Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die derzeitige Stärke bei den Metallen geht größtenteils wieder an den Minen vorbei. Eine echte Hausse sieht anders aus. Vereinzelt findet man schon die Kursraketen aber genauso gut findet man Aktien die nicht vom Fleck kommen oder nur minimal steigen. Heute hat z.B.: Mandalay super Ergebnisse präsentiert. Alle Schulden zurückbezahlt. Stark Cash in Q2 aufgebaut. Interessiert aber keinen. Es gibt genügend weitere Beispiele. Z.B.: Fresnillio, Schaut man sich die Entwicklung von Silber an und gleichzeitig die Entwicklung der Aktie, die nunmal der größte Silberproduzent ist, da fragt man sich schon wie es das gibt. ?)

    Mein Depot gefällt mir zur Zeit sehr gut:

    Endeavour Silver

    Agnico (Einstandswert 8€ + Dividende)

    Kinross + Dvi(ehemals Great Bear bei mir)

    Anglogold auch Divi

    Hecla

    Fortuna

    Pan Ameruícan Silver + Divi

    Norilsk Nickel + Russe + ADR = kein Handel möglich


    und weitere, natürlich auch immer eine Frage des Einkaufpreises.

  • Einfach mal abwarten!

    Zur Zeit überschlagen sich ja die Gold und Silber Prognosen für die nächsten Jahre. Was ja auch verständlich ist, da die FIAT Währungen immer weiter abwerten und die Schuldenlast der Länder immer weiter zunimmt.


    Hier mal meine Minen:
    B2Gold

    Coeur Mining

    First Majestic Silver

    FRESNILLO PLC

    Lundin Mining Corp.

    MAG SILVER CORP

    RESOLUTE MINING

    SOUTHERN COPPER

    Silberlastig, der Kupferanteil ist erst vor kurzem dazu gekommen. Mein Favorit ist derzeit Resolute Mining, macht einfach Spass.

    Wenn auch nur die Hälfte der Prognosen zutrifft dann haben wir aktuell überall Kaufkurse, egal wo die Aktie gerade steht.

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die derzeitige Stärke bei den Metallen geht größtenteils wieder an den Minen vorbei. Eine echte Hausse sieht anders aus. Vereinzelt findet man schon die Kursraketen aber genauso gut findet man Aktien die nicht vom Fleck kommen oder nur minimal steigen. Heute hat z.B.: Mandalay super Ergebnisse präsentiert. Alle Schulden zurückbezahlt. Stark Cash in Q2 aufgebaut. Interessiert aber keinen. Es gibt genügend weitere Beispiele. Z.B.: Fresnillio, Schaut man sich die Entwicklung von Silber an und gleichzeitig die Entwicklung der Aktie, die nunmal der größte Silberproduzent ist, da fragt man sich schon wie es das gibt. ?)

    Sieht so aus als wäre der Knoten nun geplatzt!

    Mandalay aktuell +13,10 % bei hohen Umsätzen.

    Centerra (+4,90 %) und I-80 (+5,56 %) sind heute auch überdurchschnittlich stark.

  • Es ist äußerst interessant zu sehen, wie sich die einst (von mir) gehaßten Werte wie Coeur Mining,

    Endeav. Silver, Hecla, Resolute Mining, B2Gold und andere entwickelt haben !!!


    Es ist nicht so, daß sich die ehemaligen Nieten zu Musterknaben entwickelt hätten- bei weitem nicht!

    Aber, man selbst muß auch in einem neuen Aufwärtszyklus umdenken, denn der Markt tut es :!:


    Bei EDR fiel es mir leicht, denn ich wußte es im Voraus, daß sie im Aufwärtstrend gesucht sein wird.

    Auch Hecla hat schwere Klötzer am Bein (Goldmine)....aber steigende Metallpreise sind wie Pflaster

    auf die Wunden und Niemand schaut mehr genau hin.........Qualitätskäufer haben es dann schwer...


    Bis vor kurzem war mir B2Gold noch suspekt, da massiver Underperformer..., nun aber sah ich, daß auch sie den Dreh hinbekommt und sie fand als Nachzügler den Weg ins Depot.


    Heute war ein wichtiger Tag. Der Goldpreis signalisierte mit dem neuen ATH, dass es weitergehen wird, auch wenn Silber dies noch nicht bestätigen konnte und relativ deutlich, täglich zur Konsolidierung neigt. Eine EDR kümmerts nicht- erstaunlich !

    Die Minen zeigen also eine relative Robustheit...- resultierend aus der langen unterdurchschnittlichen Entwicklung ( wenn ich von Minen spreche, meine ich immer die Produzenten, die ich beobachte).


    Ich werde in Zukunft immer weniger traden, denn es wird auch immer schwerer, Hoch-undTiefpunkt

    zu treffen, wie ich feststellen mußte....im steilen Aufwärtstrend helfen etliche Hilfsmittel immer weniger.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die derzeitige Stärke bei den Metallen geht größtenteils wieder an den Minen vorbei. Eine echte Hausse sieht anders aus. Vereinzelt findet man schon die Kursraketen aber genauso gut findet man Aktien die nicht vom Fleck kommen oder nur minimal steigen. Heute hat z.B.: Mandalay super Ergebnisse präsentiert. Alle Schulden zurückbezahlt. Stark Cash in Q2 aufgebaut. Interessiert aber keinen. Es gibt genügend weitere Beispiele. Z.B.: Fresnillio, Schaut man sich die Entwicklung von Silber an und gleichzeitig die Entwicklung der Aktie, die nunmal der größte Silberproduzent ist, da fragt man sich schon wie es das gibt. ?)



    Wo schaust Du ? :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wo schaust Du ?

    Ich schau mir keine Ratios an. Gold ist auf ATH und der HUI noch meilenweit entfernt. Außerdem sind die Explorer weiter im Schlafmodus. Ich bleib dabei. Eine echte Goldhausse sieht anders aus. Was ich sehe ist dass die "Underperformance" abgebaut wird. Mehr kann ich nicht erkennen.


    Schau dir mal den S&P/TSX Venture Composite Index an. Sieht so eine Hausse aus?

Schriftgröße:  A A A A A