Krisensichere Anlage mit Performance für den großen Knall.

  • Hallo mvd,


    die letzten 2 Tage waren sehr angespannt hier in den Emiraten, musste über ne stunde auf Pizza Hut warten bis die mir meine AmericanBarbequePizza vorbeibrachten (normalerweise 30min!!). Wurde aber vorgwarnt am Telefon, da es viele Unfälle gegeben hat im eigenen Betrieb und absolutes Chaos auf den Strassen war. Alle haben darüber geredet, da es keine Kanalisation hier auf den Strassen gibt. von den Unruhen wegen den paar Bildern aus Dänemark war hier absolut nichts zu spüren, interessiert keinen. der 2tägige Dauerregen war hingegen die letzten tage das gesprächsthema Nr 1 und hat enorm viele unruhen verursacht - auch bei mir, weil ich so einen hunger hatte.
    nächstes mal fahr ich selber - und zwar zu Burger King, die araber schätzen die Pommes dort auch sehr.


    gruss
    bognair

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Hallo KR,


    ich meinte natürlich lokale Preise für die Farmdiesel. Dort unten sicher wesentlich billiger als importierte Panels gleicher Leistung! Und laufen auch mit Rapsöl u.ä, soviel ich weiss auch mit Biogas.


    Hallo LF,


    klar sind die Panels teuer im Vergleich zu Diesel-Generatoren. Die gibts hier bei iehbäh auch für'n Appel und ein Ei. Und der Sprit ist da unten wahrscheinlich auch noch billiger. Nur eben leider nicht kostenlos, wie das bei der Sonne so ist. Und da Rohöl ja ständig teurer wird. Das wird auch die anderen Stoffe wie Rapsöl usw. betreffen. Wenn sie nicht von alleine teurer werden, dann langt halt der Staat zu. Zumindest hier. :(


    Zitat


    Habe Solarpanels, brauche die aber im Moment nicht. Bequemlichkeit.


    Na, dann könntest Du doch aber darüber nachdenken, dafür Geld zu kassieren. :)


    Zitat


    Auf mehreren Schienen fahren ist ja sowieso besser, als nur auf einer. Mit einem Sterlingmotor Könntest du schlicht alles verheizen. Auch getrockneten Kuhdung. Der gehörte, ohne Witz, bestimmt ins 'Überlebensportfeuille' (der Sterlingmotor, nicht der Kuhdung!).


    Gruss, Lucky


    Also mir würde die Schiene Solarenergie für den Hausstrom vollkommen ausreichen. Nur habe ich hier nicht genügend Fläche dafür, um meine gesamte Energie daraus zu beziehen und die Zellen sind tatsächlich recht teuer. Muss man ja auch erstmal entweder vorfinanzieren, dann fallen Renditen aus anderen Quellen weg oder man finanziert es und zahlt Zinsen.


    Aber wenn ich tatsächlich in SA lebte, dann würde ich mir jemand in D suchen, der die Dinger pro forma kauft, dann die Kurzschlussschleife von einem zum anderen Zähler legen und den Gewinn teilen, d. h. da wird ein großer Teil der Zellen von Rabenvater Staat bezahlt. Wahrscheinlich macht Tritt ihn das zu Hause auch so. Das hat ja den Vorteil, dass nach den Anschaffungskosten die Dinger praktisch ohne weitere Kosten für Energie, diese bis zum St. Nimmerleinstag liefern. Mit welcher Ausbeute auch immer. Selbst 10% Ausbeute nach 50 Jahren würde bei kostenloser Energie noch gut für die Kaffeemaschine sein. Den Kaffee muss man natürlich bezahlen, ist klar. :D Und mein Auto fährt auch erstmal weiter mit Sprit.


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Kaufrausch



    Vielleicht sollte man schauen welche Münzen oder Barren bei der Bank
    eintauschbar sind,oder kann ich auch ein Deggusa Barren bei der UBS an
    der Bahnhofstrasse in Zürich zu barem machen?


    Kriegt ihr in Deutschland auch Silbermünzen am Schalter eingetauscht,wenn ja welche?



    Gruss MEXX

Schriftgröße:  A A A A A