Gold - Topangebot des Tages

  • Zitat

    Original von arachnid
    die Märchensteuer ist bei proaurum noch nicht drin, deshalb das Sternchen neben der Bezeichnung, was bedeutet: zzgl. gesetzl. Wenigerwertsteuer


    ich mein aber 7%, da es sich um eine münze handelt.


    wulle

  • Zitat

    Original von arachnid
    habt Ihr eigentlich bei den Quarters alle fünf bekommen?
    Sind mir zwar eigentlich egal, aber ich hab je Lieferung nur einen dieser kleinen Neusilberlinge dringehabt und der Rest kam nie.


    Ich muss mal nachzählen, aber ich hab wenigstens eine Nachlieferung bekommen.

  • Zitat

    [i]
    ..........soll heissen...im ankauf bei pa zahle ich fürs kilo s. ca.407
    im verkauf bekomme ich 318


    wie blöd muss man sein gold gegen silber zu tauschen!!!!


    wassergeist


    Dann verkauf doch hier im Forum, da bekommst Du mehr als den Ankaufspreis von z.B. pro aurum...


    Gruss bo

  • mal ne frage zu dem mdm angebot:


    1 Unze Silver-Eagle 06 plus 5 Quarters für 10 €


    1 einzelne Unze Silber-Eagle kostet bei MDM 14,90 €.
    Und dann soll 1 Unze Silver-Eagle plus 5 Quarters 10 € kosten.


    Diese Quarter interessieren mich nicht, aber nen Silver-Eagle für 10 € würd ich schon nehmen.


    Oder sind da noch irgendwelche versteckten kosten dabei???

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Hm, finde bei MDM nur einen solchen Taler zu 359 EUR. Von reinem Silberpreis kann man da allerdings nicht gerade sprechen, sonst müsste das Ding ja 'n gutes Kilogramm wiegen. Aber bei gerade mal 40mm Durchmessern wird's da eng... =)


    Ist das ein anderer!?



  • Bei MDM gibt es dermaßen viele Angebote, daß manchmal die gleiche Münze zu verschiedenen Preisen unter verschiedenen Bestellnummern zu haben ist. Also ist das Angebot für 10 Euro echt mal super.


    Die Quarters sind übrigens sehr hübsch. Man bedenke, daß manche Leute echt Geld ausgeben, um bestimmte Quarters zu besitzen.
    Zusammen mit dem Eagle in der Sammelmappe gefällt mir das persönlich sehr gut.


    Aber der Hauptgrund sind natürlich die 10 Euro für den Eagle.

  • Na ja, aber man kriegt ja scheinbar nicht alle Quarter.
    Ich hab jetzt noch mal 2 Eagles geordert, wenn dort wirklich alle 5 Quarters dabei sind, dann ruf ich sofort an und will die restlichen von meinen vorgerigen Bestellungen auch noch haben.
    Ich finde die Quarters übrigens auch hübsch, vor allem die Idee verschiedene Motive zu nehmen für die verschiedenen Staaten und Prägungsjahre gefällt mir sehr gut, ich werde auch auf jeden Fall eine Mappe selbst behalten.

  • Zitat

    Original von py-ro
    Hm, finde bei MDM nur einen solchen Taler zu 359 EUR. Von reinem Silberpreis kann man da allerdings nicht gerade sprechen, sonst müsste das Ding ja 'n gutes Kilogramm wiegen. Aber bei gerade mal 40mm Durchmessern wird's da eng... =)


    Ist das ein anderer!?


    Guck mal weiter oben im Thread.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Guck mal weiter oben im Thread.


    Ok, ich hatte bis auf Seite 5 zurück jede einzelne Seite nach den Begriffen "Maria" und "Theresien" durchsuchen lassen - erfolglos. Kein Wunder, wenn's nur ne Graphik ist! ;(


    Über das Angebot kann man sprechen - aber mir persönlich ist zu wenig Silber drin... Selbst in den 10 EUR Gedenkmünzen, die man 1:1 tauschen kann, ist mehr...


    EDIT:
    833,3/1000 vs. 925/1000 Sterling-Silber

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Man erhält dabei jedoch zum bloßen Silberpreis gleich eine Münze mit historischem Hintergrund.


    Barren, Maples udgl. sind zwar auch schön zu besitzen, hält man aber eine Münze in der Hand, die über lange Zeit hinweg genau in dieser Form in vielen Ländern als Zahlungsmittel verwendet wurde, dann ist dies für einen Sammler schon recht schön sein 8)

Schriftgröße:  A A A A A