Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
-
Er hat noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen, aber der Frühling kommt auch dieses Jahr in Bälde...
Falls jemand Interesse an einem Z3 Roadster hat, ich könnte mir vorstellen ihn gegen EM abzugeben (Verrechnung natürlich über €).
Ein analoges Auto! 3,2Liter Reihensechszylinder Saugmotor, ca. 60TKM, Handschaltung.
Wurde von mir immer nur im Sommer gefahren und von Hand gewaschen, Felgen leider mit Kratzern.
Rakete und selten! Leider nix für meinen Schäferhund.
-
-
Das optimale Fahrzeug für die SAHARA ! !

Ich habe in den 1970-er Jahren eine Gruppe Schweizer in AGADIR getroffen, welche mit einem
BW-Unimog mit Camperumbau bis nach Südafrika fahren wolten ! (sogar durch Angola)

Ich weiß leider nicht wie das ausgegangen ist, aber bis Kamerun / Nigeria sind sie bestimmt
gefahren !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
,,,,vlt. wird sowas noch gebraucht ...wenn der Mist hier immer mehr wird
Gruß
Golden Mask
-
,,,,vlt. wird sowas noch gebraucht ...wenn der Mist hier immer mehr wird
Gruß
Golden Mask
Es gibt Spezial-Firmen, welche dir deinen Wunsch-Camper bauen und ausrüsten ! !

Alles mit TÜV-Segen und vom feinsten aufgebaut als Neufahrzeug. Es ist allerdings
nicht ganz billich ! ! Man braucht dann allerdings den LKW Führerschein, weil vermutlich
über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht ! ! Der Unimog geht noch mit der alten Klasse 3 Pappe !

-
Camper sind nicht so meins...
Ich kannte , zu DM-Zeiten, einen damals schon alten Mann,der betrieb so ca.
150 Geldspielautomaten.
Der lebte in 1-1/2 Zimmer unterm Dach mit Handkaffeemühl,Tauchsieder etc.
....wie nach dem Krieg.
Aber alle 2 Jahre kaufte er einen neuen 500er MB
Warum ?
Er sagte : Wenn er mal schnell weg müsste weil es hier unangenehm werden sollte,
brauchte er nur Geld und den Mercedes....
Gruß
Golden Mask
-
-
" Nunc est bibendum "
Gruß
Golden Mask
-
-
Hatte in 2015 auf einen Steyr 12M18 vom östereichischem Bundesheer gesteigert - leider wurde ich knapp überboten 500€. Ich wollte soetwas selber ausbauen - Fluchtfahrzeug. Heute habe ich leider nur einen autarken Wohnwagen.
GebrauchtfahrzeugeWünsche und Träume verändern sich. Manchmal sind es die Lebensumstände, nach denen sich ein neues Fahrzeugkonzept richtet und manchmal ist es eben auch der…unicatexpeditionvehicles.comDie haben mich inspiriert
-
Alles anzeigen
Für knapp 45.000,-€ zu haben… ob zulassungsfähig über Baurat & Co., keine Ahnung? Muss einen Höllischen Sound haben…
Wenn Sie auf der Suche nach einem außergewöhnlichen amerikanischen Auto sind, bei dem garantiert Fotos gemacht und über das gesprochen wird, dann ist dieser Excalibur die perfekte Wahl.
Excalibur Cars begann die Produktion von Neoklassikern als Hommage an die eleganten und prestigeträchtigen Fahrzeuge der 1920er- und 30er-Jahre, insbesondere an das Mercedes-Modell SSK, das große Bewunderung hervorrief.
Die erste Serie wurde von 1965 bis 1970 auf einem Studebaker-Chassis mit einem 5,3-Liter-Chevrolet-Motor (327 CUI) mit rund 300 PS gebaut.
Dann folgte die zweite Serie (1970–1974), bei der Excalibur Chassis und Unterboden selbst fertigte. Gleichzeitig erhielt das Modell Scheibenbremsen vorne und hinten. Serienmäßig war weiterhin der Chevrolet-Motor verbaut, optional war jedoch ein 7,4-Liter-Bigblock-Motor (454 CUI) mit 428 PS erhältlich.
Die erste Serie wurde von 1965 bis 1970 auf einem Studebaker-Chassis mit einem 5,3-Liter-Chevrolet-Motor (327 CUI) ausgestattet, der 428 PS leistete. Auch die Serie II war als viersitzige Phaeton-Version erhältlich, und dieser besondere Roadster wurde zeitweise nur in 72 Exemplaren gefertigt, was ihn bei Sammlern sehr begehrt macht.
Der Wagen kam 2017 aus den USA nach Dänemark und wurde von 2018 bis 2021 von einem Excalibur-Experten restauriert. Dabei wurde er komplett zerlegt, in der Originalfarbe lackiert, mit neuem Chrom versehen und technisch überholt.
– Der Wagen weist keinerlei Beschädigungen auf und wurde nie geschweißt.
Das 3-Gang-Automatikgetriebe harmoniert perfekt mit dem Fahrstil, und dank Servolenkung und Bremskraftverstärker lässt sich der Wagen überraschend leicht fahren.
Viele Teile stammen von anderen Modellen, sodass Ersatzteile problemlos erhältlich sind. Wie viele andere amerikanische Autos dieser Zeit ist er rein mechanisch und daher wartungsarm.
geile Kiste, war der zufällig mal in Berlin zugelassen

frage für ein Freund
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba

-
Uralte Höhlenmalerei aufgetaucht:
-
Uralte Höhlenmalerei aufgetaucht:
Wenn das der Erich v.Däniken noch erlebt hätte, nicht auszudenken ! !

-
Steyr 12M18 vom östereichischem Bundesheer ... wollte soetwas selber ausbauen - Fluchtfahrzeug.
Flucht vor was/welchem Szenario?
Werden nicht GENAU SOLCHE Fahrzeuge in den Szenarien, vor denen man fliehen würde, als erstes beschlagnahmt?
-
-
Flucht vor was/welchem Szenario?
Werden nicht GENAU SOLCHE Fahrzeuge in den Szenarien, vor denen man fliehen würde, als erstes beschlagnahmt?
Einfach so - der Gedanke einsteigen zu können in seine Einzimmerwohnung und loszufahren gefällt mir. Der Russe macht jetzt keine Sorgen.
-
Einfach so - der Gedanke einsteigen zu können in seine Einzimmerwohnung und loszufahren gefällt mir. ...
Und wofür genau braucht man dazu so ein Geschoss wie den Steyr?
Auch für die gibt es Grenzen des Machbaren.
(wer's nicht glaubt: gibt genug Videos im Netz wo man festgefahrene Allradler sehen kann)
Ich persönlich glaube nicht, dass der Aufpreis für den Allrad den kleinen Vorteil wert ist...
-
Ich persönlich glaube nicht, dass der Aufpreis für den Allrad den kleinen Vorteil wert ist...
Das ist einfach Emotion. Ich brauche auch keinen Porsche zum Brot kaufen fahren…
Wer Bock und Geld hat, so what? Soll jeder machen was Spass macht.
-
Und wofür genau braucht man dazu so ein Geschoss wie den Steyr?
Auch für die gibt es Grenzen des Machbaren.
(wer's nicht glaubt: gibt genug Videos im Netz wo man festgefahrene Allradler sehen kann)
Du kommst an Orte wo sonst nur wenige eine Einraumwohnung hinstellen.... Klar ist das dekadent - siehe auch Salo zuvor.
-
Allrad fängt bei einem 1400 MB Trac an mit Schlappen drauf.
cu DL
-