Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Mein letztes Posting wurde auch nicht erfaßt!
    Haben wir gestern heftig diskutiert.


    Wie bei anderen Aktien, Orko zB, werden gute Nachrichten heuer einfach ignoriert.So auch hier.....


    Verrückte Börse,fast hysterisches Verhalten!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja edel,
    es ist ein Kreuz......
    viele sichern halt jetzt ihre letzten paar Prozente Gewinn.....



    Clever gemacht von Fortuna, zahlen einen Teil mit Continuum Aktien!


    Fortuna and Continuum Acquire 100% Interest in the San Jose Ag-Au Project, Mexico
    http://biz.yahoo.com/ccn/061005/200610050350654001.html?.v=1



    Nachdem sich Sterling gestern tailings sicherte, diese Meldung.
    Gefällt mir, imho sind sie gut unterwegs zur Zeit.


    http://biz.yahoo.com/bw/061005/20061005005670.html?.v=1


    Grüße
    Tschonko


  • Hallo Tschonko, hallo Edel Man,


    die Lease Rates sehe ich mir auch nur nebenbei an, hat für mich auch wenig (keine?) Funktion, hätt ja sein können. :D


    FCO & Sterling ... Sterling war gestern unter 3,50$ zu haben!
    Das finde ich mittlerweilen schon fast wichtiger, als ihre Orientierungen ... .


    Seit 10.09. habe ich nichts verkauft, und viele Silberlinge sind auch bisher recht wenig gefallen.
    Manche meiner letzten Verkäufe sind erst wenns hoch kommt bei knapp 10% niedrigeren Kursen angekommen, z.B. CA:SLW, CA:SBB auch noch stark.
    Aber, ich denke, da kommt noch mehr Rotes.
    Ausserdem ist das verringerte Risiko was wert.
    Gehe wieder auf 100% wenn es etwas stabiler wird.


    Im Valley, die ASLM schreien sich da unten langsam heiser ... aber auch SBUM, wer ein aktiveres Management will. Sie hängen (auch noch über CDE-Abkommen) mit der kommenden US Silver Corp zusammen.
    Und ihre Gebiete lassen der Geologie nach wirklich recht sicher eine zweite Galena Mine möglich erscheinen. Habe es mir selber angesehen auf den 25 Jahre alten Karten, - sehr schöne Geologie, direkt bei Wallace.


    Wenn ich demnächst aus der AU:MCR ganz rausgehe, lege ich da & in die Merger wohl noch etwas nach. ASLM macht bei mir einfach keinen Sinn, ist eh schon zu viel.



    Grüsse,
    gnacht,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Früher hatte ich mich mehr mit den Lease Rates beschäftigt.
    Aber ausschließlich mit den für Gold,die viel volatiler sind.


    Dort ist der Markt aus bekannten Gründen mindestens ebenso heftig,wie hier.


    Über den Zusammenhang zwischen Lease Rates und Kursbewegungen haben sich vor Monaten einige viel Gedanken gemacht.
    Wen es interessiert,sollte dort buddeln. ;)


    Naja,was den Zusammenhang zwischen Aktienkursen und Marktstimmung anbetrifft,haben wir uns zuletzt alle ein Bild machen können.


    Allmählich müßte es ruhiger werden,fange selbst peu a peu mit Zu-bzw.Rückkäufen an.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    ich kauf auch zur Zeit, ist natürlich ein bisserl Hasard, weil ziemlich ausinvestiert.
    CNQ und GMO und immer wieder onzeres, gestern nicht Walzer sondern nuggets. :D


    John Embry´s Rede am Silver Summit 2006:


    http://www.sprott.com/pdf/silver.pdf


    Ein Auszug:
    "However, it is only one of several positive factors. Surging demand and
    stagnant supply have already driven many commodities up, and I certainly don’t see this dynamic changing any time soon. The great news for silver is that above ground stocks, which for years weighed on the market, now appear to be seriously depleted. I’m not sure that the market fully recognized the impact of the above ground inventories, particularly those controlled by the Chinese. Their depletion
    represents a watershed bullish inflexion point. At the same time, important new uses for silver, particularly in the medical field, should easily sustain demand. There are others more qualified to speak on this particular subject, but allow me to say that I don’t see fabrication demand for silver to be any sort of negative in the foreseeable future.


