Dragon Mining Gold aus Europa

• Hi Morpheus,

der Drill ging über 138 Meter und brachte über 6 Meter eine Klasse Goldmineralisierung bis zu 22,10 g/t Gold. Wenn alle anderen Bohrlöcher eine ähnliche Mineralisierung haben sollten, sitzen sie auf einem riesigen Goldberg. Das sind sehr schöne Aussichten! :)

Zitat

wg. einem drei meter drill???

Von 3 Metern kann ich nirgends etwas lesen. ?(

Grüße GW

• Hallo Morpheus,

aggressiv bin ich nicht wegen Wetter. Mir geht es nur etwas auf den "Keks", wenn jemand oberflächlich zu irgend etwas ständig seine Kommentare ablässt und dann, wenn man mal im Detail nachfragt, dann kommt da nix mehr. Ich erinnere mich außerdem, dass ich Dir auf die Nerven ging, als sie Gewinne gemacht und ich einen guten Schnitt gemacht habe. Morpheus, so bitte nicht! Mag sein, dass Du bessere Aktien und bessere Gewinne einfährst. Mag alles sein. Ich hab auch kein Problem damit, wenn Du schreibst, dass Du die Aktien wegen diesem oder jenem nicht kaufst. Aber da reicht einmal aus. Ich schreibe auch nicht in jeden Thread einer Gesellschaft, die ich beobachte, ständig rein, dass ich wegen diesem und jenem nicht kaufe. Da reicht es doch, wenn man das einmal schreibt.

Die Hedging-Sachen wurden primär vom alten Management eingeleitet, da kann das neue Management nicht viel machen. Und dann schieb doch einfach mal Butter bei die Fische. Du schreibst, Du hast sie auf der Watchlist. Warum denn? Wann würdest Du den kaufen? Bei welchem Preis? Was wäre das Ziel? Solche Fragen habe ich Dir schonmal gestellt, aber da antwortest Du immer nur ausweichend drauf. Das finde ich einfach nervig, wenn jemand nur so oberflächlich gegen eine Firma schreibt. Das nützt doch niemandem was!

Also, vielleicht beantwortest Du mir die Fragen ja mal. Wäre schön, mal zu erfahren, was konkret bei Dir bzgl. Dragon anliegt. Nix für ungut!

Gruß

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Wieso seidener Faden? Das ist doch nur wieder eine Pauschalaussage. Sie produzieren ja bereits und bei Vammala haben sie eben die Finanzierung hinbekommen. Selbst wenn Vammala nix werden sollte (was ja gar nicht zur Debatte steht), dann haben sie noch andere Möglichkeiten.

Das mit dem Hedging ist der Pferdefuß, aber das ist ja bereits eingepreist. Wenn es kein Risiko mehr gibt, dann darfst Du aber gerne meine Aktien bei 50 Cent das Stück kaufen. :P

Aktien können niemals Wetten sein. Da fehlt die zeitliche Deadline. Das mit dem Hedging (das hängt direkt mit der Finanzierung zusammen) hat zudem das alte Management verbockt. Nicht das Neue. Das neue Management verkauft ja gerade noch nicht produzierende Minen, um Geld in die Kasse zu bekommen. Also weiß ich nicht, wieso Du behauptest, das Management sei schlecht. Deine Aussagen widersprechen sich. Auf meine Fragen hast Du auch wieder nur ausweichend geantwortet. Was müsste das Management denn Deiner Meinung nach tun, dass Du kaufst? Blei zu Gold verwandeln? :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von morpheus1878
    mich würde eher interessieren wieso sie so unendlich überzeugt von diesem wert sind...besonders im hinblick auf die knappe finanzierungbasis, den hohen overhead-kosten u. dem dilletantischen hedging!

mehr als unsachliche anfeindungen scheinen sie nicht produzieren zu können...meine bedenken der aktie gegenüber habe ich dargelegt...widerlegen könne sie diese anscheinend auch nicht...deshalb sehe ich hier keinerlei diskussionsgrundlage mehr gegeben.

Oh, nun beim "Sie"? Von mir aus auch dieses. Beantworten Sie doch mal nur eine einzige konkrete Frage mit einer konkreten Antwort: Was hat das Hedging des alten Management mit angeblicher Misswirtschaft beim neuen Management zu tun? Was würden Sie an Stelle des Management tun? Rumpöbeln kann jeder. Das ist sehr einfach. Ich habe bereits hier kund getan, warum ich die Aktie erworben habe. Weil ich sie für unterbewertet für einen Producer mit guten Möglichkeiten weiterer Goldförderungsprojekte halte. Zudem habe ich bereits ordentliche Gewinne eingefahren. Was soll also diese ständige realitätsfremde Pöbelei? Warten mit Nachhilfe auf niedrige Einstiegskurse?

