China will Rendite aus Devisenreserven steigern

• Zum Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub034D6E…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Das könnte, sollten Chinas Währungsreserven wirklich diversifiziert werden, den Dollar ganz schön unter Druck setzen.

Zumal hohe Dollarabgaben einen Trend einleiten könnten, dem sich andere Zentralbanken wegen Wechselkursverlusten und ggf. einen Anstieg der langjährigen Anleiherenditen in den USA (=Kursverlusten bei US-Dollar-Bonds) nicht auf Dauer entziehen könnten.

Auf demnächst bevorstehende Änderungen im Publikationsumfang der FED möchte ich nicht näher eingehen.

Langsam zeichen sich jedoch gewisse Konturen einer möglichen zukünftigen abwärtsgerichteten Dollarkursentwichlung ab.

Die Auswirkungen der Dollarkursentwicklung auf die Rohstofpreise dürften dabei interessant sein.

• ich versteh deine aufregung nich wirklich ?(

• der dollar ist im aufwärtstrend und daran ändert sich nix, meine meinung steht irgendwo im dollartreed vom edelmann und dort kannst du sie nachlesen

• und der alles sagende absatz ist der hier

Chinesische Anleger, darunter die chinesische Zentralbank hielten per Ende Oktober in amerikanische Staatsanleihen im Volumen von 247,6 Milliarden Dollar. Am 13. Oktober hatte der chinesische Finanzminister Jin Renqing in Peking erklärt, China werde von seiner „feststehenden Strategie”, amerikanische Staatsanleihen zu kaufen, nicht abweichen.

Schriftgröße:  A A A A A