    However, investment demand for silver will be another important new
    positive for the metal. I don’t think one can overestimate the impact of the silver ETF over time as a powerful new force for demand. There are those who worry that the silver residing in the ETF may be used to influence the market at key moments, but I see that possibility as a minor negative when compared to the access the vehicle provides to the public to invest in silver. My partner Eric Sprott and I have been huge investors in physical silver, but it isn’t the easiest thing to deal in or store. Thus, a lot of investors, both institutional and individual, who would otherwise not bother, now have a vehicle that makes it incredibly easy to get
    involved. As the second leg of the precious metals bull market gets underway, I think the silver ETF will really ramp up demand. In effect, investors can now own the metal with the same ease with which they would purchase a stock.
    On the mine supply side of the equation, higher prices are expected to lead to greatly increased supply. If only it were so easy and simple. What goes largely un-remarked is how difficult it is becoming to get a mine into production. The cost of everything that goes into mining, both the variable and fixed expenses, has Sprott Asset Management 4
    exploded. In addition, the availability of competent personnel-miners, engineers, and geologists-is becoming a larger and larger issue. One close friend of mine, who runs a mining company in Canada, used the word “frightening” to describe the situation. He anticipates a dramatic increase in compensation for mining personnel across the board."



    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Den richtigen Zeitpunkt erwischt man eh nicht.
    Die momentanen Verwerfungen hören spätestens nach der Wahl drüben auf.


    Ein Satz von J.Sinclair heute Nacht,der vieles beinhaltet:


    "Today this tiny market is being played by the largest mindless money flows out of hedge fund black boxes."


    Die inzwischen verbreitete Skepsis im Forum teile ich nicht.


    Pickte raus und stockte also einige auf ,die regelrecht geschlachtet wurden:
    Abcourt, Wolfden, Goldcorp.


    Mit rd.20 % physischem Edelmetall ausreichend gedeckt IMHO.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @all


    War eigentlich jemand bei Lupos Busenfreund Alarich mitte September, bzw. weis jemand wie es dort war?


    Oder habe ich irgendwo etwas überlesen?


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Habe auf Seite 1 eingestellt:


    Tara Gold (TRGD.PK) - http://www.taragoldresources.com


    Homepage in Deutsch:
    http://www.taragoldresources.com/index_g.php


    Genaue Vorstellung im Rohstoff Spiegel
    http://www.rohstoff-spiegel.de/pdf/rs_2006-8.pdf


    Das könnte eine ganz interessante Royalty Geschichte werden.
    Schon stark gestiegen, aber beobachtenswert.



    Soho Resources (SOH.V) http://www.sohoresources.ca/
    Gold /Silver in Mexico. Gute resultate bisher.



    Silberfuchs,
    emoba war im September dort.
    Ich war im Juli dort und hab es mir angeschaut und erklären lassen.
    War sehr interessant.
    Lucky weiß am besten Bescheid und ist aiuch am Laufenden.


    Grüße
    Tschonko

  • Gammon Lake mit update:


    http://biz.yahoo.com/prnews/061010/mo449.html?.v=1



    Fein, fein........das Leuten der Abendglocken. :D


    Mine commissioning remains on schedule to achieve the Company's goal of attaining a production run rate of 400,000 gold equivalent ounces (235,600 ounces of gold and 10,500,000 ounces of silver) per annum by the end of the 2006 calendar year from the Ocampo and El Cubo Mines.


    September 2006 Gold-Silver Production
    -------------------------------------------------------------------------
    Ocampo El Cubo Combined
    -------------------------------------------------------------------------
    Gold (oz.) 2,892 3,052 5,944
    -------------------------------------------------------------------------
    Silver (oz.) 67,494 105,093 172,587
    -------------------------------------------------------------------------
    Gold Equivalent (1) (oz.) 4,242 5,103 9,345
    -------------------------------------------------------------------------


    Commissioning of the Ocampo Mill continues to proceed smoothly and on schedule. The Mill is currently operating at 1,000 tonnes per day and the Company is steadily increasing the ore grade of the mill feed. The Company will continue to increase throughput and expects to attain feasibility production rates of 1,500 tonnes per day over the course of the next couple of weeks.


    Aurcana, auch nicht schlecht.
    http://biz.yahoo.com/ccn/061010/200610100351246001.html?.v=1

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko


    Kannst Du die erfreuliche GAM -Info in den Gammon Sräd nochmals reinstellen?


    Gammon Lake Resources


    Da wird sich Auratico --und andere --freuen.
    Er hatte da heute seine Besorgnis mitgeteilt..


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @......,
    keine Meinungen zu Tara und Soho?


