Grange Resources Ltd.

• Grange alias Surfboard alias Grange

ich habe von der Aktie mal viel gehalten. Allerdings hat durch die verkorksteÜbernahme von Surfboard zum einen eine erhebliche Verwässerung stattgefunden und zum anderen wurden mit den gescheiterten Internetprojekten enorme finanzielle Resourcen verbrannt, so dass ich persönlich in dieser Gesellschaft kein besonderes Potential mehr erkenne

• Hallo Goldjunge,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war den ganzen Tag in der Eifel. Danke für deine Meinung, zu dem Schluss bin ich inzwischen auch gekommen, es tut gut, das auch von anderer Seite zu hören.

Gruss

• Aus WO entnommen

Grange ist hart vom Rohstoffaktieneinbruch im Frühling betroffen gewesen und fiel von 0,71 AUD um 42% auf bis zu 0,41 AUD gefallen und erholt sich gerade ein wenig. Enttäuschende Bohrergebnisse im Kern(kupfer)projekt Mount Windsor - hier speziell Lower Rewards Deep und Rewards Deep, ein fallender Kupferpreis, etwas niedrigere Royaltyzahlungen aus Freshwater und Red Hill (beide Gold) sowie wenig Neues vom neuen Projekt " Southdown" führten m.E. zu dem Absturz, dem jedoch eine fast übertriebene Ralley nebst Rückkaufprogramm vorausging.

Langsam geht es aber wieder bergauf und neben dem neuen Wembley JV mit Gleneagle, wo allerdings erst 40.000 Unzen Gold als resource feststehen, jedoch kräftig gebohrt wird, scheint sich bald v.a. in Southdown etwas zu tun.

Southdown ist ein Magenetite Projekt (Südküste Westaustralien), einem besonders eisenhaltigen Erz, das besonders gut in der Stahlproduktion verwendet kann. Grange evaluiert das Projekt gegenwärtig noch, allerdings wird Grange wohl wieder ein bewährtes Royalty-Konzept bevorzugen, da es sich um ein sehr großes Deposit handeln kann. Experten halten es für möglich, dass zu den 75 Mio. tonnen Roherz weitere 175 Mio tonnen Resourcen dazukommen könnten. Selbst eine Royalty von 2% könnte hier schon einen Wert von 50 Mio. AUD ergeben, umso mehr, je mehr Grange mit in die Umsetzung des Projektes geht (zur Erinnerung 30% in Mt. Windsor).

Die Cash-Situation von Grange ist durch den CF aus den beiden Royalties sowie der Kupferverkäufen aus Mt. Windsor komfortabel und es werden fast 20 Mio. AUD an Cash und kurzfristigen Forderungen gehalten, was schon knapp 0,30 AUD/je Aktie bedeutet. Alleine die Geldströme aus den Royalties decken ein paar Jahre die Verwaltungskosten, so dass Grange die Mittel voll in Exploration und Entwicklung stecken kann.

Gruß Jürgen

• Kursgewinne seit Jahresanfang ca. 80 %

Granger mit einem Plus von 10 %

Aus WO
    Blanca

siehe bitte # 49 - ich bin sehr positiv für Grange, weil sie ein ebenso fähiges wie " leises" management haben, die ihren Job hervorragend machen und Grange sinnvoll diversifiziert haben. Die Royalties decken die jährlichen Overheadkosten und Neuprojekte können aus der gut gefüllten Schatulle erkundet werden. Der Kursanstieg ist IMO in Verbindung mit Southdown zu sehen - da werden bald Ergebnisse oder soagr schon ein großer JV-Partner kommen

Gruß Jürgen

• GRR ist ein Insidersaustall allereinsten Wassers!!!!!!!!!!1

Aber ihr habt Duuuuuuuuuuuuuuuuusel........die scheinen in dem Magnetitprojekt wirklich was angebohrt zuhaben ........man munkelt so um die 700 Mio.NPV.......das wäre ein Hammer.

Aber zum aufbohren benötigen Sie noch einen Big-Player..........PMM lässt grüssen.

Mooooooooooooossssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiii hat auch noch die Pfoten drin.

Habe auch noch so einen siebenstelligen Bodensatz davon ,,,,,,,,,naja langsam wird die letzte Scheisse zu Gold.

• mosi ist so einer aus der Schweiz, hat früher mal mit Reiti u.a. zusammen gearbeitet...

auffällig war, dass aktien bei denen er insolviert ist, früher (jetzt?) ziemlich im w:o-board gepuscht wurden... ich sage nur MYC...

habe ihn etwas aus den Augen verloren...

Schriftgröße:  A A A A A