Ebay und erstes Gebot ??

  • Hallo,


    Ich hab ja noch nichts bei Ebay Verkauft, weiß deshalb auch nicht was da so abläuft.


    Hab gerade für eine Münze die für 1€ eingestellt ist als erster Geboten und zwar 40€. Dabei wurde ich im moment der Angebotsabgabe mal gleich Überboten.


    Gibt es da eine Möglichkeit etwas für 1€ einzustellen und beim ersten Gebot gleich ein weit höheres minimum Festzulegen???


    Find das schon sehr merkwürdig.

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

  • muß ja jetzt mal Blöd nachfragen.


    Der Angegebene Käufer is ein anderer als der Verkäufer, ist das jetzt ein Fake Account oder ein von mir bei Ebay eingetragener name?


    und wie wird die Provision von Ebay dann berechnet? 1€ oder mein Mindestbetrag?


    Was denn nun ja oder nein,m hab gerad diese obige Frage geschrieben und mußte dann mit erschrecken feststellen das deine Antwort negiert wurde.

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

    Einmal editiert, zuletzt von 1ozto12 ()

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Nein


    Nein deshalb weil wenn der Artikel für 1 EUR eingestellt wurde und noch KEIN Gebot vorliegt, zwar der 1. Bieter ein weit höheres Gebot eingeben, aber das Gebot niemals höher als 1,- EUR angezeigt wird.
    Alles klar? :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS.....kann man das auch einfacher ausdrücken? 8)

  • @ich , @ misanthrop


    möglich, ist mir aber schon öfter passiert daher meine Anfrage.


    Ich hätte ja nichts gesagt wenn das Mindestangebot 1€ ist und jemand Bietet.
    Dann erwarte ich aber auch die Anzeige das ein Gebot vorliegt.

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1ozto12 ()

  • Also mir ist das noch nicht passiert....
    Entweder ich war der erste Bieter.....und dann war ich auch der Höchstbieter oder ich wurde nach der Gebotsabgabe überboten....dann lag aber schon mindestens ein Gebot vor.
    Wenn ich was verkaufe und zu 1,- EUR einstelle, dann kann ich auch nicht noch vor dem ersten Gebot einen höheren Preis angeben. Das geht nur wenn ich fake......setzt aber immer eine Gebotsabgabe voraus.


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D


  • Das kommt mir jetzt aber auch komisch vor. Die Provision zahlt doch nur der Verkäufer, kann doch dem Bieter egal sein ?(

  • Zitat

    Original von 0711
    Man wird den Verdacht nicht los, daß eine Personenidentität zwischen Verkäufer und Käufer feststellbar sein könnte, wird man?


    Yes indeed, it is...
    und ich finds auch immer so lustig wie Millionen von Euro auf solche Art und Weise eBay in "den Rachen" geschmissen werden.
    Eigentlich logisch, daß dann da nur mit dem weinenden Auge nach "Selbstbietern" geschaut wird....und auch nur dann wenn sich jemand ziemlich blöd anstellt.
    Das "lachende" Auge ist ja mit Geldzählen beschäftigt. :D


    Es grüßt alle provisionsgeschädigten Fakeaccounter
    Der Misanthrop 8)

  • hab bis jetzt noch nichts zum Verkauf eingestellt.


    Frag mich aber nach den Antworten warum jemand einen Artikel für einen Euro einstellt wenn er den Preis dann nach oben faken muß und letztendlich die Provision vom erzielten Endpreis bezahlt.


    Ausgangsfrage war ja eigendlich warum ich als erster Biete und gleich überboten werde. Kann ja sein das im gleichen Moment jemand anderes auch Geboten hat. Da ich den effekt aber schon öfters hatte glaube ich einfach nicht an zufall. In allen Fällen waren 0 Angebote angesagt.


    Worum es geht, hab auf ne 1 Kilo Münze Lunar Drachen Geboten.
    Artikelnummer: 8390650659

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

  • Kann das sein, das du dieses Phänomen immer Freitags hast?
    Freitag ist eBay´s Basteltag :D


    Ich kann dir sagen wieso man Artikel zu 1,- EUR einstellt und diese dann hochtreibt.
    Da sind "Fischer" am Werke.
    Die fischen nach dem Dummen der jeden Tag aufsteht und daran glaubt, daß man auf dieser Welt etwas geschenkt bekommt....... :D
    Es kommen einfach mehr Interessenten zusammen, als wenn man den Artikel direkt zum Höchstpreis einstellt.


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Harrr Harrr ...... :)


    Das passiert mir auch Donnerstags aber nur wenn das Datum eine Gerade Zahl ist und Dienstags da muß aber Vollmond sein. :D

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

    Einmal editiert, zuletzt von 1ozto12 ()

  • Es gibt auch einfacherer Erklärungen. die genannte Auktion kann man ja
    nachlesen, wer wann was geboeten hat.


    Also


    2.3. Erstes Gebot 200 Euro von kkoebing


    Anzeigt wird aber nur 1 Euro, weil das das Mindestgebot war


    3.3. der nächste gibt 40 Euro ein um 14:00


    er bekommt die Meldung: wurden überboten und der
    angezeigte Preis ist 40,50 Euro, Höchstbietender immer noch kkoebing


    das nächste Gebot ist 66 Euro, um 15:59
    der angezeigte Preis dann 66,50 Euro, und immer nich der gleiche
    Höchstbieter


    um 17h bietet dann jemand 250 Euro, der hatte dann
    die Meldung, Glückwunsch sie sind der Höchstbietende,
    aber mit 201 Euro (über 100 ist die Stufe 1 Euro, ab 500 dann 5 Euro)


    usw usw, der Höchstpreis jetzt während ich das Posting schreiben ist
    284,09 was aber nur bedeutet, dass der Höchstbieter MINDESTENS 284,09
    geboten hat, und der zweitbeste eben 283,09 als Maximalgebot eingegeben hatte.


    ich hoffe, ich habe was zum Verständnis beigetragen, wie Ebay funktioniert,
    ... und nicht immer nur Manipulation vermuten.


    Natürlich kann der Anbieter ein Eigengebot plazieren (was er nicht darf), aber:
    bekommt er dann den Zuschlag für 360 Euro, dann bucht ihm Ebay ca,. 18 Euro ab ... dann stellt es die Münze wieder ein, verkauft für z.b: 350, nochmal 17 Euro Gebühren,,, ob das ein so gutes Geschäft war ?

  • OK, scheiß auf die Ebay Gebüren.


    Ich will ja jetzt nicht drauf rumreiten. aber zu 2.3, wenn er dann 200€ bietet, warum steht dann nicht ( 1 Gebot ). Da ist doch dann eins Abgegeben worden oder nicht. Der rest ist natürich logisch.


    Ich hab mir jetzt mal Überlegt das es so sein könnte wie bei einer Autktion wo der Hammerschwinger das sagen hat, da gebe ich ein Angebot per Brief ab und wenns passt überbiete ich gleich mal das erste Angebot. Ist das bei Ebay auch so ??


    Na bein Hammerschwinger wird mir vorher gesagt das einer ein Angebot gemacht hat .


    Bei Ebay nicht ?( ?( ?( ?(

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

Schriftgröße:  A A A A A