Silber verkaufen nur wo ?

• Hallo Silberfreunde ,

wo verkauft man sein Silber wenn es kein Ebay mehr gibt ? Bei den Banken doch wohl eher nicht oder ?
    Es kann ja Wert werden was es will , wenn man es nicht los bekommt nutzt das nix ! Was für Alternativen gibt es ?
    Gruss an alle !

• schöne frage :rolleyes:

würde mich auch mal inetressieren. aber es gibt wohl keine allgemeingültige antwort.

wenn der crash da ist, wirst du mit einem unzenstück maple leaf wohl beim bäcker etwas bekommen. die vorderasiatischen mitbürger nehmen ja schon heute gold in bulliomünzenform an (freilich weit unter wert). das wird sich wohl auch nicht ändern. es dürfte wegen der massiven aufwertung gegenüber den papierwährungen aber dann noch das silber hinzukommen. wichtig wird wohl sein, daß der feingehalt auf der münze aufgeprägt ist, sowie die häufigkeit einer münze (krügerrand o.ä.).

falls der crash wirklich kommt, wird es auch keine internetforen geben wie dieses hier. das kann man also vergessen.

falls der crash aber nicht kommt und alles eitel sonneschein wird, dann kannst du es ja bei dann noch bestehenden händlern verticken. :D

also null probleme so oder so. so stelle ich es mir jedenfalls vor. =)

grüßle

• Limited
    bei mir immer.
    Ich arbeite daran das man auch gute DInge die man im altäglichen Leben gebrauchen kann bei mir gegen Silber bekommt.

• Zitat

Original von zimbo
    Ich arbeite daran das man auch gute DInge die man im altäglichen Leben gebrauchen kann bei mir gegen Silber bekommt.

Hallo zimbo

Da hast Du es aber mit großen Mitbewerbern zu tun. Hier zB. mein bevorzugter Lieferant für Haus und Hof:

http://www.manufaktum.de/

Die Leute sind seit vielen Jahren am Markt und wissen wo man überhaupt noch gute Dinge bekommt. Die sind nämlich rar geworden.

Größte Freude bereitet mir momentan täglich dieser Einkauf aus dem letzten Herbst:

http://www.manufaktum.de/group…Produktdetail.1773.0.html

Wenn ich daran denke, wie ich mich die letzten Jahre mit irgendwelchem Baumarktschrott abgemüht habe...

Gruß
    mvd

• Limited

Vielleicht sollte man sich auf ein paar Sammlermünzen konzentrieren,vielleicht
    überstehen die einen "Crash" im nachhinein besser!

Schriftgröße:  A A A A A