Hallo ich weiß nicht wo ich den Post inserieren soll.
Ich habe viel Goldschmuck abzugeben. Zum Spotpreis.
Ringe, Armbänder, Armreif, Anhänger, Ketten.
333,585 und 750.
Abholung in der Nähe von Frankfurt Main. Bitte per PN melden.
18. Dezember 2024, 08:46
Hallo ich weiß nicht wo ich den Post inserieren soll.
Ich habe viel Goldschmuck abzugeben. Zum Spotpreis.
Ringe, Armbänder, Armreif, Anhänger, Ketten.
333,585 und 750.
Abholung in der Nähe von Frankfurt Main. Bitte per PN melden.
hmm, du bist seit 10 Jahren angemeldetes Mitglied und weißt nicht wo du inserieren sollst?
Edelmetallmarkt wäre richtig, aber dazu musst du Plusmitglied sein wovon ich jedoch nach 10 Jahren Mitgliedschaft ausgehe.
Gruß
Silbermax
Edelmetallmarkt wäre richtig, aber dazu musst du Plusmitglied sein wovon ich jedoch nach 10 Jahren Mitgliedschaft ausgehe.
zumindest bei jemanden, der (kraft in seiner Signatur verlinkter) Sammlung von 17 Bewertungen aus den Jahren 2011 bis 2013 schon öfters gehandelt hat, ist davon auszugehen!
Es geht darum weil ich keine Rubrik gefunden habe weil es Schmuck ist. Was sollen denn die blöden Antworten?
Außerdem heißt der Thread Goldmünzen und Barren. Da ist der Schmuck doch eigentlich falsch.
Schrott zum Spotpreis ist schon ambitioniert.
Das ist kein Schrott. Ich habe das geerbt und das ist hochwertiger Schmuck.
Schrott zum Spotpreis ist schon ambitioniert.
Mehr als ambitioniert, wenn eine Standard-Anlagemünze zu weniger als 5% Aufpreis zum Spot erhältlich ist (bei 1 Oz unter 50 EUR).
Wenn man das Einschmelzen lässt, will ja die Scheideanstalt dran verdienen und verlangt ihrerseits einen Abschlag, der auch mehrere Prozent betragen wird.
Und bei Schmuck hat man ja auch noch das Problem, dass die Echtheit in jedem Einzelfall genau geprüft werden muss und dies für den Normalkäufer ungleich schwieriger ist.
Wenn ich die freie Wahl habe, kaufe ich doch lieber die Anlagemünze mit Aufschlag, als Schmuck, den ich nur mit Abschlag loswerde.
Vielleicht das 750er, wenn es keine Massenware ist und nicht aus der Mode ist.
585er ist Russengold und 333 ist garnix.
Schmuck wandert in der Regel in den Schmelzofen, wenn es nicht besondere Stücke sind und das sind sie wohl offensichtlich nicht, sonst würdest Du Dich nicht von ihnen trennen wollen.
Dann mache das doch aber rede mir den Schmuck nicht schlecht. Ich habe den geerbt und wollte jemanden damit eine Freunde machen weil es teuerer hochwertiger Marken Goldschmuck ist. Dafür ist der Spotpreis sogar fair in meinen Augen.
Oder ist das etwa Müll?
Du darfst nicht erwarten, dass fremde Leute Deinen Familienerbstücken einen besonderen Wert beimessen.
Also entweder damit abfinden und in die Schmelze geben, oder den Schmuck selbst tragen, wenn er so toll ist.
Im Übrigen wird das Tragen von Goldschmuck schon sehr bald völlig außer Mode kommen, sobald der Goldpreis steil geht.
Die Gewalt in der Gesellschaft wird nämlich noch deutlich zunehmen und dann werden wir erleben, dass hierzulande den Leuten reihenweise die Ringfinger abgeschnitten werden, um an Ihre festsitzenden Eheringe zu kommen, um diese zu Geld zu machen.
Oder ist das etwa Müll?
nein.
Hmm ... ich kaufe immer nur nach Gewicht, aber dafür ohne Emotionen ein.
Abschlag ... würde sagen ... je nach dem, wie der Nachweis des Gewichtes ist ...
Gruss
bettel