Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Schrecksekunden

Wer kennt sie nicht, diese Momente vor einem Unfall oder Beinaheunfall? Mal ganz ohne Technik, aus etwa 1/4 Mio km auf 2 und 4 Rädern, einige sehr einprägsame:

Auf einer Autofahrt mit Ehefrau und 3 Kindern auf einer Baustellenfahrbahn mit rd 80 km/h auf der Überholspur kam ein Falschfahrer entgegen: Links die Leitplanke, rechts der Verkehrsstrom. Ein Zusammnstoß hätte wohl zu mehreren Toten geführt , denn in meinem damaligen DKW 1000 S gab es keine Gurte.

Mit Glück gelang es, mich in die rechte Fahrzeugkolonne hereinzuquetschen.

Auf der NSU Max befand ich mich in einer Großstadt auf einer Hauptstraße, als von einer Nebenstraße ein PKW verkehrswirdrig einbog. Das rechte Bein konnte ich zwar hochreißen, aber die Stoßstange des Pkw riß die rechte Fußraste ab....

Auf einer langen Geschäftsfahrt ließ ich meine Frau ans Lenkrad, auf der Autbahn war tw. Glätte und meine Frau fuhr entgegen Wunsch zu zügig und kam ins Schleudern, glücklicherweise kam der Mercedes an der rechten Leitplanke zum Stillstand.

Wir haben die entstandene Delle bei der Aubahnverwaltung gemeldet mit der Antwort: "Fahren sie weiter, wir kommen mit den vielen auch schweren Umfallmeldungen heute nicht mehr nach..."

In einem langen Leben kommen auch andere Situationen vor, die völlig unerwartet eintreten und lebensgefährlich sind, davon an anderer Stalle mal....

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Er hat noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen, aber der Frühling kommt auch dieses Jahr in Bälde...

Falls jemand Interesse an einem Z3 Roadster hat, ich könnte mir vorstellen ihn gegen EM abzugeben (Verrechnung natürlich über €).

Ein analoges Auto! 3,2Liter Reihensechszylinder Saugmotor, ca. 60TKM, Handschaltung.

Wurde von mir immer nur im Sommer gefahren und von Hand gewaschen, Felgen leider mit Kratzern.

Rakete und selten! Leider nix für meinen Schäferhund.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Golden Mask :

Das optimale Fahrzeug für die SAHARA ! ! :)

Ich habe in den 1970-er Jahren eine Gruppe Schweizer in AGADIR getroffen, welche mit einem

BW-Unimog mit Camperumbau bis nach Südafrika fahren wolten ! (sogar durch Angola) :(

Ich weiß leider nicht wie das ausgegangen ist, aber bis Kamerun / Nigeria sind sie bestimmt

gefahren ! [smilie_happy]

• ,,,,vlt. wird sowas noch gebraucht ...wenn der Mist hier immer mehr wird

Gruß

Golden Mask

Es gibt Spezial-Firmen, welche dir deinen Wunsch-Camper bauen und ausrüsten ! ! :)

Alles mit TÜV-Segen und vom feinsten aufgebaut als Neufahrzeug. Es ist allerdings

nicht ganz billich ! ! Man braucht dann allerdings den LKW Führerschein, weil vermutlich

über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht ! ! Der Unimog geht noch mit der alten Klasse 3 Pappe ! :love:

• Camper sind nicht so meins...

Ich kannte , zu DM-Zeiten, einen damals schon alten Mann,der betrieb so ca.

150 Geldspielautomaten.

Der lebte in 1-1/2 Zimmer unterm Dach mit Handkaffeemühl,Tauchsieder etc.

....wie nach dem Krieg.

Aber alle 2 Jahre kaufte er einen neuen 500er MB

Warum ?

Er sagte : Wenn er mal schnell weg müsste weil es hier unangenehm werden sollte,

brauchte er nur Geld und den Mercedes....

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• MännerÖle :thumbup: [smilie_happy] Prost, ihr Säcke, ..... [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• […]

geile Kiste, war der zufällig mal in Berlin zugelassen 8o 8o 8o

frage für ein Freund [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :P Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A