Battle Mountain Gold Exploration

  • Hallo frr,
    ist dir eigentlich Wade Hodges bekannt?
    Hier ist ein "Steckbrief":
    http://www.bmegold.com/management/wade/index.htm


    Ist dir diese Grundwassermethode bekannt?


    Wenn da nur irgendwas dran ist, kann man seeehr viel Geld einsparen bei der Exploration.


    Kannst ja mal dem Mc Ewen stecken so nebenbei! :D
    Musst dich ja jetzt regelmäßig mit ihm treffen. :D


    Alles Gute und "halt die Ohren steif"
    Hatman Tschonko



    PS: die Homepage von Battle Mountain:
    http://www.bmegold.com

  • Wade Hodgesa ist ein household Name in diesem Gebiet.


    Die Grundwassermethode ist eine weitere Indikation im modernen geologisch-technologischen Köcher. Erinnert mich -indirekt- an PDGs Pipeline Deposit Entdeckung. Coral als direkter Nachbar stellte Schilder an die Grenze - The Gold doesn't stop here!


    Es ist angenehm mit einem Profi wie Rob zu reden, da er in erster Linie ein Broker war - McEwen Easson, die vor rd. 20 Jahren von FH Deacon übernommen wurden . Er versteht die Bewertungsaspekte auch als investment banker und ist offen für gute Argumente.


    Ciao Frr

  • Saccard,
    splitbereinigt hast gemeint. Verstehe!


    Deine Übernahmeüberlegungen sind bestens und absolut sinnvoll.
    Bis auf Battle Mountain könntest recht haben. :D


    Bin auch drin seit heute zu 0,37.



    Die Jungs haben Gold verkauft! Kannst schon wieder neu rechnen! :D
    Battle Mountain Receives $6.9 Million
    http://biz.yahoo.com/pz/060410/97122.html


    Und der Jahresbericht:
    http://biz.yahoo.com/e/060410/bmgxe.ob10ksb_a.html


    Noch nicht gelesen.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Euphemistischer geht's nicht, "receives". Die haben Gold für 6.9 mio geshortet de facto, Goldleihe. 14000 ozs werden es am Ende sein. Da damit die royalties finanziert werden hab ich kein Problem damit, hedging sozusagen.


    Ich denke mal wenn der Deal mit den Royalties wirklich unter Dach und Fach ist, könnte der Kurs endlich mal etwas Stärke zeigen. Wenn der HUI nicht dazwischen kommt.


    Gruß
    S.

  • "Die haben Gold für 6.9 mio geshortet de facto, Goldleihe. 14000 ozs werden es am Ende"

    So klassisch -wie aus dem Lehrbuch- ist mir Goldleihe noch nicht

    in der Praxis vor die Augen gekommen.

    Mir ist als hätte der YETI persönlich mich über die Pass_Strasse geführt.

    Genauso sind die ZB Reserven unter die Derivate Banken gebracht, tonnenweise.

    Aber das weiss ein jeder Goldbug längst.


    gogh

  • Die BMGX interessiert mich nicht.

    Nur die Goldleihe ist eine dolle Geschichte.

    In so einer kleinen Companie findet man die Goldleihe

    in der Bilanz. Das wäre in einer Bouillon-Bank undenkbar.


    BMGX stellt aber keine Bilanz auf. Als Tampon-AG ist

    das ja möglich.


    Weiter warten wie Goldleihe in in einer Bilanz gezeigt wird.

    gogh

  • Das E ist weg, ging schnell. Aber Meldung war es ihnen nicht wert.


    gogh,
    sicher stellen sie eine Bilanz auf. Nur sie müssen sie nicht nach einer gewissen Norm erstellen, was sie meines Wissens aber bereits tun, weil sie ja in ein höheres Segment wollen.
    Der Royality Hedge ist eine Absicherung, weil auf Schulden.
    Ganz glücklich ist es nicht, aber für mich ok.


    Außerdem ist Battle Mountain nicht dieser läppische Goldverkauf, da ist schon noch einiges da.
    Aber ich will da gar nicht dein Interesse wecken, besser es bleibt so wie es ist: "Sie interessiert mich nicht."


    CBE nervt, aber das bin ich schon gewohnt. :D


    Grüße
    Tschonko

  • Die Meldung gefällt mir gar nicht:


    http://biz.yahoo.com/e/060412/bmgx.ob8-k.html


    Jetzt ist der Mann weg, der die Grundwassergeschichte über hatte und die Exploration leitete.
    Eigentlich mein Kaufgrund! :D :D
    Shiiiiiiitt!


    Abgeworben???


    Wade Hodges, M.S. // Director & VP Exploration


    With over 26 years of exploration discovery and experience, Battle Mountain Gold Director and geologist, Wade Hodges is no stranger to major gold discoveries throughout the western hemisphere. Prior to developing the pediment gold exploration and water chemistry program that Battle Mountain Gold is now using in Nevada, he was a senior staff geologist with Santa Fe Pacific Gold Corp. (former NYSE listing) for over a decade.


