Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Vielen Dank für deine Wünsche!! Just diese Reise war es unter anderem, welche ich vor 20 Jahren gemacht habe! Marokko ist ein tolles Land!

Ja nach so einer langen Standzeit gibt es viel zu tauschen und zu erneuern. Er läuft zumindest und die Technik ist robust und einfach, aus Ulm halt ^^ Sobald es wieder wärmer wird, will ich weitermachen. Der Tüv ist dann die nächste große Hürde

Ich habe überlegt, vielleicht wäre ein "Reisefaden" noch eine schöne Ergänzung fürs Forum :hae:

• Zora :

Weisst du auch schon, daß man mittlerweile bis nach Agadir per Autobahn fahren kann ? ?

So was macht man natürlich nicht. Du musst an dem Magirus alles aus Gummi (auch Reifen)

erneuern, da nach 20 Jahren porös wegen Weichmacher ! Du hast da eine Super Basis für

eine Afrika-Safari ! ! Und Diesel war in Marokko damals scheißbillich ! !

Ich schreib dir gelegentlich eine P / N ! !

• 25 Liter aufwärts zieht der Magirus locker.

Weil die Böcke hatten damals noch keine langen Gänge.

So ab Baujahr 95 verbrauchte ein flott gefahrener 38 to Zug um die 25 bei Durchscnitt 95 auf der Autobahn.

Aber an dem bock, wenn er läuft, kann eigentlich nichts verrecken.

Bremsen und die Luftventile sind das Problem....Trommeln abdrehen, neu belegen etc.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Das ist nicht lustig! [smilie_happy]

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Das ist nicht lustig! [smilie_happy]

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum das Lach-Smilie ?? Der hat sich sicher schwer verletzt ......

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es war eine "Sie".

Sie hat es mit leichten Blessuren überstanden und sollte mE. nie wieder eine schwere Maschine fahren,

keine Kontrolle darüber -----> Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ein ungewöhnliches Verkehrschaos hat am Montagnachmittag den Kreisverkehr am Alexander Kiellands plass in Oslo lahmgelegt. Vier Gelenkbusse haben sich in einem Kreisverkehr so unglücklich verkeilt, dass zeitweise nichts mehr ging. Hupen erfüllte die Straße, Autos steckten im Inneren des Kreisels fest, und in allen Zufahrten entstanden lange Rückstaus.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A