Battle Mountain Gold Exploration

• Zitat

Original von Saccard
    mein Horizont hat sich jedenfalls drastisch verkürzt, werde später im Jahr sehr viel verkaufen.
    S.

Hatte das auf Battle bezogen. Ist schon klar.

Was du mit Anleihen vorhast??
    Da bin ich seit kurzem ganz raus.
    Wenn Überhaupt, dann nur mehr Zerobonds physisch ausgeliefert in Can od. evtl. Aus$. (mögl. Doppelwinner?)
    Oder einfach Bargeld.

Heut ist ein lustiger tag. Wie die Minen abgacken, weil Gold ein paar $ fällt.
    Zeigt, dass sie bei einem mögl. Crash auch voll mitmarschieren werden.
    Aber wahrscheinl. nicht lang.
    Irgendwie haben sich die Dinge geändert oder sie sind noch dabei.
    Das hab ich noch nicht begriffen, was da genau abläuft, obwohl ich vor einem jahr das mit meinen ständigen "The times are a´changing" schon angedeutet hatte.

Grüße
    Tschonko

• Anleihen bringen Zinsen. Bei Zinssenkungen bringen 10-jährige auch gute Kurssprünge, können in einem Jahr über 10% bringen wenn's crasht.

Was die Minen machen - keine Ahnung. Sind's nur die Frustrierten die verkaufen? Arbitrage/Manipulation?

Eigentlich müßte man ja Minen kaufen und gold shorten als hedge fond. Wahrscheinlich wird bei den Minen schon kräftig geshortet, danach Gold shorten und die Minen purzeln lassen. Ist aber insofern Unsinn als daß der Goldmarkt im Verhältnis zu den Minen viel zu groß ist.

Beim Dow läuft's auch schlecht im Moment, evtl. wird ja auch Geld aus Goldminen abgezogen weil's woanders brennt?

Was würdest du machen? Hast gerade Goldminen gekauft, als letztes Investment. Jetzt läuft irgendwas schief, du bist mit den Minen gut im Plus. Was verkaufst du zuerst? Was fältl dann gar nicht wenn es zum Crash kommt?

Spekulieren bringt nix. Ich halte einfach weiter und konzentriere mich auf die Fundamentaldaten. IRC hab ich gestern zu 4.85 verkauft, sind mir zu rohstofflastig mit Voisey's Bay und haben mir zu wenig Hebel auf Gold (dafür aber Hebel durch Unterbewertung).

Gruß
    S.

• Saccard,
    wenig gekauft in letzter Zeit. SBB.V und UC.V nach Teilverkauf wieder unten rein.
    Ich schau zur Zeit darauf, dass nur ausgesuchte Werte ins Minus laufen dürfen. Sonst fliegen sie. Aber nicht an so Tagen wie den letzten. :D

Finanzbericht:
    http://finance.yahoo.com/q/is?s=bmgx.ob

und eher unwichtig:
    Battle Mountain Royalty Update -- Dolores Receives Environmental Permits
    http://biz.yahoo.com/pz/060516/99167.html

Grüße
    tschonko

• Das ist der Text, den ich gesucht habe.

On April 10, 2006 the Company received an 11,750 ounce gold loan facility from Macquarie Bank Limited. The Company sold the gold on the open market at $587.90 per ounce on April 10, 2006 for total proceeds of $6,907,825. The gold loan facility calls for the Company to repay Macquarie Bank in sixteen quarterly installments of 907 ounces beginning May 15, 2006 with a final installment of 488 ounces due on May 15, 2010 for a total of 15,000 ounces. The loan is collateralized by the royalty assets obtained in the IAMGOLD acquisition.

Für 11750oz 15000 zurückzahlen ist a bisserl blöd. 3600 im jahr bis 2010
    Geld wär besser.
    Andererseits wird battle steigen, wenn POG fällt. Auch skuril.
    Überbewerten möchte ich das auch nicht, wenn ich folgendes sehe.

Lässt sich nicht einstellen. ein fürchterliches Wirrwarr wird das.
    Die Royalities:
    http://biz.yahoo.com/e/060519/bmgx.ob10qsb.html

Sind doch noch 18% geworden.

T.

• Das Zapferl macht gestern 15%. Schon erstaunlich.

Sackard, gogh,
    was meint ihr zu meiner Behauptung?

"Andererseits wird battle steigen, wenn POG fällt. Auch skuril."

Gaga, oder doch was dran?

Grüße
    Tschonko

• Sorry, aber bei dem SPIEGEL-Zitat von heute fiel mir die
    Ähnlichkeit zu Battle Montain auf:

"Im vergangenen Februar hatten sechs schwule Pinguine im Zoo von

Bremerhaven Aufsehen erregt, denen zwecks Fortpflanzung

schwedische Pinguin-Damen zugeführt werden sollten. Die

antarktischen Vögel hatten in Ermangelung stibitzter Eier schlicht runde

Steine bebrütet - allerdings ohne Erfolg."

• gogh,
    welche Assoziationsfreudigkeit!.
    Geht die Geschichte auch weiter. Noch alle schwul?
    Oder hat schon einer mit einer schwedin eine familie gegründet?

Magst du eigentlich Pinguine? (Entschuldige, diese Frage gehört eigentlich nicht daher....)

Gibt´s was Neues bei Batavia?

@eldo,
    deine Pinguine sind nicht schwul.
    Glaub sogar, da ist ein Weibchen dabei. :D
    Schwedisch?