    Wade was directly involved in the initial discovery phases of that company's world-class, pediment-covered Twin Creeks (20 MM+ oz) and Lone Tree Mines (10 MM+ oz). He also led the Mule Canyon Exploration and Development team which led to the successful completion of a highly profitable mining operation where previous operators had thought none was possible.


    From 1984 through 1996, Wade enjoyed working in a number of challenging staff and management positions as a valued member of the national and international exploration and development teams, which were largely responsible for the resulting growth of Santa Fe Pacific Gold Corporation. During this time, Santa Fe Pacific Gold grew from a railroad minerals subsidiary to the 6th largest gold producer in North America with a yearly gold production of nearly 1,000,000 oz. from five separate mines. Newmont Gold Corporation (NYSE-NM) eventually purchased Santa Fe Gold for $2.5 billion dollars.


    Throughout his career, Wade has distinguished himself as a leader, an innovator and an exceptional geologist who is intimately involved in the exploration and development of gold regions throughout the western US and Canada.

  • Soll vorkommen. Aber die drill rigs arbeiten nun auch ohne den Hodges und wenn was an der Sache dran ist werden sie auch so fündig.


    Bin sowieso nur wegen der royalties investiert. Da wären eher Personen, die gute deals abschließen können, gefragt und keine Geologen.


    Gruß
    S.

  • Alles schön und gut,
    so hat halt jeder seine Prämissen.
    Erinnere an den "Dialog" frr und Tschonko.
    Ergebnis in der Zukunft.


    Hab der company mal etwas gemailt.
    Werd die Antwort dann reinstellen.


    Jedenfalls werd ich bei so einer nachricht putzmunter.
    Warum jetzt, warum überhaupt?
    Wer betreut die Grundwasser Geschichte in der Zukunft?


    Ich will auch den Milchschaum, wenn ich capuccino bestellt habe.
    Sonst lieber gleich espresso.
    Hast mi? :D


    Grüße
    T.


    Zum 3. Standbein dies: auch ein Bestandteil....


    Battle Mountain Gold Exploration Corp. signs letter of intent to acquire the balance of its majority owned subsidiary, Pediment Gold LLC. Key assets include over 30 additional gold exploration targets in Nevada
    December 9th, 2005


    RENO, Nevada - Battle Mountain Gold Exploration Corporation (“Battle Mountain Gold'') is pleased to announce that it has signed a Letter of Intent to acquire the balance of its majority owned subsidiary, Pediment Gold LLC. Pediment Gold holds the exclusive rights to the proprietary Ground Water Chemistry technology and the proprietary Ground Water Database for Nevada, which contains over 70,000 water samples. In addition, Battle Mountain Gold now has 100% control over 30 additional gold exploration targets in Nevada that will complement the Hot Pot and Fletcher Junction projects. As a result of the buy-in, Battle Mountain Gold now has increased visibility and flexibility with respect to its exploration program. Consideration for the purchase will be in the form of 3,000,000 previously issued shares, through a re-alignment of the founders' holdings. No new shares will be issued as a result of the transaction.


    Commenting on the transaction, Battle Mountain Gold's Chairman and CEO, Mr. Mark Kucher, stated, “Coupled with the announced acquisition of the IAMGOLD gold royalty assets, the buy-in of the minority stake of Pediment Gold LLC will help us to consolidate and to accelerate our exploration program and further leverage our intellectual property and royalty assets. We are actively pursuing a number of opportunities to use our innovative exploration technology to identify, acquire and advance our own exploration targets, to attract the exploration resources of other companies and to help other exploration groups to significantly accelerate their own exploration

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Saccard,
    nicht nur wegen der Wassermethode (Hodges), es war der Hauptgrund. :D
    Außerdem würde ich sie heute um 0,39 auch wegkriegen. :D


    Auf die Mail hab ich auch noch keine Antwort bekommen. :O


    News gibt´s auch:
    http://finance.yahoo.com/q/is?s=bmgx.ob


    Was sagst zu Novagold? die haben sich heute bei einem elektrizitätsbetreiber eingekauft. Klug!
    Billige energie in der zukunft durch die Beteiligung.
    Hat Lassonde ja schon mustergültig vorgemacht vor einigen Jahren.
    http://biz.yahoo.com/iw/060413/0123001.html


    Grüße
    Tschonko

  • habe aus der Bilanz per 31.12.05 die Angaben zu Goldleihe kopiert:



    "On September 29, 2005 the Company entered into a letter of offer with Macquarie


    Bank Limited to obtain a 17,000 ounce gold loan facility in which the Company


    agreed to make quarterly deliveries of gold to Macquarie bank


    totaling 20,800 ounces


    within 3 years of the date of execution of the final agreement"


    Ist wohl so zu verstehen, dass die Goldleihe mit Acquisition der Royalties beginnt.

    Ob der Royalty-Deal unter Dach und Fach ist, weiss vielleicht irgendwer.


