Gold - Topangebot des Tages


  • Jo Donk,
    so gesehen ist Ihr Vorschlag schon eine gute Strategie.


    Aber, wenn ich mir den Aktuellen Kracher ansehe, dann frage ich mich schon, was ist ein gutes Angebot ?(


    1 Unze Kanada Silber "Maple Leaf" 2006 nur 14,90 € plus Versand
    Bekommt man aktuell für ca. 12,50


    1 Unze USA Silber "Eagle" 2006 nur 14,90 € plus Versand
    dto. aktueller Wert ca. 12,50


    1 Unze Silber Panda 2006 (mit Abo) nur 19,90 € inkl. Versand
    ebenso kein Schnäppchen.


    Die offizielle Silber-Gedenkprägung "200 Jahre Königreich Sachsen" 2006 nur 10,00 € inkl. Versand
    knapp 1/2 Unze Feinsilber für 10 € auch kein Schnäppchen.
    Sammlerwert dürfte in der Zukunft gegen Null tendieren.


    Lediglich die ersten beiden Angebote bei Kracher sind auch Kracher.
    OK, wer seine Münzsammlung unterm Mikroskop betrachten will, für den ist natürlich der 1/20 Oz ML ein wirkliches Schnäppchen.


    Mir persönlich san die 1/10 Oz Krügerand scho zu klein :D
    Aber das ist Geschmacksache.
    Am besten gefallen mit die 10 OZ bis Kilo Silber aus Australien :]

  • Ich hatte ja auch nicht geschrieben, "nur Kracher kaufen", sondern "Nur Angebote kaufen" ;) ;)
    Ich habe mir z.B. 6x 1/20 Unze Maple Leaf gekauft, davon habe ich 5 verkauft und von dem Verdienst habe ich den 6ten finanziert, so dass ich mit ein klein wenig Arbeit 1x1/20 Unze Gold umsonst habe.
    Das habe ich schon einige Male so praktiziert, getreu der Prämisse "Kleinvieh macht auch Mist".
    Das geht halt wirklich nur mit den Superangeboten von MDM, da habe ich als Verkäufer was davon und der Käufer hat auch was davon, weil er meist die Münzen nirgends anders zu dem Preis kriegt, ausser bei MDM und da kriegt er halt nur 3 Stück ;) (Wenn er von dem Angebot überhaupt etwas weiss ;) )
    Und wenn z.B. ein Eagle mit den State Quarters incl. Versand für 12,50 angeboten wird, dann ist das zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin so attraktiv, dass man es einfach nebenbei mitnehmen kann.


    Hab noch vergessen: For Personal Entertainment sind mir die 1/20 und 1/10 Unzen auch zu klein, da sind mir ja eigentlich die 1 Unzen Silberlinge schon zu klein, aber wenn genug beisammen sind, kann man sie ja locker gegen was größeres eintauschen und den Wert einer 1/10 bzw. 1/20 Unze Gold, den habe sie ja allemal.
    Ich bin auch eher ein Silberfan, aber zur Anlage mische ich im Moment ein wenig.

  • Zitat

    Original von XKC9857


    Wie läßt sich dieses Ziel erreichen?


    Einfach anrufen und sich weitere Werbung verbitten!


    Durch mich geschädigte Bekannte haben es erprobt :]


    Gruß
    ich

  • Anrufen:
    "Hallo, ich möchte bitte keine Werbung mehr haben.
    "Ihre Kundenummer bitte."
    "123666."
    "Ok, ich habe das für sei eingetragen, sie werden keine Werbung mehr bekommen."
    "Vielen Dank."
    "Bitteschön....darf ich ihnen denn noch unser aktuelles Angebot unterbreiten?"
    "Ja, machen sie mal."
    "1/20 Unze Gold für 300 Euro!"
    "Nein dankeschön."
    "Bitte, gern geschehen, schönen Tag noch."


    Erledigt

  • Momentan existieren die Angebote für die 1/20 oz Maple Leaf zu 23,19 EUR und die zu 24,24 EUR (noch) parallel.


