Rob Mc Ewen und die Trends 2006

  • @edel,
    das erklärt sich so, dass ich bei 0,4 ziemlich kräftig nachgekauft hab.
    Hab einfach Geld vom tisch genommen aber noch immer eine solide Grundposition NPG. So hab ich tatsächlich nur mehr 30€ drin. :D
    Im Cortez passiert nicht so viel die nächsten Wochen.
    Die bohren......
    Wenn sich was tut, bin ich wieder drin und versäum halt die ersten prozente.
    Hab ja das geld nicht aus Cortez raus sondern in X-CAL.
    Bei coral hab ich auch geld vom tisch.
    Über Novagold bin ich bei US Gold drin.
    Und bei Klondex und CMQ bin ich am Sondieren.


    Grüße

  • Doug Casey's International Speculator hat ein ausgezeichnetes Interview mit Rob Mac herausgegeben.
    Interessant ist seine Aussage zu seinen Beteiligungen in Nevada. In der folge denkt er zweifellos an Konsolidierung; Immerhin hat er das bereits bei GG erfolgreich vorgehupft. Wer wird das Flagship - das ist die Frage?


    Zu Minera Andes - Argentinien schaut aus wie Nevada und grossteils unexploriert.


    Kanns nicht linken da pay site.


    Best frr

  • frr,
    X-Cal ist im Kühlschrank, d.h. da tu ich nichts höchstens aufstocken.
    a site near to you....., kann ich mir nur hier vorstellen. Will see.
    American Bonanza hab ich dazugenommen.


    Das Flagship ist gar nicht so wichtig.
    Wie und zu welchen Bedingungen die einzelnen unter dem Schiff laufen werden, das interessiert mich mehr.
    Ergebnisse von WKR (einige fanden sie sehr schlecht) sind im trend von Cortez.
    Aber es kommt ja so viel heuer. :D


    Zu Minera Andes: da sollte man sich die Nachbargebiete anschauen.
    Eine Firma gibt es ja, wo auch ein guter Bekannter von Mc Ewen tätig ist, der imo auch im neuen konzern eine wichtige Rolle spielen wird.


    Grüße
    Tschonko

  • Vielleicht ist das die Antwort?


    Coral Gold 1.5-million-share private placement


    Coral Gold Resources Ltd (TSX-V:CGR)
    Shares Issued 5,103,369
    Last Close 3/3/2006 $3.25
    Friday March 03 2006 - Private Placement


    The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to a non-brokered private placement announced Dec. 9, 2005.


    Shares: 1.5 million


    Price: $3


    Placees: seven


    Insiders: Robert R. McEwen 1.25 million; Frobisher Securities Ltd. (Louis Wolfin) 80,000; 058907 N.B. Ltd. (Gary Robertson and Dixi Robertson) 10,000

  • Hi frr,
    die coral ist schon ein feines Schätzchen.
    Mc Ewen ist zu ca. 3,2$ rein. müsste man noch schauen, wo vergangene Warrants noch offen sind.


    Vergleiche:


    Bravo: noch jede Menge warrants zu 0,66. Die verschiedenen JV machen Bravo nicht unbedingt zu einem Top target für Mc Even


    NPG: Mc Ewen ist zu 0,4 rein und es liegen noch jede Menge warrants zwischen 0,5 und 1 herum. Das letzte PP von vergangener woche ist zu 1 gegeben auf 5 Jahre.


