Gold-Bullion.de

  • Zitat

    Original von Quentchen


    Wenn die ein bisschen was unter der Mütze hätten, hätten die mal nachgefragt, ob sie als "Gegenleistung" (für die Images) dort ein Banner platzieren dürfen ... aber ne, manche Leute können halt nicht über ihren (geistigen) Schatten springen ... X(


    Hätten die machen können, haben sie aber nicht.
    Copyright ist Copyright, da hat sich jeder dran zu halten, egal ob man eine private Infopage betreibt oder ob man Händler ist.
    Über solche Sachen sollte man sich vorher informieren und ggf. eine Erlaubnis einholen die Bilder benutzen zu dürfen.


    Ich möchte hier nichts gegen Twinson sagen, ich habe die Seite auch oft genutzt und finde es super was er gemacht hat, aber er ist hier leider selbst schuld. Es sollte eigentlich jedem Bekannt sein das man Bilder nicht einfach kopieren darf.

  • Mann darf alle bilder copieren wann man nur gleich den www link zur ursprung gibt


    Mann darf eine kurze extract aus jeder text copieren wann man auch der www gibt


    Ich habe funf jahre mit anwalt gearbeited zu mehr man aendert an einer text zu mehr man das copyright selbst erwerbt

  • Zitat

    Original von ageka
    Mann darf alle bilder copieren wann man nur gleich den www link zur ursprung gibt.


    Wirklich? Gilt das auch für Deutschland?
    Dann könnte man ja die URL als Bildunterschrift nehmen, und man wäre aus dem Schneider.


    Hier noch ein "Bilderdieb": Ebay Artikelnummer 8375683672



    Also ich finde, daß man es bei privaten Seiten wie gold-bullion.de mit einer E-Mail à la "Wenn die Bilder nicht in 48 Stunden weg sind, dann setzt's was!" versuchen könnte.


    Bei gewerblichen Händlern kann man meiner Meinung schon eher abmahnen, weil sie einem ja mit den eigenen Bildern Konkurrenz machen.

  • Zitat

    Original von sebi21
    [quote]Original von ageka
    Mann darf alle bilder copieren wann man nur gleich den www link zur ursprung gibt.


    Wirklich? Gilt das auch für Deutschland?
    Dann könnte man ja die URL als Bildunterschrift nehmen, und man wäre aus dem Schneider.



    Ich glaube dass sei so wann es nicht express verboten ist wie bei
    Tax Free Gold und wann man kein geldgewinn aus die bilder macht
    Am ami foren haben die oft die regel eklaert ; immer ursprung und URL geben und beim quoten nur kurze satz und URL geben

Schriftgröße:  A A A A A