Weltfinanzsystem so marode wie die DDR kurz vor 1989

  • Zitat

    Sicher ist jedenfalls, daß es sich hier um eine Summe handelt, die im deutschen Sprachraum in Billiarden und im englischen in "quadrillions" zu rechnen ist.


    aha. wie viele billiarden sind es denn?


    selbst wenn das mit den 20 bio. der dt. bank stimmen würde, bräuchte man dann wohl über 100 mal die deutsche bank, um nur auf 2 billiarden zu kommen. wie viele solche großbanken gibt es weltweit?


    selbst wenn jeder in den westlichen industrieländern umsätze mit derivaten machen würde, wären das ein paar milliarden pro person. vielleicht doch ein wenig viel? ;)

  • Diese Frage kann ganz einfach beantwortet werden:


    Es werden Yuan in EUR umgeschichtet und ggf. später Dollars verkauft, um Yuan zurückzukaufen oder um GOLD zu erwerben.


    Macht irgendwie Sinn, wenn man


    (1) solange wie möglich in die USA verkaufen will
    (2) sich bis dahin die europäische Konkurrenz vom Halse halen möchte.
    (3) Investitionen in China für Europäer attraktiver machen möchte, um die Wirtschaft hierzulande vom Kapital ein wenig mehr abzuschneiden.


    Chinesen sind nicht dumm :)


    Alles klar?.


    Und treibt man es auf die Spitze, so bewirken die Umschichtungen von Dollar in Euros eine enorme Auslandsverbindlichkeit der Eurozone in EUR, während die dafü rangenommenen Dollars im Wert zusehends verfallen.


    Im Extremfall stehen dann fast wertlosen Dollarguthaben der EZB werthaltigere Eurobestände von Ausländern gegenüber. Kommen die Euros dann irgendwann zurück, bläht sich die Geldmenge hierzulande auf und der Euro fährt auch zur Hölle. Wie zuvor der Dollar.


    Das einzige, wa sdie EZB dagegen tun könnte, das wäre
    (1) Die Annahme von Dollars ab einen Stand x der Devisenreserven verweigern und die Preisfindung alleibne dem Markt überlassen.
    (2) Euros ausgegen und Gold dafür einnehmen, damit der Euro nicht durch die Decke geht.


    besser noch Schadensbegrenzung betreiben und:
    (3) Dollars ausgeben und Gold dafür kaufen und so den Dollar abwerten
    (4) keine neuen Euros drucken für Dollarscheinchen und so die Importpreise stabil halten.

  • die uns ausgenommen?.


    Wurde denn jemand von den Chinesen gezwungen, dort zu investieren?.


    Wer hat denn europäisches und amerikanisches Volksvermögen dorthin getragen und es gegen die Jobs der Menschen in Euroland und den USA eingesetzt.


    Manager?. Shareholder Value?. Hedge Fonds, die Druck machen?.


    Investment-Banker?.


    Da habt ihr die Schuldigen.


    Und die setzen nicht ihr eigenes Geld ein, sondern das der Aktionäre und (über Bankkredite) das der SPARER.


    So zumindest sehe ich das.


    Und dank Freihandelseinkommen darf Lohn- und Umweltdumping noch nicht mal durch Zölle bekämpft werden.


    Geiz ist ja soooo geil :)

  • Die "DDR" war nicht pleite,sondern die Menschen hatten den Kanal voll,von diesen selbstherrlichen "SED"-Bonzen,regiert zu werden.Wenn man im Dünnpfiff sitzt,greit man auch mal zur vermeindlich festeren Kake,als Rettungsankrer.Aber statt selber einen prosperierenden Staat zu gründen,--die Möglichkeit bestand--,schloss man sich der vermeindlich reichen BRD an.Die BRD hatte auch schönes Begrüssungsgeld parat,aber als die Ossis tricksten,und sich immer neue Ausweise austellen liessen,kam der Kassenwart,und nahm ihnen alles wieder weg,und stürtzte sie gar ins Elend,wenn auch mit Verzögerung.Jetzt haben wir die ungeliebten Verwanten aber an der Backe,und müssen sie mit durch ziehen,oder wir gehen selber unter.
    Aber dies ist ja nicht genug.Per Gesetz werden Russen zu Deutschen gemacht,welches Gehirn hat sich das ausgedacht,(Kohl)???