Ich habs schon mal geschrieben. Es ist einfach nervig, immer wieder nur den gleichen haltlosen Unsinn lesen zu müssen. Je unsinniger, je höher die Aktie steigt. Sie selbst machen da ja eine persönliche Sache draus, offensichtlich! Sie haben mich neidisch angemacht, als ich mich lediglich über meine Gewinne gefreut habe:

Zitat

@kr
    falls dein seitenhieb mit dem drachen auf mich gemünzt war...möchte ich dir nur sagen dass sich bestimmt das ganze forum mit dir freut dass du gewinn gemacht hast...nur keiner macht so ein aufhebens um eine aktie.

Ich diskutiere sehr gerne sachlich. Dazu muss aber überhaupt mal fundamental was zur Sache kommen. Bei Ihnen kann ich da nicht viel erkennen. Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt! ;)

• Habe mich nun extra registriert!!!!

Bin stiller Mitleser im Forum u. mir ist das Messer in der Tasche aufgegangen!!!

Morpheus lass dich nicht ärgern dass Kaufrausch weder argumentativ noch intellektuell den meisten forenteilnehmern hier gewachsen ist, hat er in etlichen Threads unter Beweis gestellt!!!

Sobald er fachlich einem nicht das Wasser reichen kann begiebt er sich auf die persönliche Ebene!

Schönen Abend!!!

• Zitat

Original von morpheus1878
    falls ihre antworten auf ihrem üblichen niveau verharren sollten beende ich diesen dialog hiermit, um diesen thread zur aktie nicht weiter zu verunstalten.

Trolle gibts hier ja viele. Das mit dem nicht weiter verunstalten wäre Klasse! Wie heißt es so schön: Viel Neid, viel Ehr. :D

@sm:

Nicht von Dir selbst ausgehen! eoc

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Versuche es mal mit lesen DEINER Beiträge dann hoffe ich wird dir ein Licht aufgehen wer nicht über die Aktie u. ihre Risiken disskutiert sondern nur unqualifizierten dünns... von sich gibt! X(

• @sm:

Ich halte Leute für psychisch krank, die sich extra anmelden, um zwar keinen Sachbeitrag zu leisten, aber Papi von jemand anders spielen müssen. Wenn Du keine Argumente hast und zwar gar keine, dann troll Dich!

• Zitat

Original von Kaufrausch
    @sm:

Ich halte Leute für psychisch krank, die sich extra anmelden, um zwar keinen Sachbeitrag zu leisten, aber Papi von jemand anders spielen müssen. Wenn Du keine Argumente hast und zwar gar keine, dann troll Dich!

Falls deine Altersabgabe stimmen sollte dann hast du ein Benehmen wie jmd. aus der Gosse.

So bringe doch endlich mal fundierte Gegenarumente gg Morpheus angeführten fakten die absolut einleuchtend scheinen. Lese hier schon ziemlich lange mit und Morpheus's Empfehlungen gehören neben die von valueman u. hypoth zu den bestperformenden.

Ich persönlich kann die Argumente nicht entkräften,du anscheinend auch nicht!

• Zitat

Original von silbermagic
    Falls deine Altersabgabe stimmen sollte dann hast du ein Benehmen wie jmd. aus der Gosse.

Danke für die Blumen. Sowas hat mir noch niemand gesagt. Ich glaube eher, Du kannst die Wahrheit nicht vertragen. :P

Zitat

So bringe doch endlich mal fundierte Gegenarumente gg Morpheus angeführten fakten die absolut einleuchtend scheinen. Lese hier schon ziemlich lange mit und Morpheus's Empfehlungen gehören neben die von valueman u. hypoth zu den bestperformenden.

Scheinbar liest Du nicht richtig. Der ganze Thread ist voll von meinen Argumenten! Zudem habe ich damit bereits Gewinne eingefahren. Steuerpflichtig, na sowas aber auch. :D Ich zahle gerne Steuern, wenn ich Gewinne einfahre. Besser Gewinne einfahren und Steuern zahlen als Verluste einfahren und keine Steuern zahlen. :D Dass Dragon Mining die am Besten performende Aktie ist, habe ich zudem nirgendwo behauptet. Mit value und hyptoh kann ich auch gut und sachlich diskutieren. Die Argumente sind einleuchtend. Morpheus' beantwortet dazu gegensätzlich nie Fragen konkret und trifft nur Pauschalaussagen, die noch dazu teilweise falsch sind. Das nervt.

Zitat

Ich persönlich kann die Argumente nicht entkräften,du anscheinend auch nicht!

