Haendler im Raum Duesseldorf?

  • Dann doch mal lieber in einem eigenen Thread... sorry.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Hallo Boardmitglieder,


    bin ganz frisch hier, habe aber schon einige Tage lang etwas mitgelesen.


    Ich habe auch so langsam den Drang, einen Teil meines Fonds-/Aktiendepots in Physisches umzuschichten. Es lief zwar in den letzten Jahren sehr gut, aber was z. Zt. in USA ablaeuft, schmeckt mir gar nicht. Ausserdem war ich vor kurzem in Myanmar und der Glanz der dort "verbauten" Goldmassen hat mich schon fasziniert... =)


    Bis jetzt konnte ich hier lernen, dass es als reine Anlage ok ist, wenn man sich bei Gold um die 1/1 Oz, wie Kruegerrand oder mal einen Nugget/Panda zum Angucken, und bei Silber um 1/1 Oz (Maple Leaf) und 1kg Barren kuemmert. Da ich gerne haeppchenweise investiere, wuerde ich dann zukuenftig gerne regelmaessig einkaufen. Ausser Dresdner Bank (und Commerzbank???) habe ich noch keine Anlaufstellen in Düsseldorf ausmachen koennen. Die Dresdner bietet keine Silbermuenzen an, kann man dennoch welche dort bestellen? Hat jemand dort Erfahrungen?


    Wahrscheinlich ist es bei billiger bei ProAurum, Pickel usw., aber mich nervt die staendige Schnueffelei der Behoerden mittlerweile so sehr, dass ich mich am liebsten schon selber unsichtbar machen wuerde. Bleibt dann nur das Tafelgeschaeft bei der Dresdner? Wie lange werden eigentlich Rechnungen/Adressen im Versandhandel und Kontobewegungen bei der Bank aufbewahrt? ?(


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips, wie ich mich hier in und um Duesseldorf am Besten verhalte. Kennt jemand gute Adressen zum Einkaufen?


    Danke und Gruesse!

  • Liegt zwar nicht direkt in Ddorf, aber Ich habe in Moers bei Münzen Makowski gute Erfahrungen gemacht. Waren total freundlich und preislich auch fair.


    Vielleicht weiß aber noch jemand was näheres...


    Gruß aus Münster...

  • Zitat

    Original von MAL2
    Liegt zwar nicht direkt in Ddorf, aber Ich habe in Moers bei Münzen Makowski gute Erfahrungen gemacht. Waren total freundlich und preislich auch fair.
    (...)


    Hallo MAL2,


    hat Münzen Makowski auch eine Homepage im Internet?


    Viele Grüße! Rübezahl

  • Zitat

    Original von Myanmar
    Dann doch mal lieber in einem eigenen Thread... sorry.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Wie lange werden eigentlich Rechnungen/Adressen im Versandhandel aufbewahrt?


    !


    Die Aufbewahrungsfrist beträgt 10 Jahre :P


    Dein Problem kann ich aber nachvollziehen, es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, daß es hier keinen größeren Edelmetallhandel gibt.


    München - Berlin pah! Hier tobt der Bär :D


    Wenn Du aber Brüssel mit ins Kalkül ziehst - ist jedenfalls näher als München oder Berlin. Ich bin zwar auch noch nicht da gewesen, eine Wegbeschreibung habe ich aber hier im Forum schon gelesen.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Myanmar
    Kaufst du nur gelegentlich mal ein Rändchen oder darfs auch etwas mehr sein?


    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Bisher kaufe ich ja noch gar nicht. Habe bisher nur einen Goldminenaktienfonds als Beimischung. Ich will auch nicht gleich auf einen Schlag die Goldunzen im Dutzend erstehen. Lieber monatlich 1 bis 2 und noch ein kleines Eimerchen Silber dazu. =)


    Wieso fragst Du? Gibt es irgendwo Mengenrabatt? ?(

Schriftgröße:  A A A A A