    Zu der ECU Meldung von gestern
    ECU Silver Mining Inc.: Technical Report on the Velardena Property
    http://biz.yahoo.com/ccn/061010/200610100351247001.html?.v=1
    (Für ECU holder eine Pflichtlektüre!)


    der shareholder letter vom CEO.


    Weiters zu bedenken, dass erst annähernd 30% dieser property gedrillt sind. Da könnte man eigentlich vorsichtig hochrechnen...... :]


    Dear Shareholders


    The Company is extremely pleased with the official filing of the June
    30th, 2006 National Instrument 43-101 report. The entire process is a
    tremendous undertaking and due to the tireless efforts of many people,
    the Company managed to complete and get the report officially approved
    in a timely manner. This is a significant milestone for the future of
    the Company and serves as the foundation in our future growth plans.


    The report is close to one hundred pages long and contains a vast
    quantity of information. Before the Securities Commission's grants
    final approval, a rigorous due diligence process is conducted. This is
    a time consuming task as each word in the report must be read,
    understood and verified by actual data.


    The Company is pleased to announce that the only change that was made to our original numbers was reflected in the company's "potential
    ounces". This range was initially reported to be in the 35 to 47
    million ounces of Silver equivalent. After discussing certain
    parameters during the course of the due diligence process, it was
    concluded that this number should actually be broadened an expanded to 33 to 55 million ounces of silver equivalent.


    Thus, the Company is proud to report that as of June 30th, 2006, we
    officially have the following:


    1) Resources indicated: 17,393,757 million ounces of silver equivalent


    2) Resources inferred: 81,010,378 million ounces of silver equivalent


    3) Potential: 33 to 55 million ounces of silver equivalent.


    Per actual production data in 2005 and 2006 to date, base metals
    represent about 35% of all metal contents in our ore. Readers are also
    cautioned that although the Company believes that this ratio may
    continue, there is no guarantee that it will until the pre-feasibility
    study has been completed.


    One further point that the Company must also point out is that all the
    resources figures included above in the indicated and inferred
    categories DO NOT include nor reflect any of the significant
    discoveries in 2006. To this end, the Company is pleased to announce
    that another NI -43 101 report has been commissioned to take into
    account some of this new data.


    Truly yours,


    Michel Roy


    =======================================================================
    Copyright (c) 2006 ECU SILVER MINING INC. (ECU) All rights reserved.
    For more information visit our website at http://www.ecu.ca/ or send
    mailto:ecu@ecu.ca
    Message sent on Wed Oct 11, 2006 at 7:00:48 AM Pacific Time

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Was sucht Tara in Soho? :D
    Du treibst aber auch Typen auf !


    Hab derzeit genug Kleinvieh im Stall.
    Mal im Augenwinkel behalten,danke.


    ECU wollte ich auch schon reinstellen.
    Mit dergleichen fühlt man sich wohler,oder ?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    fühl mich grundsätzlich wohl, wenn was steigt und ich bin von unten an dabei.


    Beide sind interessant. Soho hat zur Zeit Probleme, aber sehr gute properties. Hab beide nicht.


    Tara hat ein Super geschäftsmodell.


    Homepage in Deutsch:
    http://www.taragoldresources.com/index_g.php


    Genaue Vorstellung im Rohstoff Spiegel
    http://www.rohstoff-spiegel.de/pdf/rs_2006-8.pdf


    Das könnte eine ganz interessante Royalty Geschichte werden.
    Schon stark gestiegen, aber beobachtenswert.



    FORTUNA produziert ab heute:


    http://biz.yahoo.com/ccn/061011/200610110351219001.html?.v=1



    Mit ECU fühl ich mich sauwohl, da schiele ich auch nicht auf den Kurs.



    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo Tschonko, hallo Edel Man, :D hallo alle (gibts eigentlich einen user der "alle" oder "all"heisst?)


    Die Tara schaue ich mir am Wochenende auch mal an, es fliegt da glaube ich derzeit eine nMenge Werbung dafür im Netz umher (blink blink, Zappel Zappel ;) - das muss aber nix heissen ...- )


    Heute gefunden: ich habe im Thread zur U.S. Silver Corp. (unlisted) etwas upgedated.


    Es gibt jetzt ein paar Hintergrundinfos, über Wikipedia haben sie es gelöst, - eine preiswerte Idee, finde ich.
    Elegant & unaufdringlich ... .


    Auch zum CEO - Mr. John P. Ryan gibt es dort mittlerweilen etwas - seine vorherigen Wegstationen im Minenbusiness kann man abverfolgen ... .
    Sicher interessant. Er war in sehr verschiedenen Unternehmen tätig.



    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A