    Mir hat sich das nicht erschlossen.



    gogh

  • Das ist ein Irrglaube wenn man meint zu 39 verkaufen zu können, mit Glück ja. Man kann sie sich für 39 abkaufen lassen. Wenn man aber verkaufen muß gibt es da nur ein bid bei 38 und erstmal auch nur 5000 Aktien, wie der Kurs dann reagiert - keine Ahnung.


    Wenn der Royalty Deal noch scheitern sollte, geht's richtig runter, schon klar. Und raus kommt man vorher garantiert nicht, da hat gogh mit seiner Vorsicht schon Recht.


    Gruß
    S.

  • Beim Iamgold Deal gibt es Verzögerungen und das schmeckt dem Markt gar nicht.


    Die royalties ohne Dolores zahlen inzwischen statt 2.7 mio 3.3 mio pro jahr ohne Dolores. Mit Dolores sind es 4.95 mio pro Jahr.


    Bei 90 mio Aktien fully diluted und 36 cent Kurs entspräche das einem p/cf ratio von 6.5, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist geht's also mit ziemlicher Sicherheit mehrere hundert Prozent nach oben (200 bis 300%), ohne Goldpreisanstieg.


    Wenn der Deal platzt -> keine 12 mio Aktien an Iamgold, nur 78 mio Aktien fully diluted, 17 mio cash, 11000 ozs Schulden.


    Gruß
    S.

  • Saccard,
    schmeckt mir auch nicht, weil ich dachte, der ist schon durch.


    Glaubst, die würden auf meine mail antworten. Nicht die Bohne!


    Und warum 11000 oz. Schulden?



    Kennst du eigentlich IRC.TO?
    Auch Royality.
    http://www.internationalroyalty.com/s/Home.asp


    Und die Royalties.:
    http://www.internationalroyalt…folio.asp?reportid=116400


    Grüße
    Tschonko


    PS.:
    Wer nicht genau weiß, was eine Royalty ist, der lese hier:
    http://www.internationalroyalty.com/s/AboutRoyalties.asp

  • Jetzt hab ich doch noch Antwort bekommen!
    Hätte heute verkauft, weil auf das steh ich nicht so, wenn ich da keine Antwort bekomme. Die schnellsten sind sie nicht.


    Das mit Mc Ewen bezieht sich auf meine andeutung, ob Mr. hodges evtl. in dieser Rchtung aktiv werden könne....


    "Dear Mr. ........:


    Mr. Hodges is a principle in Nevada Gold Exploration Solutions LLC, Battle Mountain’s Joint Venture Partner, and he has stepped down off the board to ensure that there are no conflicts of interest as the relationship between the two companies evolves.


    Mr. Mc Ewen has nothing to do with Battle Mountain.


    I hope this clears up your questions,


    James Buskard
    Battle Mountain Gold Exploration Corp."

  • Hättest doch für 38 verkaufen können wie ich vorgeschlagen hatte. Ich habe neulich mal bei 36 angetestet, der gute Mensch wollte aber nur 5000. Also behalte ich meine Aktien.


    Mr. Hodges scheint ja mit der Firma weiter verbandelt zu sein, der Iamgold Deal sollte auf jeden Fall über die Bühne gehen (alle Voraussetzungen erfüllt, warum sollte Iamgold jetzt noch aus dem Deal aussteigen und den Vertrag platzen lassen?). Mr. Pugliese ist aber wohl leider alles zuzutrauen..


    Jedenfalls verkaufe ich kein Stück mehr, nicht zu diesen Kursen. 2.7 mio jährliche Einnahmen OHNE Dolores. Damit sind es 4.2 mio und das auch nur bei niedrigeren Goldpreisen, jetzt wohl so 4.6 bis 5 mio jährlich. Bei Kurs/cash flow von 25 sind das $112mio und somit $1.25 pro Aktie fully diluted. Zu einem Kurs/cash flow Verhältnis von 6 verkaufe ich bestimmt nicht.


    Sollte alles platzen wären es nur 75 mio Aktien fully diluted und ca. 15 mio cash (da sind die 7 mio Schulden in Gold schon abgezogen). macht also 20 cent pro Aktie und somit nur 1/3 Verlust. Und vor einigen Monaten (der Goldpreis war damals niedriger) war Battle Mountain als Explorer mal 17 mio wert ohne jegliches cash, wenn man das mit einberechnet kommt man sogar auf 42 cent pro Aktie (Mr. Hodges fehlt jetzt halb, dafür ist der Goldpreis höher).


    Risk/reward stimmt bei Battle Mountain nach wie vor.


    Gruß
    S.

  • Saccard,
    muss sowieso noch was schreiben, da kann ich den Iamgold Deal auch einbauen.


    Die G´schicht stimmt...............nach deinen Berechnungen.
    Das kann ich einfach nicht.


    Hab mir jetzt die Iamgold meldung vom Nov.05 noch einmal angeschaut.
    Anfang 06 sollte es durch sein. Also bis Anfang Juli. :]


    Und was sagst zu IRC.TO? (2 postings oben)


    Grüße
    T.

Schriftgröße:  A A A A A