Abschlag zu Spotpreis bei Verkauf von Gold

• Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig zum Thema Gold als Anlagemöglichkeit eingelesen und hätte da mal eine Anfängerfrage.

Wenn ich nach einer gewissen Zeit mein Gold wieder zu Geld machen will, indem ich es an einen Händler verkaufe, dann zahlt der ja nicht den Wert aus, den das Gold zu dem Zeitpunkt auf dem Markt hätte, sondern immer etwas weniger. Und dann macht es ja auch einen Unterschied, ob sich das Gold noch in der Originalverpackung befindet oder nicht. Angenommen, ich würde einen 20g-, einen 50g- und einen 100g-Barren verkaufen, mit wieviel Prozent Abschlag zum Spotpreis müsste ich da realistischerweise jeweils rechnen (jeweils mit und ohne OVP)? Ich nehme an, dass das wohl auch ein Stück weit Verhandlungssache ist und der Abschlag von Händler zu Händler anders aussehen wird. Mich würden mal ein paar Meinungen interessieren.

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • das ist in einer GeWinnerWelt so üblich, du trägst deine ArbeitsKraft,

welche es auch immer sei, zu Markte, mit möglichst wenig €inSatz

um viel Stroh zu verdienen, so macht es jeder , und der Gold AUfKäufer

macht aus Stroh eben Gold :love:

..... vor ein paar Jahre habe ich im 11StockWerk in ein Konzern ein Sack

gekauft, fuhr einige €tagen mit den PataNosta tiefer und verkaufte den

selben Sack an den Konzern, wieder zurück, für ein Bündel Stroh mehr :thumbup:

Geld kann man mit alles machen, wenn man es einfach macht, Frei nach Mama,

"nich reden, machen" :thumbup:

Gruss

alibaba :thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A