Dresdner Bank gekündigt

  • Hallo,


    nachdem ich heute beim Besten Willen bei der DresdnerBank keine Tafelgeschäfte machen konnte obwohl ich ein Konto habe(wollte Pandas kaufen in Bar kaufen) habe ich kurzen Prozeß gemacht: auf der Stelle gekündigt. Der Bankschalterfritze meinte doch glatt ich muß ja nicht bei denen kaufen.
    Da ich sowieso noch andere Konten habe und sonst bei der Sparkasse Tafelgeschäfte mache geht mir die Dreistigkeit der Dresdner jetzt "am Arsch" vorbei. Kein Wunder das die Probleme haben.


    Gruß
    BRATMAUS

  • Eine vernünftige Entscheidung. Schade, dass nicht jeder so konsequent ist.


    bognair: Wieso bist Du denn nicht Moderator? Liegt das etwa daran, dass Du o.g. Spitzeninstitut aus dem Hause Allianz nicht den Rücken gestärkt hast?
    :)

  • Solltest mal einen abstecher hier in Österreich zur Bank bei uns im kleinen Städtchen machen. Die schaun dich an als ob du ein Alien wärst wenn du Gold kaufst. Ich war heute wieder bei der Bank und hab gefragt ob sie eine Philhamoniker hätten. Wollte 2 Stück kaufen. Geld dabei und freudig in die Bank maschiert. So eine 20-25 Jahre alte Tussi am Schalter meinte:
    Philhamoniker? So was haben wir nicht im Haus.
    Ich: Bekommen sie irgendwann eine Lieferung.
    Sie: Da müsste ich nachfragen ich habe keine ahnung.
    nach 5 Minuten...
    Sie: Nein leider dieses Monat nicht mehr.
    Ich dachte mir (Wie bitte heute ist der ERSTE März #%&§)


    Ich bin auf die Bank nicht angewiesen die Bank kann ich wechseln. Banken sind auf uns angewiesen. Ohne Kunden gehts nicht. Eine Hand voll Philhamoniker pro Monat sollte doch wohl drinnen sein. Wenn ich nach einem Kilo Panda gefragt hätte dann würd ich das noch verstehen aber so was. ?( Das geht nicht in meinen Kopf.


    Werde wohl Sparbuch und ähnliches auch verfrachten. :O

  • Morgen wieder bei der DrBa, wenn es da Probleme geben sollte mach ich RICHTIG Zanke. Bisher ging das immer gut...


    Bar gegen Silber.


    Morgen versuche ich es mit einem (richtigen) Maple aus Gold. Wenn die sich dann nicht auf ihre guten Zeiten zurück besinnen dann sollten die ganz schnell mal die Ohren anlegen!


    Freu mich auf morgen!


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Ich schlage vor bei goldseiten.de/münzen die Dresdner Bank herauszunehmen. Grund: Ohne Kundenkonto sind keine Goldgeschäfte möglich. Mit Kundenkonto sind keine Tafelgeschäfte (anonym) möglich.
    Die Dresdner ist auch nicht günstiger als die vorgeschlagenen!


    Als Ersatz für DreBa könnten meiner Erfahrung nach Sparkassen (jedenfalls Bremen und Hamburg), EuroExchange oder/und pro aurum gennant werden.

  • Sorry aber lol! Was wollen die eigendlich? Hab ich das richtig verstanden?
    Ohne Konto kein Gold und mit Konto kein Anonymes Gold?
    Und dich hat der Banktyp auch noch dumm angemacht? ?(


    Wie schon gesagt du bist auf die Bank nicht angewiesen die Bank ist auf die Kunden angewiesen.
    Am besten nicht ärgern wegen ein paar Idioten. :]

  • Zitat

    Original von Negativ
    Sorry aber lol! Was wollen die eigendlich? Hab ich das richtig verstanden?
    Ohne Konto kein Gold und mit Konto kein Anonymes Gold?


    Daß hinter Edelmetallgeschäften ein gewisser Aufwand steckt und mit Sicherheit auch ein Risiko vonwegen Kursverlust dürfte klar sein und wozu soll man einen sagen wir mal Geschäftsbereich Edelmetalle noch Aufrecht erhalten wenn sich eh keiner dafür interessiert, dann oder wann mal was auf Kundenwunsch und gut is. Wäre es nämlich ein lohnendes Geschäft hier in Deutschland Edelmetalle zu verhökern, dann gäbe es wohl parallel zu sehr kundenfreundlichen Möglichkeiten bei Banken zu kaufen auch jede Menge Händler für Anlagemünzen die um die Gunst der Kunden buhlen, wie es beispielsweise in den USA und Großbritannien der Fall ist. Sicherlich ist das Interesse der Banken naturgemäß gering bei Edelmetallen, da sie in ihrer Eigenschaft als Kreditinstitute lieber selbstgebastelte Anlagemöglichkeiten verhökern wollen um mehr Geld in den Umlauf zu bringen anstatt Geld langfristig dem Umlauf zu entziehen wie es beispielsweise beim Kauf einer Anlagemünze der Fall wäre.

