Ebay Anbieter Bodenseepowershop

  • seltsam nach welchen Kriterien Ebay vorgeht ... ich habe bei vielen Anbietern den Eindruck, dass die ziemlich offensichtlich die Preise treiben ... und nichts geschieht... Die Unterstellung, dass jemand, der nicht mit mir IP- oder Post-Adresse gemeinsam hat, in meinem Auftrag bietet, ist ja wohl ein kaum zu beweisender Sachverhalt ... ich denke da hätte Ebay kaum Chancen, wenn man die verfallenen Gebühren einklagen würde. Unbewiesene Vermutungen, die zur geschäftsschädigenden Sperrung führen ... seltsames Geschäftsgebahren ... (und ausserdem: bei fiktiven Geschäften fallen ja auch reale Gebühren an, und dass Ebay Geld verschenkt, wäre was ganz neues..)

  • Ich habe mich entschlossen, folgenden Bestellvorgang beim Bodenseepowershop den Lesern dieses Forums öffentlich zu machen:


    31.08.2006
    Vertragsgegenstand: Bestellung von X Münzen Krügerrand beim Bodenweepowershop mit versicherter Lieferung nach 20 Tagen ab Geldeingang.


    11.09.2006
    Geldeingang durch Bodenseepowershop bestätigt; 11.09.2006+20 Tage = 02.10.2006 Liefertermin.


    "Hallo Herr XXX,
    bestätige Ihnen den Geldeingang zum 11.09.
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    XXX"


    30.09.2006
    Bodenseepoweshop bestätigt Versand verbindlich für 06.10.2006; also Liefertermin maximal 12.10.2006. Hier ist also schon der erste Lieferverzug entstanden, doch das kann ja auch dem zuverlässigsten Lieferanten passieren.


    "Hallo Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Email.
    Die Münzen werden kommenden Samstag an Sie raus gehen und am Montag bei DHL gescannt.
    Ihnen ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Ihr XXX"


    07.10.2006
    Auf Anfrage bekomme ich folgende verbindliche Versandbestätigung.


    "Hallo Herr XXX,
    ich bestätige Ihnen dass die Münzen heute Nachmittag rausgehen aber frühestens am Dienstag gescannt werden - ich vermute die Münzen sind dann Donnerstag oder Freitag da. Früher nicht - das sind meine Erfahrungen mit DHL in den letzten Wochen.
    Lieben Gruss und Ihnen ein schönes Wochenende
    Mit freundlichen Grüßen XXX"


    12.10.2006
    Auf aktive Nachfrage nach den Details der Versanddaten kommt dann die folgende Antwort, die ich als Frechheit empfinde:


    "Sehr geehrter Herr XXX,
    nach mehreren Informationen von Edelmetallhändlern die negative Erfahrungen mit DHL gemacht haben haben wir vom Versand abgesehen. Ich habe keine Lust bei der Versicherung meinem Geld hinterherzulaufen.
    Nachdem Sie sowieso nicht da sind - liegen die Münzen sicher bei uns im Banksafe.
    Melden Sie sich wenn wir versenden können und dann werden wir das auch tun. Nur zur Zeit ist das Risiko zu hoch für uns - ausser Sie verzichten auf die Versicherung.
    Gute Nacht
    MFG XXX"


    Ich möchte mit dieser Offenlegung meines Bestellvorganges und der Dokumentation des vorsätzlichen Lieferverzugs die Leser dieses Forums warnen.


    Da ich schon bei meinem ersten Kauf im Bodenseepowershop ähnliche Erfahrungen gemacht habe - die Ware wurde dann nach einigen Verzögerungen ordnungsgemäß geliefert -, kann das Verhalten vom Bodenseepowerrshop m.E. nicht als bedauernswerte Ausnahme angesehen werden.


    Ich haben dem Bodenseepowershop heute einen letzten Liefertermin gesetzt und werde bei Nichteinhalten rechtliche Schritte einleiten.


    Fortsetzung folgt.

  • Das sind wirklich interessante Antworten in Verbindung mit der Versicherung. Gerade Bodensee prangert andere an, ohne seine Vorbildliche Versicherung ist alles andere unseriös.
    Da blieb ihm doch genug Zeit bei 20 Tagen. Dhl transportiert offiziell Goldwaren ?? Pro Aurum liefert nur mit Sicherheitsdienst. Dies sah aufgrund seiner Beschreibund auch so aus. Ich werde meine offenen Lieferungen vorsorglich
    dem Anwalt übergeben, möchte mich nicht persönlich damit belasten und auseinandersetzen.

  • Sehr geehrte Leser dieses Forums - wir werden mt Sicherheit nicht unversichert Edelmetalle mit DHL versenden. Wer etwas Ahnung hat weiss,das dies nicht geht. Og. weiss dass anscheinend nicht. Was bleibt mir anderes übrig als zu fragen ob versichert oder nicht versíchert zu versenden. Habe diese Emails meinem Rechtsawwalt gegeben da es sich hier auch um massiiven Umsatzausfall handelt und um Rufschädigung. Jetzt reicht es enfach. Gruss bodenseepowershopw

  • Zitat

    Original von bodenseepowershop
    Sehr geehrte Leser dieses Forums - wir werden mt Sicherheit nicht unversichert Edelmetalle mit DHL versenden. Wer etwas Ahnung hat weiss,das dies nicht geht. Og. weiss dass anscheinend nicht. Was bleibt mir anderes übrig als zu fragen ob versichert oder nicht versíchert zu versenden. Habe diese Emails meinem Rechtsawwalt gegeben da es sich hier auch um massiiven Umsatzausfall handelt und um Rufschädigung. Jetzt reicht es enfach. Gruss bodenseepowershopw


    Sorry, wenn ich mich einmische. Aber mit der Anwaltsdrohung schädigen Sie ihren Ruf meines Erachtens am meisten. So etwas läßt sich auch ohne Anwalt regeln.


    Wie wollten Sie die Ware denn ursprünglich versenden bzw. versenden Sie mittlerweile? Ich kann verstehen, daß SalonHelga von Ihnen erwartet, daß Sie sich um die versicherte Lieferung kümmern, sofern das vor der Bestellung versprochen wurde.


    Und selbst wenn Sie es nicht erwähnt haben, sollte doch ein Kunde davon ausgehen können, daß er nicht das Versandrisiko tragen soll. Oder sehen Sie das anders?

  • Warum Disqualifiziert?


    Erklären Sie mir genau wie ich Edelmetalle versichert mit DHL versenden kann dann machesn Sie dies - Ansonsten werde ich mich morgen mit DHL auseinandersetzen und dementsprechend gegen DHL bze. dem Schreiber dieses Artikels handeln. Habe einfach keine Lust mehr immer als der Depp dazustehen. Letzter Beitrag alles andere folgt schriftlich: http://www..bodenseepowershop.de

  • Zitat

    Habe diese Emails meinem Rechtsawwalt gegeben da es sich hier auch um massiiven Umsatzausfall handelt und um Rufschädigung. Jetzt reicht es enfach.


    Deswegen!

  • es gibt 2 Möglichkeiten, versichert zu versenden:


    @1 - Wertelogistik


    @2 - DHL/ Hermes / UPS und eine Zusatzversicherung abschliessen (sowas gibt es, nur leider nicht für private Einzelsendungen.. )


    Was günstiger ist, entscheidet der Anbieter ... ob er versenden kann, sollter er aber klären, bevor er eine Lieferverpflichtung eingeht ... oder ?


    Hier DHL die Schuld geben ist überhaupt nicht nachvollziehbar, die Verlustquote ist nach meiner Erfahrung bei sauber adressierten, grossen Paketen extrem gering .. ich schätze unter 1 Promille. Lieferzeiten (meine Schätzung) x + 1 Tag 40% x + 2 Tage 50 % länger als 4 Tage kommt vor, vielleicht 5% .. Und die 500 Euro Grenze ist auch nicht erst 24h vor Absendetermin festgelegt worden.


    Wertelogistik hat den Nachteil, dass sowohl Sender wie Empfänger zuhause sein müssen, das geht nur mit genauer Terminplanung. Wenn ich was mit Wertelogistik versende, kann das schon mal eine Woche dauern, bis ich den Termin mache.



    Mindestens so ärgerlich wie nicht eingehaltene Lieferzeiten sind aber falsche Termine, da sitzt dann jemand zuhause und das Paket ist gar nicht abgeschickt worden. Sowas sollte die einfachste Sache der Welt sein, den +/- 1 Tag Liefertermin genau zu avisieren. Aber meine Erfahrungen mit diesen Shop habe ich oben schon aufgeschrieben, offenbar muss jeder die Erfahrung selber machen ...
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Nachtrag: während ich geschrieben habe, sind ein paar Beiträge dazugekommen, die ähnliches geschrieben haben. Und disquailfiziert hat sich wohl auch der Anbieter, der zugegeben hat, bisher (>>1000 Bewertungen) UNVERSICHERT verschickt zu haben und jetzt bei der 1000+1ten Sendung sich Gedanken macht und letztlich schreibt, dass er gar nicht weiss, wie er versenden soll .. oder habe ich da was falsch gelesen ?


    Und die böse DHL, die muss man jetzt verklagen, weswegen eigentlich ?? weil sie in den AGBs die ihre Haftung bei Sendungen >500 ausschliessen und die Versicherung auf 500 begrenzen ?? ... da wird dann wohl morgen der Vorstand zurücktreten, wenn er das liest .. :P

  • Jetzt verstehe ich nichts mehr,
    Sie fragen wie man Edelmetalle mit DHL versichert versenden kann,
    anderseits haben Sie im Schreiben an SlonHelga dies angekündigt.
    Bitte um Antwort , bei wem versichern sie denn?
    Anbieter Ml-Agentur versichert auch wie er versichert.
    Laut Frage bei Dhl Zusteller war Paket nur bis 500 Euro versichert.

  • ... der Versand macht immer wieder Ärger.


    Bodenseepowershop hat völlig Recht: bei DHL sind Edelmetalle als Paket nicht versichert (steht in AGBs, hatten wir schon mal im Forum)


    Bei gewerblichen Verkäufern (ist BPS ja) haftet der Verkäufer für den Versandverlust in jedem Fall und kann das Risiko auch nicht auf den Käufer abwälzen.


    Also sollte man tunlichst RICHTIG versichert versenden, geht bei Edelmetallen prima mit iloxx z.B..


    Kleiner Tipp am Rande an BPS (damit Du auch was positives hier erfährst): Wenn Du nicht Opfer einer der nächsten Abmahnungswellen werden möchtest: Ändere Deine Widerrufsbelehrung. Nach der neuesten Rechtsspechung muß man bei Ebay als gew. Verkäufer nun EINEN MONAT Rückgaberecht einräumen. Die bisherigen 14 Tage sind Makulatur. Näheres dazu in einschlägigen Ebay-Foren usw.


    Habe übrigens auch schon mal bei BPS gekauft: Lieferung brauchte ewig (>2 Monate) und kam erst nach vielen Anmahnungen (aber mit Top Ware) an. Geht das ganze nicht auch grundsätzlich ein wenig flotter?

  • Also ich verstehe die Argumentation vom Bodenseepowershop bzgl. der Lieferung auch nicht: Ich habe die Ware inkl. versichertem Versand gekauft. Die Versand-Expertise hier erwarte ich seitens des Verkäufers (siehe eBay-Werbung). Die Firma DHL hat Bodenseepowershop in seiner Mail (siehe ohen) seinerseits erstmalig erwähnt.


    Um es klarzustellen: Ich habe einen Vertrag mit Bodenseepowershop und den hätte ich gern verläßlich erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Einmalige Verzögerungen können vorkommen, aber dann muß geliefert werden.


    Im Falle der ordungsgemäßen Lieferung seitens Bodenseepowerhop - egal ob mit extra versichertem DHL, Werttransport oder persönlicher Übergabe - werde ich dies hier im Forum bekanntgeben und die Angelegenheit hätte sich von meiner Seite erledigt.


    Ich weiß wirklich nicht, ob das als Kunde zu viel verlangt ist...

  • [[[COLOR=red]SIZE=16]COLOR=red]Warum diese unnötige Diskussion, [/COLOR[/COLOR][/SIZE]]
    Sie haben die Kosten für die Versicherung veranschlagt und haben für die ordentliche Abwicklung zu sorgen.
    Liefern Sie entsprechend Ihren Vertragsbedingungen und Einhaltung der Lieferzeiten so bekommen Sie nur POSITIVE Resonazen.


