Die australischen Minen machen noch keine Freude, diesmal hinken sie hintennach. Trotzdem bin ich immer etwas auf der Suche für mein kleines (und hoffentlich) feines Australiendepot. Bei einer MC von 73 Mio AUD erhalten wir mit Havilah Resources 5 Projekte in Australien, wobei das Flaggschiff das Kalkaroo Project ist. Zusammen mit den anderen Projekten erhalten wir richtig viel Metall. (Davon Kalkaroo: 1.1 Mt Cu, 3.1 Moz Gold, 23.2 Kt Co) BHB hätte eine Option gehabt das Kalkaroo Projekt zu übernehmen (für 400 Mio AUD) und zu entwickeln. Sie haben diese jedoch nicht wahrgenommen. https://www.havilah-resources-projects.com/_files/ugd/6c8cd0_8ff86c12530e4fea97e6aed89df01c4b.pdf Die Präsentation müsste überarbeitet werden. Die Website ist nicht sehr übersichtlich, wie leider nicht selten in Australien. Zur Verwässerung habe ich nichts gefunden in nützlicher Frist. Das Geschäftsjahr endet erst Mitte Juni 24. Ende 2023 waren noch 2 Mio AUD Cash vorhanden. Das sollte eine Weile reichen. Ich bin letzte Woche eingestiegen und der Kurs ist schon gut angesprungen, was man nicht von allen Australiern sagen kann. Havilah ist auch nicht verprügelt worden in den letzten Jahren wie die meisten anderen Explorer. Es gibt unzählige Projekte in Australiern, aber die guten sind rar. M1 Chart D1 Chart