    Und Coral hat kaum umsatz, was ich auch sehr positiv sehe in diesem Zusammenhang. Daher halte ich Coral für einen der sichersten Tips im Cortez. Kurse um die 3 bis 3,5 sind .............. :D


    Ähnlich WKR:
    Current as at February 28, 2006
    Issued shares: 59,239,972 common shares
    Warrants outstanding: 1,500,000 at $2.50 to December 20, 2006
    Options outstanding: 5,265,000 common shares
    Fully diluted: 66,004,972 common shares
    Working Capital: CAD $14,185,000



    Jedenfalls haben die alle jede Menge Geld zum Bohren und dann wird mal sortiert. :D


    Weißt du was über American Bonanza? management und so......
    Hab mir die wegen der Gold Bar Mine am südlichsten Zipfel des Cortez reingetan. So Ausläufer eines Gebietes......... :D


    Bralorne hat auch eine schöne unterstützung bei 1,5 gebildet, der nächste Schwung geht gegen 2,5, bei entsprechenden Meldungen Richtung 3. Aber das weißt du eh.... :D


    Ein vom Schneeschaufeln vollkommen fertiger
    Tschonko
    (nämlich nicht nur Einfahrt sondern Flachdach garage auch noch....
    und es hört nicht auf.. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Als ergänzung zu meinem vorhergehenden Posting:


    Wer bringt eine Karte vom Cortez trend hier rein, wo die Firmen eingezeichnet sind?
    Aber nicht die von der US Gold homepage. die sagt nicht viel.


    Vor ca. einer Woche erschien ein Artikel bei
    http://www.kitcocasey.com/displayArticle.php?id=233


    Der bringt zwar nichts Neues, aber man lese mal etwas zwischen den Zeilen.
    Man beachte das Fettgedruckte. Punkt 3 erfordert zwar viel Arbeit, scheint mir aber der Aussichtsreichste.


    Außerdem ist er sehr gut strukturiert.


    Article by Louis James, senior editor of the International Speculator


    Carlin Trend


    The Carlin Trend is North America's most prolific gold-producing area and hosts the second-largest known gold resources in the world, after the Witwatersrand in South Africa. More than 107 million ounces of known proven and probable reserves occur on the Carlin Trend. And there may be up to 180 million ounces of resources, depending on what you include in the number.


    The trend is a 40-mile-long, northwest to southeast zone of low-grade, epithermal deposits, discovered in 1961 by John Livermore and Alan Cope, geologists then working for Newmont. The mineralization was near surface (only 25 meters down), but so finely disseminated that all traces were microscopic. In the areas that proved economic, assays averaged 6.2 g/t gold. Newmont opened the original Carlin open pit mine in 1965, before the introduction of heap leaching. When that technology matured in the 1980s, production ramped up to where the Carlin Trend now accounts for over 35% of all U.S. gold output.


    In 1994, mining companies began moving underground to exploit the higher-grade ore down dip from existing open pits. These deeper deposits have been discovered at Rossi, Dee, Meikle, Gold Bug, Rodeo, Deep Post, Deep Star, Turf, Four Corners, West Leeville, Hardie Footwall, Deep Carlin, Mike, Rain, Tess and Rain Extension. Taken together, these recent underground discoveries contain a total of 42 million ounces of announced gold reserves, at an average grade of 10.8 g/t. Large quantities of additional unannounced gold resources are now drill indicated on the Carlin Trend.


    Cortez Trend


    The Cortez Trend is in the same area of Nevada and is similar in size to the Carlin Trend, but is displaced about 50 miles southwest. It includes the Pipeline Mine Complex (12 million ounces) to the north and the Gold Bar Mine (1 million ounces) to the south.


    At a meeting of the Geological Society of Nevada in mid-2004, a representative of the CJV—the Placer Dome/Kennecott Cortez Joint Venture—announced that they had intercepted 1.5 ounces of gold per ton (over 46 g/t) over an interval of 400+ feet. Some reports have it at almost 2 ounces per tonne—a staggeringly rich intercept. Current Proven and Probable reserves at Cortez/Cortez Hills, as announced by joint venture operator Placer Dome (now part of Barrick Gold, ABX) stand at 10 million ounces, with another 10.1 million ounces in resources). The CJV has now approved mine construction. Since the much-discussed CJV announcement at the Geological Society of Nevada meeting, the Cortez Trend has become one of the most active prospecting areas in Nevada. The expectation—or hope—that the Cortez Trend is now an opportunity like the Carlin Trend was in the 1960s is clearly the driving force in the area.


