Vangold Resources / VAN (CVE)

  • Hallo Goldwasser,


    den Link kannst Du meines Wissens nur mit dem Internet Explorer ab Version 5 öffnen. Mit Firefox funktioniert es nicht, da die Präsentation mit "Microsoft Producer" erstellt wurde.


    Wichtigste news für mich in dem Vortrag waren:


    Finanzen:
    - Cash aktuell 5 Mio. $ (gegenüber 3,5 Mio am 30.06.)
    - geschätzter Gesamtumsatz in 2006 3,26 Mio. $
    - Ausgaben für Exploration & Development bis Q2 2007: 4,8 Mio. $


    Zu den Projekten:
    - Deep Basin: Arbeiten recht weit, drilling ab Jan. '07, erwartete Umsätze 200-300.000,- pro Monat
    - Sarcee: erwartete Umsätze 100.000,- pro Monat
    - Kafunzo (Uganda): verhandeln mit diversen Majors (ungenannt) über Unterstützung für Drillings, Termin Anfang '07
    - Ntungamo (Rare Metal Projekt, Uganda): Dan B. lässt sich ausführlich über die strateg. Bedeutung aus, Initiative für den Erwerb der 7 Minen kam von ihrem größten Shareholder "Firebird Management" (25%, http://www.fbird.com), das Geschäft mit Rare Metal kontrolliert in USA angeblich nur eine Firma, Uganda ist der drittgrösste Produzent weltweit


    Falls irgendwelche Infos in den vorhergehenden Beiträgen schon auftauchten, dann sorry für die Dopplung.


    Viele Grüße

  • Hi Goldader,


    herzlichen Dank für Deine Zusammenfassung. Die Story um die rare metals hatten wir hier noch nicht. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass der größte Shareholder nur einen "Dummen" gesucht hat, der ihm sein Engagement dort teuer abnimmt.


    Alles in allem scheint VAN auf einem guten Weg zu sein. Warum dann der Kurs nicht? Wo liegt der Hase im Pfeffer? Wo hakt es?


    Grüße GW

  • Hallo,
    mit der heutigen Meldung kommt auch etwas Licht in das Rare-Metal-Projekt in Uganda:


    http://media.integratir.com/v.…leases/Brazil%20Final.pdf


    Berylliummetall ist sehr teuer (wenn ich richtig liege 600,- $pP) und wird in der Luft- und Raumfahrt verwendet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Beryllium


    Die ganze Geschichte der Rare-Metal-Minen in Uganda und Brasilien hört sich für mich ganz gut an. Einzig dass es eine weitere Diversifizierung der Projekte bedeutet macht mich nachdenklich. Vangold hat in immer mehr Projekten die Finger drin. Hauptsache die kriegen das koordiniert.


    Zitat

    Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass der größte Shareholder nur einen "Dummen" gesucht hat, der ihm sein Engagement dort teuer abnimmt.


    @GW
    Firebird ist ja zu 49% Anteilseigner an Horn Rare Metals Limited und trägt einen Teil der Kosten. Es ist eher das Schema, das Vangold bei fast allen seinen Projekten fährt: Risiko und Profit zu teilen.


    Gründe für die Kursentwicklung: ?
    Wenn ab 2007 zusätzliche Einnahmen aus Deep Basin und Sarcee fließen, wirds schon wieder aufwärts gehen. Dazu noch gute Ergebnisse aus PNG und die Welt ist in Ordnung. Ich hatte vor ca. 1 Jahr zu 0,36 C$ gekauft und bin noch entspannt. Bei der MK kann nach unten hin nicht mehr viel passieren.


    Viele Grüße

  • ...seit der Nachricht über die Killiam North Production und dem Riesenhype
    anfang Februar.


    die nachkommenden Nachrichten auch aus dem Edelmatallbereich konnten
    die Hochgeschossenen Hoffnungen nicht mehr toppen. Seit einem halben jahr sind (fast) alle Explorer auf Konsolidierung (abgesehen von denen mit Extermmeldungen/-substanz). --Vangold die vier Monate länger---


    Ausserdem: Holdings haben meist einen Bewertungsabschlag


    aber: Die hohe Selbstfinanzierungskraft von VAN eröffnet bei der hohen Anzahl an
    Projekten an denen sie beteiligt sind realistische Chancen...


