hallo leute,
da ich hier im forum immer mal wieder verschiedene barren (gold) sehe würde mich mal interessieren wieviel verschiedene arten von barren in deutschland so geläufig sind.
vielleicht mit foto wäre nett
21. November 2024, 22:04
hallo leute,
da ich hier im forum immer mal wieder verschiedene barren (gold) sehe würde mich mal interessieren wieviel verschiedene arten von barren in deutschland so geläufig sind.
vielleicht mit foto wäre nett
Schau mal Goldy,
...bißchen Goldlack aus der Sprühdose und zack, bumm, fertich...
aber die bekommt man doch nich alle in deutschland oder
Mit gewisser Anstrengung o. Finanzkraft sicher
http://www.metalsmanagement.umicore.com/de/
wenn man neue Barren bei der Bank bestellt, bekommt man normlerweise Umicore (früher Degussa-Ware), die sind ab 250g gegossen, in kleineren Einheiten geprägt. Nur beim Kauf aus 2ter Hand kann man ältere Stücke bekommen, eine regelrechten Sammlermarkt scheint es da nicht zu geben, auch wenn in Ebay manche Verkäufer ältere Suisse etc Barren als rar und Sammlerstücke anpreisen, letztlich zählt das Material. Und auch wenn ein Barren nicht eingeschweisst ist und selbst wenn er Kratzer oder Dellen hat: es zählt das Material ...
Foto: Rarität: ein 2 Unzen Barren, quadratisch und gegossen ..
Also ich kauf immer die Goldbarren von Münzen Österreich. Bei der Bank erhältlich und orginal eingeschweißt.
Man bekommt hier auch normalerweise nur die wenn man zur Bank geht und einen Goldbarren verlangt.
Hab auch noch eine Frage. ich hab grad Bilder von Johnson Matthey Goldbarren gesehen. Die sehen wirklich Cool aus. Weiss jemand wo in Deutschland/Österreich solche Barren erhältlich sind und ob es die auch noch in anderen Materialien auser Silber gibt?
ZitatOriginal von Martin_bin_baden
Also ich kauf immer die Goldbarren von Münzen Österreich. Bei der Bank erhältlich und orginal eingeschweißt.
Man bekommt hier auch normalerweise nur die wenn man zur Bank geht und einen Goldbarren verlangt.
wie sehen die aus
Hier gabs doch mal einen Thread mit Bildern von Barren aller Color.
Hab leider die Überschrift des Thread´s nicht mehr ( irgendwas mit "mal was fürs Auge"). Bin auch zu faul das mal zu suchen.
Villeicht kann das mal ein Wissender nach vorn holen.
also als wissenden würde ich mich beim besten willen nich bezeichenen, aber trotzdem danke für den tip ich geb das mal an twini twinson weiter vielleicht bekommt der das auf die reihe das ist ja unser chef mod. ausserdem mein grosses choinvorbild
ZitatOriginal von Goldy
also als wissenden würde ich mich beim besten willen nich bezeichenen, aber trotzdem danke für den tip ich geb das mal an twini twinson weiter vielleicht bekommt der das auf die reihe das ist ja unser chef mod. ausserdem mein grosses choinvorbild
Ohne Kommentar
zur Gallerie
ZitatOriginal von Goldy
wie sehen die aus
http://en.wikipedia.org/wiki/Silver und nach unten scrollen. Der unten rechts.
Da is er ja wieder. Vielen Dank.