Manchmal stosse ich bei meinen Researchs auf Minenprojekte, bei denen ich schnell weiss, dass ich dabei sein will. Eines davon ist Maronan Metals, ein polymetallisches Projekt aus Australien. Die Resource teilt sich auf in eine Silber/Blei-Zone mit 210 Moz AgEq und in eine Gold/Kupfer-Zone mit 1.3 Moz AuEq. (122 Moz Ag, 2 Mt Pb / 271kt Cu, 0.76 Moz Au) Die prozentuale Zusammensetzung der gesamten Resource liegt in etwa bei 35 % Silber, 28 % Blei, 19 % Gold, 18 % Kupfer zu den aktuellen Metallpreisen. (Die Equivalenzen und Prozentzahlen habe ich mit Hilfe von ChatGPT berechnet.) Es wurde eine Starter Zone definiert, mit der die Entwicklung beginnen soll und für die nun eine PEA vorliegt. Diese umfasst ca. 75 Mio AgEq zu aktuellen Metallpreisen und sieht gut aus, zumal im Base Case einem Silberpreis von nur 38 USD kallkuliert wurde. Die MC beträgt 73 Mio AUD. Hier die Starter Zone im Verhältnis zur Gesamtreource: Die PEA für die Starter Zone inkl. den verschiedenen Preissensitivitäten. Wenn Toll Treating möglich wäre, also die Verarbeitung in einem bestehenden Fremdwerk, sind Capex und IRR natürlich noch viel besser: Mir gefällt, dass wir hier eines der grössten Silberprojekte in Australien haben und es in Etappen entwickelt werden soll. Ich habe nicht den besten Einstieg erwischt, da die aktuelle Korrektur folgte. Bin gespannt, wie's weitergeht. :love: