Ebay Anbieter Bodenseepowershop

  • Die absolut unfähige Sendungsnachverfolgung von DHL (da lob ich mir doch UPS oder HERMES) hat heute abend um 20:21 ausgespuckt, dass es die Sendungsnummer gibt und dass die Sendung auf dem Weg zum Zustellpostamt ist. Wenn ich Glück habe wird morgen ausgeliefert. ich werde dann wieder berichten.
    Es ist ja wieder eine privat-Bewertung eingegangen, ob sich dahinter eine Multiauktion verbrigt ?!
    Der Tester

  • Ein kleiner Rat an alle, die sich erst nach dem Kauf hier im Forum über das Geschäftsgebaren der ebay-Verkäufer informieren:


    Hinhaltetaktiken nach Verstreichen der im Kaufvertrag vereinbarten Lieferfrist nicht akzeptieren und gleich angemessen bewerten - dazu ist das ebay-Bewertungssystem schliesslich da.


    Eine negative Bewertung kann die Lieferung enorm beschleunigen.

  • Hallo,


    nach Eröffenen des Streifalls bei ebay ging alles ganz schnell, noch ein, zwei, drei Tage Vertrösten, nach einer Woche war die Ware da.
    Ist glaube bodenseepowershop ist überhaupt nicht mit ps electronics zu vergleichen. Hatte mehrmals telefonischen Kontakt. E-mails wurden beantwortet. Telefonische Erreichbarkeit war gut, habe sogar einen Rückruf bekommen.
    Die Streitfalleröffnung mit sachlicher und höflicher Beschreibung nach deutlichem Verstreichen der Frist (der Lieferant was not amused) ist ein Tip, den ich von einem anderen Forumskollegen bekommen hatte.
    Ohne diese Hebelzug hätte ich wahrscheinlich noch viel länger warten müssen. Insofern werde ich da nicht mehr bestellen.
    Gruß, der TESTER

  • Ok, nachdem ich hier also offenbar im "richtigen" Thread gelandet bin noch einmal meine Einlassungen zum Thema Bodenseepowershop:


    Hallo Gold und Silberfreunde,


    über einige Münzhändler und ebay-Verkäufer die Gold als Barren oder Münzen (Krügerrand, Maple-Leafs etc.) billiger verkaufen und dann spät oder gar nicht mehr liefern kann man in den verschiedenen Foren lesen.


    Der Übersichtlichkeit willen mal hier nur über einen, von dem ich mich betrogen fühle.


    Bodenseepowershop, sowohl bei ebay als auch mit eigenem Shop http://www.bodenseepowershop.de


    Meine Erfahrungen:


    Krügerränder ersteigert am 23.09.2006 und per email Maple-Leafs nachgeordert am 23.10. 2006, mit dem Versprechen beide Bestellungen in Kürze zusammen zu liefern um Portokosten zu sparen.


    Geliefert wurden nach vielem! Hin- und Her die erste Tranche (Krügerrandmünzen) Mitte Dezember 2006.


    Auf die zweite Lieferung warte ich noch heute, also exakt


    4 MONATE !!!


    nach Betellung und fast ebenso lange nach ZUSICHERUNG der Lieferung.
    (emils kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn´s denn interessiert)


    Seither: Viele mails, noch mehr Ausreden und nicht eingehaltene Versprechen.
    Über 5 Wochen überhaupt keine Reaktion auf meine mails!


    Deshalb dann Anfang Februar von mir per Einschreiben eine letzte Fristsetzung bis zum 17.2.


    AM 17.2. dann doch mail von Markus Müller, dem Geschäftsführer, mit der festen Zusage, am Montag (19.2.) nun WIRKLICH zu liefern.


    Am Mittwoch 21.2. mail von mir an Müller, dass ich am Montag, 26.2. Anzeige wegen Internetbetrugs erstatten werde, weil er sein Versprechen (wieder einmal, nun aber letztmalig) gebrochen hat.


    Kurze Zeit später erneut mail-Antwort mit der Zusage, die Goldmünzen seien schon UNTERWEGS!


    Heute, Freitag, 23.2. muss ich feststellen, dass auch diese "Zusage" wieder eine Lüge war.
    Denn wenn die Münzen am Mittwoch raus! waren, hätten Sie wohl spätestens heute bei mir ankommen müssen.


    Ich werde nun konsequenter Weise am Montag Anzeige erstatten und auch ebay informieren.


    Ich tue all dies hier kund, weil ich denke, dass die Eine oder der Andere gleiche Erfahrungen mit Bodenseepower gemacht hat oder noch dabei ist, solche zu machen oder davor bewahrt wird, sich auf diese "Firma" einzulassen.

    _________________________________________
    Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
    (Thomas Romanus)

  • Credo,


    du weisst es sicher selbst, aber die
    Sache hast Du viel, viel zu lange schleifen
    lassen.
    Solltest Du noch mal bei BPS was bestellen,
    was Du glaube ich nicht tun wirst, dann nach
    verstreichen des Liefertermins sofort eine Nachfrist
    setzen (eine Woche soltte reichen) und dann einem
    Anwalt übergeben. Das wirkt Wunder.
    Naja, ich hoffe Du kommst Du heil raus.

  • golddraht


    Natürlich hast Du recht!


    Ich bin aber nun mal von Hause ein SEHR geduldiger Mensch und habe den vielen guten Bewertungen von ebay "vertraut", aus denen ja hervorging, dass es durchaus länger dauern kann.


    Andererseits bin ich jetzt an einem Punkt, wo es mir in erster Linie nicht mehr "nur" darum geht, da "gut raus zu kommen",


    sondern wo es mir um Recht und Gerechtigkeit geht.


    Ich bin überzeugt, dass ich einem Staatsanwalt anhand meines "Falles" nachweisen kann, dass Bodenseepowers. durchaus in betrügerischer Weise handelt.


    Er verkauft Gold und hat durchaus die nobel Absicht, es zu liefern, aber eben nur dann, wenn der Gewinn gesichert ist. Da der Goldpreis aber seit meinem Kauf gestiegen ist, war das in meinem Fall vermutlich (noch) nicht möglich, also liefert er einfach nicht (und hofft, ich würde von meinem Vertrag zurücktreten)


    Weil er aber nachweislich noch vor Kurzem andere beliefert hat und außerdem in ebay die gleichen Angebote auch heute noch macht und gemacht hat (habe ich dokumentiert), die ja eigentlich voraussetzen, dass er die Goldmünzen hat!! (was er selbst ja auch betont!), wird deutlich, dass er mich bewusst über den Tisch zieht (= betrügt)


    Denn auch die jetzigen Ebay-Käufer müsste er ja zumindest in "angemessener Frist" beliefern können, wenn er die Münzen nicht haben sollte, was er bestreitet.


    Wenn er mich nun nicht beliefert, ander aber ja, dann ist das Betrug oder zumindest der Versuch davon.
    Und über Monate die "Versandabteilung" vorzuschieben, die angeblich nicht nachkommt, ist ein dürftiges Argument.


    4 Wochen Lieferverzug wären m.E. tolerierbar gewesen,
    (hab ich ja auch toleriert).


    Aber wenn man fast 4 Monate vertröstet wird und über 5 Wochen nicht auf mails geantwortet wird, ist das inakzeptabel!


    Und wenn MM nun, nachdem er schriftlich "in Verzug gesetzt wurde" trotzdem weiter "pokert", ist das mehr, als ich zu tolerieren bereit bin.


    Deshalb werde ich, wie ich es bsps geschrieben habe, am Montag Anzeige wegen Betrugs erstatten.


    Schönes WE noch und danke für Deine Antwort.

    _________________________________________
    Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
    (Thomas Romanus)

  • Eins muss man ihm aber lassen,
    er ist der charmanteste Lügner und der grösste Verarscher .
    Er schwört beim Leben seiner Mutter das er ausgeliefert hat.
    Plötzlich ist das Paket wieder bei ihm gelandet. Da muss DHL
    wie immer die Adresse nicht gefunden haben.


    Im nächsten Leben wird er bestimmt ein perfekter Heiratsschwindler.
    Dann kann er sein Geld leichter und mit Vergnügen verdienen.

  • @ bienchen


    offenbar ist ebay eine Gold - grube. In der Tat.


    Aber dann muss man sich womöglich mal was einfallen lassen, um die Leute in ebay auch jenseits der Bewertungen auf Missstände hinzuweisen.


    Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken, in "meinen" zukünfitgen Angeboten bei ebay massiv auf die "Probleme" insbesondere bei einem "angeblich" bisher so unbescholtenen Anbieter wie Bodenseepowershop hinzuweisen.

    _________________________________________
    Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
    (Thomas Romanus)

  • Bienchen


    Ja, ebay scheint ein eldorado für für viele, auch für solche, die Dreck am (zunehmend) Stecken haben.


    Aber dann muss man eben versuchen, über das Bewertugnssystem von ebyay hinaus Leute auf die Machenschaften aufmerksam zu machen.


    Ich spiele mit dem Gedanken, genau das (zusätzlich) zu tun:


    Angebote in ebay aufgeben, die gespickt sind mit gleichzeitigen WARNUNGEN vor z.B. Bodenseepowershop.


    Mal sehen, ob ihm das gefällt, wenn auf einmal Angebote zu Goldmünzen auftauchen, in denen aber letztlich vor ihm und seinen Machenschaften gewarnt wird.


    Aber wer Wind säht.....

    _________________________________________
    Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat.
    (Thomas Romanus)

  • Zitat

    Original von Bienchen
    bin schon ganz gespannt


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a045.gif]



    ... ich nich mehr ..... mir geht die sch**** allmählich ..... ;(

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • .

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A