Zwingt Dich eigentlich irgend jemand Dragon Mining zu kaufen? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Zitat

Zwingt Dich eigentlich irgend jemand Dragon Mining zu kaufen? :rolleyes:

Mir geht es nicht um die Aktie sonderen um deine abfällige Art hier im Forum(nicht nur in diesem Thread)!

ich fordere nur dass ein was du von anderen forderst!

Widerlege anhand deiner ominösen argumete doch mal Morpheus Behauptungen!

In meinen augen bist du ne Luftnummer der zufällig mal glücklich getradet hat!

• Wenn es Dir nicht um die Aktie geht, dann gibt es da PMs. Das braucht man nicht in diesem Thread breittreten. Womit Du nun endgültig und zweifelsfrei Dein klägliches Trolldasein untermauert hast. Und seit wann dürfen solche Trolle, wie Du einer bist, Forderungen stellen? Die Argumente von morpheus sind längst widerlegt. Man muss aber lesen und Zusammenhänge verstehen können. :D

Ich werde Dich und Deine Provokationen nun nicht weiter füttern. Schreib halt weiter Unsinn und werfe weiter mit Dreck, wenn Du meinst, dass das der Sinn eines Forums ist ...

• Zitat

Die Argumente von morpheus sind längst widerlegt. Man muss aber lesen und Zusammenhänge verstehen können. :D

Ohne Worte!!! :rolleyes:

Selten so einen geistigen Tiefflieger gesehen wie Dich...danke Morpheus dass du dich nicht provozieren lässt!

Ich denke es kann sich jeder seine eigene Meinung über Dich bilden!

• Morpheus ist ein geistiger Tiefflieger? Hmm, das hast Du jetzt geschrieben. So weit würde ich nie gehen, jemanden als geistigen Tiefflieger zu bezeichnen.

Gnight @ all others

• Hi liebe Dragoner,

mit Bestürzung habe ich festgestellt, dass gestern dieser Thread über fast eine Seite zur persönlichen Profilierung benutzt worden ist und nicht zur Information. Es sind Dinge geschrieben worden, die ich bisher nur in den Pusherthreads von Wallsteet-Online gelesen habe, die sich mit Bullvestor-Empfehlungen rumschlagen. Es wäre schön, wenn wir hier zur sachlichen Diskussion zurückkehren würden.

Über die Intentionen von silbermagic bin ich mir noch nicht im klaren. Lieber silbermagic, warum mailst du hier? Du hast in deinen mails nicht eine einzige brauchbare Information über Dragon Mining für mich rübergebracht. Deshalb habe ich an dich folgende Fragen:

1. Bist du in Dragon investiert?
    2. Warum mailst du zu Dragon Mining?

Ich bin nicht an persönlichen Angriffen interessiert. Ich möchte den Thread wieder zur Sachlichkeit zurückführen und alle bitten Contenance zu bewahren!

Grüße GW

• Hi,

der Quartalsbericht 02/06 ist raus. Er enthält m. M. nach 4 sehr positive Aspekte:

1. Aus dem operativen Geschäft wurde ein positiver Cash Flow erwirtschaftet.
    2. Bei gleichbleibendem Goldpreis wird Dragon Mitte September 06 schuldenfrei.
    3. Dragon kann sehr schöne Bohrergebnisse vorweisen. Sie haben Goldgehalte von 4,7 - 23,29 g/t Gold erbohrt.
    4. Vammala geht im 1. Quartal 2007 in Produktion.

Mein Fazit: Dragon Mining wird überleben und kann nur steigen, trotz oder wegen der aufgeschobenen Vorwärtsverkäufe.

Aber seht selber:

Geschäftsbericht

Grüße GW

• Hallo gw,

danke für den Link! Liest sich ja gut. Sollte Vammala wirklich in Q1. in Produktion gehen, dürften wir da eine kleine Rakete im Depot haben. :]

Viele Grüße

KR

• Hi,

endlich ist es so weit!! Dragon Mining ist schuldenfrei. Wenn das nicht eine Hammernews ist. :D :D :D

Aber lest selber.

ASX Announcement Dated, 05th September 2006

REPAYMENT OF PROJECT DEBT FACILITY

Dragon Mining NL is pleased to announce that the Svartliden Project Debt facility has been fully repaid to Macquarie Bank. Since June the Company has been selling all gold production from the Svartliden gold mine into the spot market and applying all proceeds above $US400 per ounce to the outstanding Project Debt.

The Company is planning to restructure its hedge book and continue to deliver a portion on its gold production into the spot market and maximise cash flow for the Company.

For and on behalf of
    DRAGON MINING NL

PETER CORDIN
    Chief Executive Officer

Schriftgröße:  A A A A A