Gegossene Silberbarren

• Hallo zusammen!

Diesmal im richtigen Bereich!

Nachdem heute leider einer der beiden für mich informativsten Faden des Forum geschlossen wurde, möchte ich diesen gerne im Bereich der gegossenen Silberbarren weiter führen!

Ich bitte sehr sich hier nur mit Beiträgen bezüglich gegossener Silberbarren zu beteiligen!

Hier der Link mit vielen Informationen zu einem der für mich interessantesten Faden des Forums:

Herzliche Grüße

Butterblume

• Auf den Einwand eines Mitgliedes:

Den Faden gibt es doch seit 2007 (Bilder und Barren)!!!! Warum nochmal?

habe ich so geantwortet:

Weil es noch ganz viele schöne und spannende Barren gibt und weiterhin viele Wissenslücken vorhanden sind. Ich tausche mich sehr gerne mit schönen Bildern über eines meiner Lieblingshobbys aus. Und ich weiss, dass es vielen anderen auch so geht. Wenn Du, Tower, dies überflüssig findest, dann sei doch bitte so nett und ignoriere in Zukunft diesen Faden. Ich habe Ihn extra nur auf Silber bezogen, Da gibt es, wenn überhaupt, wohl nur sehr wenige Rothschildbarren😉

• Ich verstehe nicht warum der andere Thread geschlossen wurde! Ja, manchmal war der Ton etwas rauer oder man ist vom Thema ein wenig abgeschweift aber ich fand es immer sehr spannend dort!

Eine Aufsplittung in verschiedene Threads wird in meinen Augen nicht zu einer Belebung der Thematik führen da zeitweise in dem Anderen Thread über mehrere Tage/Wochen nicht geschrieben wurde!

• Ich hoffe, dass der neue Thread informativ und interessant bleibt. Der alte war sehr gut gestartet, zuletzt aber imho mehr ein, wer hat den Längsten, als ein sachlicher und informativer Austausch.

Wünsche uns hier konstruktiven und anregenden Austausch.

greetz anwir

Anbei noch ein kleines Potpourri alt neu groß klein :)

Schriftgröße:  A A A A A