    Dies gewährleistet ein ein für die Zukunft erfogreiches Unternehmen.


    Sie sind gefragt , und sonst NIEMAND

  • Zitat

    Also ich verstehe die Argumentation vom Bodenseepowershop bzgl. der Lieferung auch nicht: Ich habe die Ware inkl. versichertem Versand gekauft.


    Von einem gewerblichen Verkäufer kaufst Du (nach dem Fernabsatzgesetz) immer versichert, denn der Verkäufer trägt immer das Versandrisiko. Wie er den Versand organisiert und er sich selbst gegen Versandverlust absichert ist seine Sache.


    Tipp am Rande: grundsätzlich den Empfang der Ware erst beim Zusteller unterschreiben, nachdem man in seiner Gegenwart -(bei Goldmünzen muss man halt etwas diskret im Paket rumkruschteln) auch sicher ist, daß das im Paket ist, was man bestellt hat. Es ist in letzter Zeit öfters vorgekommen, daß leere Pakete oder welche mit wertlosem Inhalt ankamen. Es gibt in den Vertriebsnetzen (vor allem auch bei DHL!) einige schwarze Schafe, die Paketen ihren Inhalt entnommen haben. Oder sich das Paket ganz geschnappt haben und den Adressaufkleber einfach auf ein anderes wertloses Gebinde geklebt haben ,das dann zugestellt wurde.
    Hast Du aber den Empfang quittiert und stellst später fest, daß statt der Goldmünzen der "Der Schatz im Silbersee" von Karl May drinnen ist, dann schaut es mit Schadensersatz ganz Mau aus...

  • Mal meine Meinung dazu:


    Wenn ich irgendwo etwas kaufe erwarte ich unverzügliche Lieferung
    nachdem Geldeingang. Warum sollte ich 20 Tage warten ??
    Die Firma weis im vorraus das die Münzen versendet werden müssen,
    also muß Sie sich um die Versicherung kümmern, wie Sie das macht
    ist mir egal.
    Wenn ich bei Ebay etwas kaufe, überweise ich normalerweise das
    Geld am selben Tag bzw am nächsten, sprich 2 Tage später haben die
    es auf dem Konto. Warum soll ich dann noch 20 Tage warten bis geliefert wird ??? !!!!.
    Mir kann keiner weismachen das wenn er über 1000 Bewertungen hat


    und seine Ware immer extra versichert, das er dann für jeden einzelnen
    Posten immer umständlich eine Versicherung abschließt. In Zeiten von
    Telefon, Fax und Internet muß das doch quasi per Dauerauftrag gehen.
    Sprich Kunde A kauft 10 Krügerränder, Händler ruft bei Versicherung an,
    sagt, passt auf, folgende Ware an den und den Kunden, die faxen Police,
    er unterschreibt, faxt es zurück und der Käs ist gessen.


    Zum Thema wie er es versendet ob mit DHL oder sonstwas kann mir als
    Kunde vollkommen wurscht sein, ich erwarte nur das die Ware falls
    ich zuhause bleiben muß zum Empfang auch zum ausgemachten Termin da ist,
    ansonsten werde ich sehr ärgerlich.


    Nochwas zum Thema Ebay, ich errinere mich an einen Passus in Ihren
    AGBs das die ware die man verkauft immer vorrätig sein muß.
    (Sollte ich da falsch liegen lasse ich mich gerne belehren.)


    So das war der allgemeine Teil, jetzt zum Bodenseepowershop:


    Konkrete Frage an den Bodenseepowershop:


    Wie läuft denn das mit so einer Versicherung?
    Gehen Sie in ein Versicherungsbüro und schließen extra für jede
    Bestellung eine ab oder rufen Sie da nur an und Sie bekommen Sie
    dann zugeschickt oder gefaxt?
    Schildern Sie doch mal den Ablauf und den hierfür erforderlichen
    zeitlichen Rahmen.
    Das würde mich und einige andere potenzielle Kunden bestimmt
    interessieren?


    Sie sollten das Forum hier nutzen um Aufklärung zu betreiben, etwas
    fürs Image zu tun um damit dann vieleicht den ein oder anderen neuen
    Kunden zu bekommen.

Schriftgröße:  A A A A A