Gibts irgendwo eine Preisliste für Exotische Münzen? Denn ich hab heute einen Exot aus Panama gekauft. 2000 Grains Silber. von 1973. Mich hätte interessiert ob da irgend ein Sammlerwert drauf ist.
Preisliste für Exotische Münzen?
-
-
-
-
Die Preise sind ja krass. Kookaburra 1kg 151 Euro Meine Münze angeblich 19 euro.
1 Oz Philharmoniker 326€
-
Kleingedrucktes ganz unten: Basierend auf Edelmetallpreisen vom 20.12.2004 (Quelle: Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG)
Gold: 10,49 Euro/g Silber: 0,1573 Euro/g Platin: 19,25 Euro/g Palladium: 4,05 Euro/gmfG Fab
-
Ich kann deine Münze aber nicht im Schön Weltmünzkatalog finden, nur ein Hinweis auf Phantasieprägungen eines Hamburger Münzhandelshaus. Ist sie da her, dann wird wohl kein großer Sammlerwert sondern nur Materialwert bestehen.
Hast du mal ein Bild? -
-
Zitat
Original von ich
Ich kann deine Münze aber nicht im Schön Weltmünzkatalog finden, nur ein Hinweis auf Phantasieprägungen eines Hamburger Münzhandelshaus. Ist sie da her, dann wird wohl kein großer Sammlerwert sondern nur Materialwert bestehen.
Hast du mal ein Bild?Mehr als den Materialwert hab ich eh nicht bezahlt. Bilder mach ich morgen. Ich beschreib sie mal kurz.
Vorne drauf ist ein Kopf und oberhalb steht Simon Bolivar 1783-1830 und die Jahrzahl 1973.
Rückseite steht Republica de Panama 20 Balboas und klein ley 0,925.Ein Zertifikat ist dabei da steht nochmal das selbe oben und dazu noch das die Münze 2000 Grains wiegt. Also gut 4 Unzen.
-
Schön Weltmünzkatalog, 33. Auflage 2005 =
20 Balboas (S) 1972-1976. Rs. Simon Bolivar (1783 - 1830),… Anmelden oder registrieren -
Ist PP danke. Dann hab ich mit 30 Euros eh einen netten deal gemacht. Anmelden oder registrieren