Revival Gold (ehemals Strata Minerals) will in Idaho der ehemaligen Beartrack-Arnett Mine zu einem Revival verhelfen. Die Mine produzierte unter der Meridian Beartrack Company von 1994 - 2000 rund 600 Toz Gold. Als der Goldpreis unter 300 $ sank, wurde die Produktion eingestellt. Sie ist die grösste ehemals produzierende Mine in Idaho.
Die MC beträgt 62 Mio CAD. Die Verwässerung ist moderat, nur 22 % der Aktien sind in Retail Händen. Ende September waren 3.4 Mio CAD Cash vorhanden. Management und Board sind ziemlich prominent besetzt, scheinen mir aber überladen. Die Mine gehört noch nicht vollständig Revival Gold. Mit Yamana Gold, der die Mine gehört, besteht eine komplexe Kaufvereinbarung, die bis ins Jahr 2024 reicht. Auf manchen Claims liegen 1-2 % NSR. Ich kann die Qualität der Vereinbarung nicht im Detail beurteilen, ich hoffe das Board und das Management von Revival wissen was sie tun. (Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der etwas mehr dazu sagen kann? Die Vereinbarung ist in der Präsentation zu finden.)
In einer ersten Phase sollen im Heap Leach Verfahren während 7-8 Jahren rund 70 Toz Gold jährlich produziert werden. Damit soll Cash für die weitere Entwicklung der Mine (die Sulphide Exploration) generiert werden. Mitte 2023 soll dazu die FS erstellt sein. In Phase zwei sollen 200 Toz jährlich mittels Mühle produziert werden können. Die Resourcen insgesamt:
Auch wenn die FS erst Mitte 2023 zu erwarten ist und ich die Kaufvereinbarung mit der Tochter von Yamana nicht ganz verstehe, gefällt mir das Projekt. Ich mag "Revivals" und wenn der erste Barren in Griffnähe ist. Ich gehe davon aus, dass die Initial Capex für die erste Phase nicht hoch sein wird, ein Grossteil der Infrastruktur ist vorhanden und Heap Leach ist nicht so kostenintensiv. Mit den Bewilligungen sollte es keine allzu grosse Probleme geben bei einer bestehenden Mine.
Der Chart sieht ziemlich intakt aus, eine Bodenbildung zeichnet sich ab. Ich habe mir eine kleine Position zugelegt.