In Barcelona sind mir diesmal leider nur zwei Barren zugelaufen, wobei der erste streng genommen nicht hierher gehört, aber vielleicht findet ihn ja doch jemand interessant 1. Stanzbarren 1/2 Kilo mit verschiedenen Punzen links „30“ und rechts „926“ sowie für mich unleserliche Buchstaben. Auf der Rückseite graviert „Pau Cabre“ was andeutet, dass er in Katalonien gelandet ist. Woher er stammt? 2. Ist in jeder Hinsicht interessant. Zunächst das Gewicht: 345 Gramm. Hergestellt wurde er von Joyeros M. Yañez. Der Familenbetrieb Yañez ist jedenfalls ein seit der Mitte des 19. Jahrhunderts in Madrid ansässiger Schmuckhersteller, weshalb ich mal darauf tippe. Die Rückseite verrät uns das Alter. BEX Argentaria war ein Konstrumt spanischer staatlicher Banken. Die Holding Argentaria wurde 1991 gegründet und erwarb unter anderem die staatlixhe Banco Exterior (BEX). 1999 wurde das Ganze überführt in die heutige BBVA. Irgendwann dazwischen hatte Maria Rosa Agosti ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Über Ergänzungen oder Hinweise würde ich mich freuen greetz anwir