  • So riesig große Unterschiede gibt es bei den Banken im Preis beim Goldkauf nicht, fast wurst ob man bei DreBa, Deutsche Bank oder sonstwo kauft.


    Wie man behandelt wird hängt fast ausschließlich damit zusammen, ob man einen Idioten am Schalter hat oder nicht. Bei der Commerzbank haben die tatsächlich nach irgendwelchen Richtlinien, Gesetzen oder was-auch-immer hinsichtlich Geldwäsche und Schwarzgel waschen gesucht. Habe mich freundlich verabschiedet. Bei der SEB meinte einer, ich könnte Gold gar nicht physisch bei der SEB kaufen, 2 Tage später bei einem anderen Mitarbeiter ging es Problemlos, egal ob man ein Konto bei denen hat oder nicht. Bei der Deutschen Bank genauso. Der Typ hat mich zwar wie Mork vom Ork angeglotzt als ich 1KG haben wollte, aber er hat das Ding bestellt und rübergerückt.


    Also, egal bei welcher Bank ihr kaufen wollt, auf den Schalterfritzen kommt es an...

  • Nach meiner Einschätzung sind die Dresdner Bank Mitarbeiter ganz arme Würstchen. Es würde mich nicht wundern, wenn die erst in München anrufen müßten, wenn sie im Büro die Heizung höher drehen wollen. :D


    Früher war die Dreba eine richtig gute Geschäftsbank, mittlerweile ist das ne Allianz-Generalagentur mit angeschlossener Portokasse. Wenn am 18.03. die Geschäftszahlen präsentiert werden, gibt es wahrscheinlich nur lange Gesichter.


    Du hättest fragen sollen, ob sie Dir für Deine Goldmünzen gleich noch ne Hausratversicherung verkaufen können, dann hätte es geklappt :))

  • Heute bei der DreBa gekauft. Ich hab sogar den Fixpreis 340 realisieren können... der Filialleiter hat das alles wunderbar hinbekommen!


    Zwar habe ich da ein Konto doch wäre dies im Prinzip nicht nötig. Ich bestelle immer ohne Namen. Auf die Frage, ob ich Kunde sei sage ich dann einmal "Ja", zahle in Bar und allen ist geholfen.
    Sparkasse ist hier im Umkreis absolut inakzeptabel vom Preis und von den unterschiedlichsten Abrechnungsregeln, Zahlungsweisen usw.
    Grade für Silberklötzchen habe ich noch keinen leistungsstarken, lieferfähigen Barlieferanten mit solchen Konditionen wie die DreBa an der Ecke gefunden.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Bei der SEB und DeuBa bin ich bei der Frage nach Edelmetallen beinahe rausgeflogen. Vielleicht lag´s darann, dass die der meinung waren sie hätten keine im Angebot und ich diese Auskunft nicht direkt glauben wollte. Offensichtlich verkaufen die ja doch... Gibt es da im Web irgendwo Kurse? :)

  • Hallo,


    scheinbar alles sehr relativ. Jedenfalls kam ich auch von der Advance Bank zur Dresdner Bank. Die DreBa ist für mich jetzt Geschichte.
    Und die Preisunterschiede sind doch schon erheblich ( nicht wenn man eine Münze kauft) aber bei ein paar Tausend Euro schon.
    Aber egal wie agneka, oder so ähnlich, mal mailte: in Belgien/Brüssel gibt es günstige Verkaufsfillialen.


    Gruß
    BRATMAUS

  • Besonders ärgerlich ist ja:


    Maple Leaf 323.25


    Offensichtlich auch das Maple, was ich heute keufte, signifikant günstiger. Wenn ich mal wieder drüben binn muss ich unbedingt dran denken!


    Frustrierend dieser Preisvergleich und dennoch war 340 für heute und für Deutschland kein schlechter Preis! :(


    Gruß



    HORSTWALTER


  • Ja, wie man sieht zocken die hier in Absurdistan doch ganz schön ab.


    ageka: Haben die jederzeit alle Münzen? Oder kann es passieren das ich keine bekomme wenn ich in Bruxelles bin?


    Gruß
    BRATMAUS

Schriftgröße:  A A A A A