 2020 seinen Namen geändert in Chalice Mining. Edelmann, könntest du den Thread umbenennen?


    Investing.com hat das auch noch nicht gemerkt. Ich melde denen dauernd irgendwelche Mutationen. Die könnten mich langsam auf die Gehaltsliste setzen...


    Chalice Gold Mines changes name to Chalice Mining Limited to reflect new Julimar multi-element discovery
    Chalice Gold Mines Limited (ASX:CHN) (OTCMKTS:CGMLF) has formally changed its name to Chalice Mining Limited, following the approval of a special resolution...
    www.proactiveinvestors.com.au

    was passiert, wenn hier eine Meldung kommt, das "Chalice Gold" übernommen wird ?

    Ein Aufpreis von 50 - 60 % würde wohl drinliegen. Das Problem von Chalice zurzeit ist der eingebrochene Palladiumpreis und der miese Platinpreis. Denn Pd und Pt sind der Hauptbestand ihrer Ressourcen.


    Ich habe Chalice über den Palladiumpreis gelegt. Man sieht deutlich die gemeinsame Talfahrt.

    Chalice ist interessant, wenn die PGM anziehen oder man auf ein Übernahme spekuliert. Ich sehe bei Au und Ag Werten im Moment mehr Potential.



    Palladium vs. Chalice M1 Chart


    Mein Beitrag zu Max Ressources wurde auch seit 2 Wochen nicht freigeschaltet.

    Sorry Lucky, dass ich nochmals damit komme. So wie es aussieht, will doch Masch nichts verkaufen, sondern einen Beitrag im Max Thread posten...? :hae:

    Die Rubrik Mitgliedschaft+ habe ich längst gelesen, aber daraus erschliesst sich das Problem einiger User nicht...

    +Mitgliedschaft - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe


    Dann soll er sich nicht für "+" anmelden!

    Was ist daran so schwierig für nicht-FFF und nicht-Klimakleber?

    LF

    Ausgold hat vor in Australien ihr Kantanning Gold Projekt zu entwickeln. Die MC beträgt 71 AUD bei 3 Moz Au Resourcen und davon 1.3 Moz Reserven. Die Unze ist mit 20 AUD bewertet (EV/oz). Im Vergleich zu den Peers günstig. Es liegt eine appetitliche PFS vor.


    Ich war 2020 investiert, habe in der Durstphase verkauft. Seither haben sie ihre Resourcen 150 % erhöht. Mein Wiedereinstieg wird immer wahrscheinlicher. Mal gucken, was der Goldpreise nahe am ATH in den nächsten Tagen bewirkt...


    Es gibt auch in dunklen Zeiten einen Stern am Himmel. Spartan Resources hat sich ganz unspartanisch verhalten und dieses Jahr 400 % hingelegt.


    Sie entwickeln gerade ihr Dalgaranga 1.2 Moz Gold Project. Die MC beträgt nun 470 Mio AUD. Für mich nicht mehr interessant. Zug abgefahren. :burka:


    Argent Minerals bearbietet mit seinem Kempfeldprojekt das dritte der drei ernstzunehmenden Silberprojekte in Australien (neben SVL und IVR). Kempfeld ist eine Polymetall Stätte mit inzwischen 128 Moz AgEq bei einer MC von nur 13 Mio AUD! Die MC/oz beträgt nur 0.1 AUD!


    Daneben sucht Argent in Copperhead nach Kupfer und weist dort vielverstrechende Samplings von bis zu 18 % Kupfer vor. Zu ihrem Portfolio gehören zudem zwei kleine Golddepots mit 50 Toz Au.


    Ich habe ARD (da sitzen Sie in der 1. Reihe!) seit langer Zeit im Auge. Ich habe mit einem Invest abgewartet, der Minengesamtmarkt stimmte bekanntlich gar nicht. Sie wurden entsprechend verprügelt. Jetzt überzeugen sie mit neuer Website und neuer Ressourcenschätzung.


    Den Haken an der Sache habe ich bisher nicht gefunden. :hae: Das Teil ist dreckbillig. Ich stehe kurz vor dem Einstieg, beobachte aber in den nächsten Tagen die Reaktion auf den anziehenden Gold-und Silberpreis. 2020 war das Teil sehr preissensitiv mit entsprechend hohem Hebel (1'000% in wenigen Monaten). Mal gucken, ob sich das wiederholen lässt.