  • An allen Problemen, die wir heute haben und in der Zukunft haben werden ist die Bundesregierung schuld. Dies gilt für:


    - den Arbeitsmarkt
    - Schulden
    - Finanzkrise
    - Bildung
    - Fremdenhass
    - Demographie
    - Ghettos in den großen Städten


    Diese Politiker haben schon lange den Bezug zur Realität verloren. Im Fernsehen und in fast allen Tageszeitungen werden nur Lügen und Manipulationsversuche aufgetischt. Auch Internetportale wie Spiegel, faz usw. sind durch und durch korrumpiert. Überall Schmiergelder, Propaganda und Werbung - wann wird es endlich Ende haben. Fast alle Politiker sind ungebildet und haben überhaupt keinen Bezug zur Volkswirtschaftslehre, Mathematik oder Finanzwirtschaft. Stichwort: Lehrer als Finanzminister


    Das Volk hat die Aufgabe über die Regierung zu Urteilen und Sie bei der nächsten Wahl entsprechend zu belohnen oder zu bestrafen. Doch der durchschnittliche Wähler ist dazu nicht im Stande. Gründe dafür sind mangelnde Geschichts-, Finanz- und Wirtschafts- Kenntnisse. Das allgemeine Wahlrecht ist unser Untergang - ein Wählerführerschein vielleicht eine Lösung. Am besten als Pflicht für jeden Schulabgänger.


    Meiner Meinung nach kann dieser Kreis nur durch eine Revolution oder Bürgerkrieg aufgelöst werden. Und dann entscheidet die Faust, zumindest für ein Paar Jahre.


    Yousuf810: Alles was du geschrieben hast ist einfach Falsch, nicht die DDR und auch nicht die Russen – wir selbst und unsere Regierung haben den Karren in den Dreck gefahren. Bodengewinn durch die Einverleibung der DDR war richtig und zumindest in Meiner Gegend arbeiten, bauen und investieren die Russen ganz hervorragend. Das Problem mit den Russen werden ganz sicher in wenigen Jahren vergessen haben. Schwieriger wird es da mit Leuten aus den islamitischen Ländern, denn ihre Werte, Sitten und die Einstellung zum Leben verträgt sich kaum mit der westlichen Welt.



    Gruß vuhur


  • Die Regierung hat nicht das Richtige getan und das Vermögen im Lande zu halten. Die Unternehmen wollen nach China um Produkte zu Skalvenlöhnen produzieren. Sowohl das chinesiche als auch das deutsche Volk wurden und werden weiterhin ausgenbeutet. Der Saat hat die Pflicht Gesetze zu erlassen um sein Volk zu schützen, dies hat er versäumt. Kein Wunder, wenn so Friedrcih März im Bundestag sitzt, der selbst sein Einkommen hauptsächlich aus privaten Unternehmen bekommt. Die Untenehmen sitzen mitlerweile im Bundestag.


    Gurß vuhur

  • Zu Deiner Info:Ich meine nicht die Russen als Volk,oder als Erscheinung,ich meine die Russen,die durch deutsches Recht zu Deutschen gestempelt wurden,die früher angeblich Juden waren.Israel hat ein riesigers Einbürgerunsprogramm für Russen,aber dort will kaum einer hin,warum wohl?Ich würde auch ein Haus bauen,zu 1% Hypo-Zinsen,das kann jeder Depp,und mit ca.50.000,-€ Startgeld und illosorisch hoher Rente,ca.2.000,-€ ,lebt es sich ganz vorzüglich,wenn man aus dem Niemandsland kommt,von meinen,Deinen und unser aller Steuer,wird so ein Mist gemacht,und sogar Kriege finanziert,ich bin stink-sauer,über so was.


    Demokratie=Plutokratie

  • Zitat

    Original von vuhur
    An allen Problemen, die wir heute haben und in der Zukunft haben werden ist die Bundesregierung schuld.


    und ich dachte bisher die religion respektive glauben wäre an ALLEM schuld!
    lol


    Zitat

    Original von vuhur
    Schwieriger wird es da mit Leuten aus den islamitischen Ländern, denn ihre Werte, Sitten und die Einstellung zum Leben verträgt sich kaum mit der westlichen Welt.


    ..komisch, die meisten leute aus den "islamistischen" ländern welche ich kenne widerlegen deine aussage. die stehen genauso auf westliche werte wie zb. handy´s, partys, kleidung, kommerz etc. und sie sprechen sogar einwandfrei deutsch!
    du widersprichst dir selbst wenn du derlei medienpropaganda undifferenziert widergibst...
    tststs

  • […]

    Sehr weitsichtig und treffend! Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A