    But is this hope realistic?


    Comparison


    The Eureka-Battle Mountain region of Nevada has two layers of sedimentary rock: the “Upper Plate” and “Lower Plate”. The Upper Plate does not typically host higher-grade gold mineralization, but can contain indications of higher grades in Lower Plate rocks that have “leaked” upwards. Lower Plate mineralization (Silurian-age Roberts Mountains formation) correlates with the major gold deposits of the Carlin Trend, where a great deal of surface erosion and other geological activity has brought Lower Plate blocks (" horst blocks" ) within range of open pit mining in some places. " Carlin-style" deposits contain disseminated gold mineralization, usually structurally controlled (meaning, along fault lines, etc.). Mineralization may be predominantly oxides, sulphides, refractory or carbonaceous sulphides.


    Cortez Trend deposits are replacements or disseminations in calcareous sediments and limestone strata, also in Lower Plate rock. As on the Carlin Trend, one of the keys to discovery is finding Lower Plate rocks that have been exposed in or through " windows" where the Upper Plate has been eroded.


    The largest and highest-grade discoveries along the Carlin Trend are associated with major faults. These are very old faults, as are the Cortez faults, though there is considerable disagreement among geologists on numerous issues relating to these faults. Consulting geophysicist Hans Rasmussen, who once worked with Newmont on the Carlin Trend, believes there is a strong possibility that the Cortez Structural corridor system may be both older and bigger than the Carlin fault system. Being older is good: that allows more time for more geological events to occur. The reasoning is long and technical, but the bottom line is that if Rasmussen is right, the Cortez Trend could prove to be not only as big as Carlin, but bigger.


    If Cortez is so big, why wasn’t it discovered earlier? Well, one consequence of the geological events that formed the trend is that they also buried it, making it harder to find and more difficult to prove. But that is exactly what numerous majors and juniors are working on, so time will tell soon enough.


    How to Play


    In the latter half of 2005, Rob McEwen, former CEO of Goldcorp, has made a lot of waves in the area by buying major positions in a number of Cortez Trend junior explorers. This included U.S. Gold (OTC:USGL), White Knight Resources (V.WKR), Tone Resources (V.TNS), Nevada Pacific Gold (V.NPG) and Coral Gold (V.CGR). These companies have all seen substantial increases in share price in the months since then, partly because, as he revealed to us when we interviewed him for the January edition of our International Speculator newsletter, McEwen hopes to amalgamate these companies into a single company with a land package and an exploration budget like that of a major, but with the fast-moving exploration culture of a junior.


    If you are looking to play the Cortez, one could speculate on any one or all of these stocks heading higher if McEwen is successful. Or one could look for companies with land near those McEwen already has an interest in, hoping he’ll buy in and send the stocks higher. Or, one could just do the homework necessary to determine which companies have the most prospective projects in the region and buy them on the hope of “getting rich on process.” Buying any junior mining stock is always a risky proposition, of course, but when you pick an area like the Cortez Trend, where you know a lot of investment is going to take place in the current cycle, and focus on quality companies with the right management teams, you stack the odds in your favor.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko


    Interessante Beiträge.
    Der "Mann vor Ort" frr hat ja sehr früh auf die Möglichkeiten des Cortez Trend aufmerksam gemacht,sh.den Thread.


    Daß dieser geologisch noch interessanter als der Carlin Trend sein könnte,wäre was .
    Bin schließlich inzwischen mit 8 Zwergen +USGL da drin.


    Zur Karte:
    In dem Urbericht "The Cortez Story" von Bill Fox sind Karten drin,ich stelle mal die Overview rein.


    Grüsse

  • @edel,
    ich hab die einfach nicht reingebracht.
    Eine aktuellere karte hab ich auch nicht gefunden.


    Das Gebiet, was hier Bactech zugeordnet ist, ist jetzt US GOLD.


    An dieser karte führt nichts vorbei.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Werde mal in der Karte die Claims abstecken. :D


    Bactech/BM gucke ich hin und wieder an.
    Die sind wegen ihrer Verfahren mit Bakterienkulturen zu beachten.


