• Neu
    • Offizieller Beitrag

"€del du bist ein GlücksKeks, der sich immer wieder neu auspackt"

...

[smilie_blume]

"Das Vergangene können wir nicht zurückrufen, über die Zukunft sind wir schon eher Meister,

wenn wir klug und gut sind."

"Nach der Arbeit wüßte ich nichts Angehmers, als mich des Vergangenen zu einnern"

Johann Wolfgang von Goethe

In meinem Alter habe ich so vieles erlebt und erfahren, insgesamt doch aus Sicht eines Optimisten ganz überwiegend erinnernswert Angenehmes. :] .

Grüsse

Edel

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Et ess lang her ....

"Es ist nicht das selbe, wenn zwei was das Gleiche tun".....

Dann noch ein Episödchen.. Langjährig war ich in einer Hauptabteilung für Internat. Anlegenbau tätig, die nach dem Krieg aus wenigen Männern zu 140 Köpfen wuchs. 2 fähige Ingenieure wetteiferten um die Leitung als Direktor, die ein aufgeschossener aggressiver Mann gewann gegenüber einem stilleren, kleineren ruhigen Mann. Letzter fühlte sich benachteilgt und entwickelte Abneigung gegen den Chef.

Sowas kommt ja vor, aber der Clou war, als er einen Mercedes kaufte, war wohl der 190.... Welcher "Frevel", denn der Dir. hatte als einziger Mann damals ein Auto -- Mercedes Diestwagen -- ausgenommen mich, aber dessen war ja ein Sportwagen und kein Benz.

Heuzutage kaum vorstellbar, wo nahezu jeder Jugendliche motorisiert ist. Kollegen kamen von weit her zu der Weltfirma per Fahrrad, Moped oder vereinzelt Motorrad......

Der Chef war ausgesprochen sportfeindlich, als ich aber meinen Kollegen stolz einen gr. massiven Silberpokal nach Rennerfolg auf dem Nürburgring zeigte, nahm ihn der Chef und ging damit erfreut durch das Hauptgroßraumbüro....

Ganz nb. hat mich dieser Dir. enorm gefördert und mein Gehalt innerhalb von 3 Jahren verdoppelt, die tollste Gehaltentwicklung je und zur Führungskraft gemacht, sehr gut für eine spätere Abwerbung von einem Konkurrenten....

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A