Grüße
    Tschonko

• normalerweise kann man die weiblichen Pinguine daran erkennen,

dass sie Sand auf dem Ruecken haben.

BATAVIA ist kursmaessig unter die Raeder gekommen 0,057 ASD.

Umsätze aber minimal.

Signifikant sind erst Kurse ab 10 Mio Stueck Tagesabsatz.

BTV drillt noch bis Ende Mai.

Ziel ist 1 mio Unzen Resourcen nachzuweisen.

Das wird gelingen, weil sie die schon vorher nachgewiesen hatten.

Gruss

Gogh

• gogh,
    ja die Umsätze. Auf die sollte man schon schauen.
    Passiert eigentlich nichts, wenn Kurs fällt mit minimalen Umsätzen. Das ist in einigen Tagen dann wieder da.

Hab ja die 2. tranche Battle nur auf Grund der steigenden Umsätze gekauft.
    Und heute wieder verkauft. 100% gemacht. Basta. Brauch Cash.
    Ersttranche (größer) schau ich mir weiter an, die drück ich durch.

Battle stieg heute wieder gegen den Trend.
    Ich sag dir, die steigen bei sinkendem goldpreis wegen der loan.
    Du hast ja da nur Assoziationen.
    Kannst eh schreiben, dass du es für Blödsinn hältst.
    Oder wie man früher in ländlichen Gefilden meinte, wenn wer nicht mit der Sprache rausrücken wollte:

"Scheiß Buchstaben, dann stell ich mir´s selbst zusammen!" :D

Grüße und Batavia ahoi
    Tschonko

PS: zur zeit sind nur die interessant, die Gutes zu vermelden haben.

• gogh,
    ich interpretier das mal so.
    Der der männliche Pinguin ist sauer, weil er nicht bumsen darf.
    Die Lady nahm keine Battle aktien als bezahlung.
    Aber die wechselstube war so weit weg.

Grüße
    T.

• Hier der Originaltext

"World: Asia-Pacific

Pick up a penguin

Penguins are turning to prostitution.

But instead of doing it for money,
    =========================
    Antarctic dolly-birds are turning tricks to get rocks off their menfolk.
    ===================================================

Stones are essential for penguins to build their nests. A shortage has

led to the unorthodox tactics.

"Stones are the valuable currency in penguin terms," said Dr Fiona

Hunter, a researcher in the Zoology Department at Cambridge University,

who has spent five years observing the birds' mating patterns.

..........................."

• :D :D

Fiona, Fiona,
    fünf Jahre Pinguine beobachten um zu entdecken,
    dass die mit Steinen bezahlen.

Wirkt auf mich aber irgendwie anregend das mit den Pinguinen.

So und jetzt mach ich Wermutwein!

• Heute hat BMGX.OB wieder vermehrten Umsatz und ohne meldung ein Plus bis zu 25%.

Letzte meldung vom 21.6.:
    Battle Mountain Sells Exploration Subsidiary
    http://biz.yahoo.com/pz/060621/101043.html

Sie haben die "Wasser G´schichte" Pediment Gold an das Explorationteam um Wade hodges verkauft. Hab ich nicht unbedingt gustiert. Aber werden schon noch Anteile halten .....

Hier ein Auszug: Irgendwie kreative schule durchgemacht, die Herren.....

Battle Mountain Gold Exploration Corp. (OTC BB:BMGX.OB - News) (``Battle Mountain'') is pleased to announce the sale of Pediment Gold LLC (``Pediment'') to members of its exploration team. The sale will result in the cancellation of 7.8 million previously issued BMGX shares and the creation of two 1.25% Net Smelter Royalties on the Hot Pot and Fletcher Junction exploration projects in Nevada.
    ADVERTISEMENT

There are now 63,072,256 BMGX shares outstanding, which represents an 11% reduction versus the pre-sale figure.

Mark Kucher, Chairman and CEO of Battle Mountain, stated: ``The sale of Pediment to our exploration founders allows Battle Mountain to streamline our efforts to create and acquire precious metals royalties. We have a balanced portfolio of four producing, three near-term, and five exploration stage royalties that provide our shareholders with a stable stream of long term cash flows. The addition of these two exciting exploration stage royalties in Nevada complements our longer term growth profile.''

Wade Hodges, President of Pediment, commented: ``Pediment Gold is now 100% owned by its founders, who will now be able to focus their expertise on the business of successful exploration and discovery. Over the last two years, we have spent more than $1,000,000 to develop and apply our proprietary groundwater chemistry exploration technology in the search for gravel-covered gold deposits in Nevada. The acquisition of these assets provides a sound basis for the next stages of exploration and discovery.''

About Pediment

Pediment is a privately held, Nevada Limited Liability Company that is pioneering the use of a new exploration technology: groundwater chemistry. Pediment is using a proprietary diagnostic water analysis technique and a proprietary hydro-chemical geo-database to identify and acquire highly prospective new gold properties in Nevada. Pediment has two gold exploration properties located in the Battle Mountain and Walker Lane gold trends and is actively acquiring more targets identified by the groundwater chemistry program. For more information about Pediment, please contact Wade Hodges, President at (775) 721 0008.

Grüße
    tschonko

gogh,
    Battle baut Vorsprung aus gegen Batavia. 3:0 mindestens! :D
    Heut waren die in D schon 4 ct unter Wert gekurst......
    Vogel pur!

Schriftgröße:  A A A A A