Münzen, Barren und Pellets aus der Mongolei

• Hallo liebe Gold-Silber- und Edelmetallgemeinde,

Als passionierter Sammler von Edelmetallen in allen Formen möchte ich euch heute mit einigen Exemplaren aus der Schatzkammer der Bank of Mongolia bekannt machen.

Hier der Link: https://www.erdenesiinsan.mn/mn/coins

Eine rot unterlegte Überschrift des betreffenden Produktes bedeutet, dass dieser Artikel ausverkauft ist. Mit einem Klick auf das betreffende Produkt öffnet sich eine weitere Seite die mehr Informationen enthält, unter anderem den Preis. Die Bepreisung ist in der Landeswährung Tugrik. Näheres über den Tugrik kann man z. B. auf Wikipedia erfahren. Zurzeit ist das Kursverhältnis etwa 1 Euro = 4.000 Tugrik. Der Tugrik ist kontinuierlich inflationär, d. h. das Kursverhältnis ändert sich in der Regel zugunsten des Euro. Aktuelle Wechselkurse sind im Internet auf diversen Seiten zu erfahren.

Mir ist bewusst, dass die allermeisten in diesem Forum die mongolische Sprache nicht beherrschen, aber mit ein wenig Logik, kann man die meisten Informationen entschlüsseln. Alternativ kann man auch einen Schnappschuss der Seite machen, und das Bild an eine Übersetzungsmaschine hochladen. Mit https://translate.yandex.com/ geht das. Man muss nach dem Hochladen lediglich die Ausgabesprache entsprechend konfigurieren.

Die Verkaufspreise orientieren sich nicht nach den internationalen Spotpreisen, sondern bleiben konstant, bis der Abstand zu den internationalen Spotpreisen nach oben oder unten zu groß wird, und die Bank of Mongolia einen neuen Preis ansetzt.

Im Übrigen ist es ausgesprochen schwierig überhaupt an Stücke aus mongolischer Produktion zu kommen. Man muss praktisch schon vor der Tür der Bank stehen, wenn eine neue Serie zum Verkauf angeboten wird. Auch die Preise sind nicht gerade attraktiv. Trotzdem finde ich, dass die Produkte ein Augenschmaus sind und Interessierten nicht vorenthalten werden sollten.

Eines der interessantesten Produkte sind Silber-Pellets mit einem Reinheitsgrad von 9999, die in versiegelten Kunststoffdosen von 250 g bis 4 kg angeboten werden und nur wenig über dem internationalen Spotpreis liegen. So wird aktuell 1 kg für 4 Mio. Tugrik angeboten. Das entspricht 1.000 Euro. Spotpreis aktuell ~923 Euro. Weitere Kosten entstehen nicht. Diese Pellets lassen sich auch wunderbar verstauen, wenn man die Heimreise antritt.

Edelmetalle sind in der Mongolei von der Steuer befreit. Also MwSt. ade. Sollte sich jemand hier in diese Gegend verirren, z. B. einen Abenteuerurlaub in diesen wilden Osten, wie ich es gern nenne, buchen, bin ich gern bereit Hilfestellung zu leisten, wenn Interesse an einem Kauf besteht.

Die Produkte werden, wie bereits erwähnt, direkt von der Bank of Mongolia vertrieben und es gibt selbstverständlich eine Quittung die den Kauf verifiziert.

And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

And racing around to come up behind you again

The sun is the same in the relative way, but you're older

And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lupo fass!!!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Lupo fass!!!

Demokratie

Demokratie ist nur ein Deckmäntelchen für den Feudalismus, der seit der Blütezeit des machiavellischen Merkantilismus in Venedig und Genua nie mehr das Zepter aus der Hand gegeben hat. Demokratie ist lediglich ein Verwaltungskonstrukt, das für die Geldaristokratie bei weniger Aufwand weit profitabler ist. Der Testlauf fand auf den Baumwollfeldern in den amerikanischen Südstaaten statt. Lesen Sie dazu das Buch von Larken Rose „Die Jones Plantage“. Als „Thriller“ klassifiziert findet man in dem Buch eine Bedienungsanleitung wie man Sklaven suggeriert, durch gewährte Selbstverwaltung „frei“ zu sein. Mit anderen Worten, Demokratie ist im Grunde nichts anderes als eine Form der Sklavenhaltung, die den Sklaven ein Mitbestimmungsrecht suggeriert.

Die Parteien-Demokratie ist lediglich ein Derivat der Demokratie, ändert letztendlich nichts an den etablierten Machtstrukturen. Lediglich die Kontrolle gestaltet sich durch Parteien-Demokratie für die Geldaristokratie noch einfacher.

Zeichen der Zeit

Wer nicht über ausreichend Hintergrundwissen verfügt, der läuft Gefahr einer unrealistischen Betrachtungsweise zum Opfer zu fallen.

Banken

Dezentralisierte Kryptowährungen sind eine ernsthafte Gefahr für das traditionelle Bankwesen, respektive Zentralbanken, die selbstverständlich alle Kapitalströme im Auftrag der Geldaristokratie kontrollieren. Dezentral organisierte Geldströme machen die Banken als Vermittler nicht nur überflüssig, sondern entziehen der Geldaristokratie die Kontrolle, etwas, was man unbedingt verhindern will. Dezentrale Kryptowährungen wären tatsächlich ein Vehikel gewesen, uns Sklaven aus der Plantage zu befreien. Leider haben zu wenig Sklaven die Gelegenheit mangels Verständnis der Materie ungenutzt verstreichen lassen. So blieb den Banken einige Jahre Zeit Gegenstrategien zu entwickeln, um die Gefahr, die von dezentralen Kryptowährungen ausgeht, zu neutralisieren.

Mit der Erfindung von superzentralisierten CBDCs wurde die ursprüngliche Idee von dezentralisierten Kryptowährungen ins komplette Gegenteil verkehrt und garantiert dem Geldadel in Zukunft nicht nur uneingeschränkte Macht über den gesamten Sklavenbestand, sondern kann jetzt auch individuell jeden einzelnen Sklaven reglementieren bis hin zu seiner totalen sozioökonomischen Annihilation.

And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

And racing around to come up behind you again

The sun is the same in the relative way, but you're older

And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

• die Seite ist interessant für MongolenSammler , einige super Stücke

sind vorhanden, und das günstig auch noch :thumbup:

Mongolei Kilo Wolf ist Geil, aber ausverkauft, falls Jemand verkauft 8o

seltene Mongolen und RussenRaketenWölfe :burka:

Hier mal eine Seite zum an schauen , auffrischen :P

https://mongoliancoins.com/commemorative_coins.html :thumbup:

die Schweine sind geil

:thumbup:

die SauenRegierung kümmert sich um ihre eigene Kinder,

und kommt der Böse mit dem Messer stirbt schon mal

der AnGreifer am Hau€r [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A