Allrad fängt bei einem 1400 MB Trac an mit Schlappen drauf.
cu DL
19. Februar 2026, 16:49
Allrad fängt bei einem 1400 MB Trac an mit Schlappen drauf.
cu DL
Du kommst an Orte wo sonst nur wenige eine Einraumwohnung hinstellen...
...und das in Gegenden wo SOLCH ein Fahrzeug evtl. in besonderem Maße Begehrlichkeiten weckt ![]()
...und das in Gegenden wo SOLCH ein Fahrzeug evtl. in besonderem Maße Begehrlichkeiten weckt
also auf Schalke oder Köln Porz ![]()
Du kommst an Orte wo sonst nur wenige eine Einraumwohnung hinstellen.... Klar ist das dekadent - siehe auch Salo zuvor.
oder auch:
Mit einem Allrad bleibst du dort stecken wo keiner hinkommt...
Ich finde es auch nicht dekadent, aber ich belustige mich immer, wenn ich die alten Säcke mit ihren Allradgeschossen irgendwo auf einem asphaltierten Stellplatz irgendwo in Südeuropa rumstehen sehe.
![]()
4x4 nützt dir nichts wenn du auch sonst zu blöd zum fahren bist. ![]()
Warum nannte ich "fast alle Autos haben ein Ablaufdatum" ?
Weil es noch Hersteller wie Pagani, Bugatti usw. ....
Solche Autos fährt aber hier wohl niemand......
Vor 1993 sollen Autos noch elektronik-frei sein.
Über die Qualität der Schrauben sagt das natürlich noch nichts.
Wenn ich an den alten Passat vom Vater denke,... der war ja vor 1993, aber trotzdem alle zwei Monate hatte der was. Und der VW-Händler taugte auch nicht so viel. Diese Karre war eine Geldvernichtungsmaschine.
…. Ich brauche auch keinen Porsche zum Brot kaufen fahren…
Moin,
da stimme ich Dir zu. einer reicht nicht! Ich möchte nicht immer im selben Porsche vorfahren
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenMoin,
da stimme ich Dir zu. einer reicht nicht! Ich möchte nicht immer im selben Porsche vorfahren
Grüße
Goldhut
Welches 911 Modell bist Du eigentlich vor dem jetzigen gefahren? 991.1 oder 991.2?
Vor 1993 sollen Autos noch elektronik-frei sein.
Über die Qualität der Schrauben sagt das natürlich noch nichts.
Wenn ich an den alten Passat vom Vater denke,... der war ja vor 1993, aber trotzdem alle zwei Monate hatte der was. Und der VW-Händler taugte auch nicht so viel. Diese Karre war eine Geldvernichtungsmaschine.
Der Passat 35i war ein recht zuverlässiges, solides Fahrzeug. Wartung vorausgesetzt ![]()
… oder es war an einem Montag ![]()
Generell geht es auch nicht darum Elektronik zu verteufeln. Eine elektronische Einspritzung ist einem manuellen Vergaser überlegen. Ebenso eine elektronische Zündung dem Unterbrecher. Das Geraffel muss halt auf eine hohe Lebensdauer und „reparabel“ ausgelegt sein. Daran scheitert es.
Viel mehr ist es in der Fahrzeugbranche zum Problem geworden Wegwerfautos zu entwickeln. Für den Hersteller natürlich nicht, sondern dem Käufer. Das zieht sich ja praktisch durch alle Bereiche durch. Waschmaschinen, Kühlschränke, Heizungsanlagen, Hifigeräte, Drucker usw.
Getreu dem Motto, was ewig hält, bringt uns kein Geld.
Eine Abhilfe wäre es ältere Fahrzeuge aus einer besseren Ära zu fahren. Doch die setzen Schrauberkenntnisse voraus, um diese noch wirtschaftlich zu bewegen. Und irgendwann lösen sich solche Fahrzeuge auch in ihre Bestandteile auf (Kunststoffe).
Tja, was tun? Auf Militärfahrzeuge umschwenken? Die sind meist auf härtere Einsatzbedingungen konstruiert ![]()
… wäre dann auch dem Straßenzustand entsprechend ![]()
Welches 911 Modell bist Du eigentlich vor dem jetzigen gefahren? 991.1 oder 991.2?
Moin,
für Urlaubreisen habe ich immer einen Cayenne (z. Zt. einen Cayenne GTS als Achtender). Vor meinem jetzigen 11er hatte ich einen 991.2 4S mit WLS (der GTS kam etwas zu spät raus). Vom Sound her war der ohne OPF wirklich erheblich besser, als mein derzeitiger 4 GTS, allerdings sind die Fahrleistungen des GTS einfach eine andere Klasse.
Grüße
Goldhut
oder auch:
Mit einem Allrad bleibst du dort stecken wo keiner hinkommt...
Ich finde es auch nicht dekadent, aber ich belustige mich immer, wenn ich die alten Säcke mit ihren Allradgeschossen irgendwo auf einem asphaltierten Stellplatz irgendwo in Südeuropa rumstehen sehe.
Ach Kinders nicht aufregen ich wollte, habe aber nicht so Teil. Und Bestimmt nicht für Köln Porz, Nippes, Mühlheim oder Kalk. Ihr wißt nicht was ich will....
Ich flamme meine Beinbehaarung immer mit dem Creme Brulee Brenner ab….
Pass auf wenn höher kommst...die Nüsse entflammen sehr schnell.
cu DL
![]()
Popnuts ![]()
Ich war mit diesem Gerät samt Frau und Kinder vor 20 Jahren eineinhalb Jahre unterwegs. Hat allen viel Freude bereitet.
Als alter Schwob konnte ich mich nicht vom Fahrzeug trennen. Stand 15 Jahre in meiner Scheune und die Wiederbelebung ist in Arbeit
Dann mal schauen, ob ich noch jung genug bin.......
Zora :
Ich empfehle dir eine Reise im Frühjahr nach Marokko - Marakesch, Meknes, Fes, Hoher Atlas,
Tizi n'Test Pass, Agadir, Goulimine (Kamelmarkt).
Wegen der Restauration, ich hoffe du bist handwerklich geschickt. Mittlerweile gibt es so viel
Neues auf dem Camping, Wohnmobilsektor, da hast du dann tatsächlich ein Haus auf 4 Rädern.
Ich wünsch dir viel Erfolg und viele neue Ideen ! !
![]()