    Hab z.B. gestern noch einmal aufgestockt... :rolleyes:


    Grüße


    emoba

  • Hi Odin,


    ich glaube, dass die Kursstagnation von Vangold auf folgenden Faktoren beruht:


    1. Aus dem Öl- und Gasgeschäft kommen z.Zt. keine neuen Impulse!
    2. Das Vertrauen in die Macher ist hin, weil ihre Nachrichtenpolitik schlicht miserabel ist (s. Uganda)!!
    3. Die unklare Informationslage an vielen Fronten.
    4. Die Umstrukturierung von Vangold (Vangold / NGG / Kanon Resources) ist so unübersichtlich, dass selbst Experten (Greg McCoach) den Durchblick verlieren.


    Grüße GW

  • Hi Ingwerkeks,


    herzlich willkommen im Thread. So klar wie Du sehe ich die Lage nicht. Einerseits kannst Du meine Bedenken im Posting vom 14.12.06 nachlesen andererseits sehe ich schon bei den Projekten einige Perlen. Hierzu passt eine weitere Meldung von heute. Neue Bohrergebnisse vom Mt Nakru Projekt in Papua Neu Guinea:


    http://media.integratir.com/V.…%20Nakru%20Jan%202007.pdf


    Wenn da nur nicht dieses Management mit seiner (Des-) Informationspolitik wäre wäre!!! X(


    Grüße GW

  • Hi,


    heute habe ich von Robin Moriarty folgende email bekommen:


    Shareholders & Prospective Investors;

    The following information is not a press release from the company. It is intended to keep the shareholders and prospective investors informed.
    Take a few minutes and listen to the ROB TV coverage.

    Investor Relations' is of the opinion there is nothing to worry about. The stock is being valued on one asset out of 29 projects. The share position and cash on hand is posted on the Vangold website under About Us/Company Overview located at http://www.integratir.com/over…?ticker=V.VAN&title=null. Vangold has $6.7 M cash on hand, monthly cash flow, is profitable, and intends to reward shareholders with a dividend when Kanon goes public. Further news is anticipated shortly.

    Enclosed is a link to an audio/video segment that aired January 9, 2007 on Report on Business Televesion (ROB TV), Toronto, Ontario, Canada. ROB TV's Small Cap Analyst Mr Lou Schiza commented on Vangold in response to an email from an overseas investor. It is a good unbiased viewpoint. About a year ago, Lou initiated some initial coverage on Vangold.

    When you listen to Lou discuss institutional coverage on Vangold, one point to remember is true Analysts (those individuals who obtain a bonafide professional designation either as an Engineer and/or Geologist combined with a Brokerage/Security License) are the ones that cover the Resource Sector for Institutions, Fund Managers, and/or Brokerage Houses, etc. Most analysts cover one sector or the other and rarely do you find one that is able to initiate coverage on companies holding both Oil & Gas and Mineral Properties.

    If you know such an individual who might be interested in commencing coverage on a Hybrid Resource Company such as Vangold, please email Investor Relations or call your broker and ask them to call us.


    http://www.robtv.com/servlet/HTMLTemplate/!robVideo/robtv0726.20070109.00046000-00046599-clip3/h/220asf///

    Please note Vangold will attend the Cambridge House International Conference in Vancouver in January, Orlando in February, and Toronto (PDAC) in March 2007.

    Best Regards,

    Robin Moriarty, BSc
    Investor Relations for Vangold Resources Ltd
    Toll Free in North America 1 877 361 0002
    Direct 1 604 531 1583
    Cell 1 778 899 1583
    Email: rmoriarty@telus.net


    PS: As per spam laws etcetera, if you received this email in error or no longer wish to receive information from Vangold, please use the link remove@vangold.ca Thankyou.

    Selbst die Aussicht auf Dividende scheint dem Kurs nicht auf die Beine zu helfen!!!!


    Grüße GW

  • ...mit der Kelle Öl verdient sich VAN das Kleingeld für seine diversen Abenteuer...


    ...und im Dschungel weiss man nie was hinter dem nächsten Baum wartet...


    ...als PM-Bug ist allerdings NGG dreimal so stark gewichtet als VAN...


    Grüsse


    emoba


    P.S. @ gogh: als Native-Dschungel-Kenner:
    Deine Meinung zu Buffalo (Gold) im Regenwald würd mich sehr interessieren!


    Merci beaucoup!

Schriftgröße:  A A A A A