    Am Freitag explodierte der Kurs.
    Vielleicht hat BM damit mal Erfolg?!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich zwar auch nicht, doch scheint mir das vereinte Potential viel Spielraum nach oben - beinahe zu guarantieren. Institutionelle Anleger werden kaum noch an dieser Explorations- und Development mid-tier
    Ges. vorbeikönnen. Das allein wird kurzfristig zu weiteren Kurssteigerungen beitragen können.


    Meine Position ist positiv zu der Konsolidierung: Zwar mit einer Träne im Knopfloch, sowie der Tatsache vom rel. besseren Cando in den kaputten US$ gehen zu müssen. Wird man genau beobachten müssen.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Danke,frr für die Info.


    Das ist per saldo gute Mär mE.
    Die Goldcorp - Story läßt grüssen! :)


    Bis auf CGR aber geringes Premium.
    Das gibt aber einen Brocken,für mich jedenfalls.
    Habe doch bis auf Tone alle,die USGL reichlich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ frr, Morpheus,


    eine ver-3-fachte =) =) =) Coral Gold bzw. Nevada Pacific Gold gegen eine verZWANZIGfachte =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) US Gold eintauschen zu müssen kann keine Begeisterung aufkommen lassen. das größte Potential ist in US Gold --- für wie lange ??? --- verbraucht .
    Schmälert natürlich nicht das Projekt von Mc Ewen
    nur.:Mit seinem 33%-Anteil an USGL lag ihm diese natürlich näher als seine ca.-20%-Beteiligungen an NPG oder CGR.
    Zeigt nur, daß er clever ist
    in diesem Fall auch zu unseren Lasten!!! :baby:


    hab ocral nicht gekauft, daß ich vielleicht 30% Gewinn mache falls USGL sich auf
    8.- vervierzigfacht haben sollte?!? :O


    ?(Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,emoba:
    Des einen Leid ist des anderen Freud.
    Bin ja auch mit 3 Zwergen betroffen,nur: War viel früher bei USGL dabei. ;)


    Die Grossen fressen die Kleinen, Naturgesetz.


    Was hatte ich mich wie Du jetzt vor Jahren grün geärgert,als Franco Nevada,
    mE.eine der besten Goldaktien aller Zeiten,durch Newmont geschluckt wurde.


    IÜ bin ich nicht so sicher,ob unsere Kleinen soviel besser performen würden als die USGL.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @alle,
    hab das soeben erst gelesen. Überraschen tut mich dabei nur der Zeitpunkt.


    Einige überlegungen bzw. Fragen:
    Wo befindet sich Tone Res. auf der karte?
    Wir haben einen südlichen teil US Gold, WKR, NPG) und einen nördlichen (Coral).
    Dazwischen ist nicht viel.
    Was passiert mit Levon?
    Was passiert mit der NPG Mine in Mexico?


    Das ist jetzt einer der größten Juniors weltweit aber wo wird die erste Mine geöffnet. Wird es eine zentrale Mill geben? etc.


    Der Aufpreis war vorher schon zu holen nicht bei der Übernahme.


    Das war auch noch nicht alles.
    Wer US Gold will, kann alles lassen.
    Wer nicht, verkauft jetzt. uf die Schnelle tendiere ich zu zweiteren.


    Außerdem interessiert mich, wie die neuen Nachbarn heute reagieren, ob es Kursausschläge bei bravo, Miranda od. viktoria gibt.


    Was macht ihr so?


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Tone hab ich auch nicht gesehen.


    Einige haben in Thai gepostet.
    Da ich sehr früh bei USGL dabei war,wird mir der Brocken zu groß.
    Werde den Altbestand NPG verkaufen.


    Da von der USGL von Anfang bis jetzt überzeugt,bleiben die anderen.
    Sehe eine zweite Goldcorp im Entstehen.Läuft alles wie gehabt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A