    Mal ne andere Frage: Ist es eigentlich üblich bei MDM, dass sich nur extrem selten Gewichtsangaben bei den Münzen finden? Wenn mir ein Angebot aus "purem 999er Feinsilber" präsentiert wird, dann würde ich schon gerne anhand einer Gewichtsangabe abschätzen können, wie "toll" das Angebot denn nun wirklich ist. Nachher kriegt man für 30 EUR eine 1/20 Unze... :D

  • Zitat

    Original von py-ro
    Momentan existieren die Angebote für die 1/20 oz Maple Leaf zu 23,19 EUR und die zu 24,24 EUR (noch) parallel.


    Mal ne andere Frage: Ist es eigentlich üblich bei MDM, dass sich nur extrem selten Gewichtsangaben bei den Münzen finden? Wenn mir ein Angebot aus "purem 999er Feinsilber" präsentiert wird, dann würde ich schon gerne anhand einer Gewichtsangabe abschätzen können, wie "toll" das Angebot denn nun wirklich ist. Nachher kriegt man für 30 EUR eine 1/20 Unze... :D


    Reinstes, purstes, schwerstes usw. vage Angaben sind eine Spezialität dieser Häuser. Man muss schon wissen, was man will, aber dafür gibt es u.a. ja auch dieses Forum.


    Beste Grüße und eine geruhsame Nacht
    ich

  • Zitat

    Original von ich
    Danke, für den Hinweis. Hatte schnell noch mal gefaxt und bestätigung erhalten. Der erste ist heute gekommen.
    Übrigends, es gibt jetzt wieder bei MDM 1/20 Unze Gold Maple zum reinen Goldpreis von vor einem Monat! Also 23,19 Euro, und das noch inkl. Versandkosten.
    Laut Bullionpage gibt es die Münze sonst nirgendwo unter 35 Euro.


    Danke für deinen Hinweis.


    Das ist ja ein starkes Stück. Meine Bestellung des Maria-Theresien-Talers ist nun schon gute 2 einhalb Wochen her, bis jetzt habe ich aber nur eine Auftragsbestätigung inkl. Werbung erhalten. Die war aber auf schönem Hochglanz-Papier :)


    Ich habe aber noch jedes Mal bei MDM-Bestellungen ca. 6 Wochen auf die Lieferung gewartet.


    Offenbar muss man im richtigen Land leben, um schnell beliefert zu werden :)


    Bin aber nichts desto trotz äußerst zuversichtlich meine Münze zu bekommen und freue mich über den günstigen Kauf :)

  • Zitat

    Offenbar muss man im richtigen Land leben, um schnell beliefert zu werden :)


    Hat absolut nichts mit dem Land zu tun.
    MDM heisst: Bestellen, vergessen und dann freuen als wär's Weihnachten, wenn tatsächlich was kommt.

  • Das ist bei sehr vielen der Fall. Ich krieg den Wisch auch seit etwa 2 Jahren ins Haus geliefert. Geld wollten Sie dafür noch nie sehn, obwohl ja auf dem Cover nen immens überteuerter Preis drauf steht. Und solln sies doch versuchen, von mir sehen Sie garantiert keinen Cent. Im Nachhinein für eine Leistung Geld verlangen die man nie wollte wär ja auch ein Unding.

  • Zitat

    Original von Donk
    MDM heisst: Bestellen, vergessen und dann freuen als wär's Weihnachten, wenn tatsächlich was kommt.



    Aufgrund eurer Hinweise werde ich da gleich mal anrufen, und von Lastschrift wieder auf "Rechnung" umstellen lassen. Lastschrift habe ich aus Gewohnheit angegeben - wer rechnet denn auch damit, dass es in der Gegenwart tatsächlich noch Shops gibt, die Zahlung per Rechnung akzeptieren, ohne sich das mit wenigstens einem kleinen Obolus vergüten zu lassen (z.B. Amazon: 1 EUR extra).


    Wie haltet ihr das mit Teillieferungen? Offenbar hat ja keiner zu seinem Silver Eagle sofort alle Quarters erhalten. Zahlt ihr dann voll, einen Teilbetrag, oder erst dann etwas, wenn die Lieferung wirklich komplett ist!? ?(

  • Zitat

    Original von Goldguru
    Das ist bei sehr vielen der Fall. Ich krieg den Wisch auch seit etwa 2 Jahren ins Haus geliefert. Geld wollten Sie dafür noch nie sehn, obwohl ja auf dem Cover nen immens überteuerter Preis drauf steht. Und solln sies doch versuchen, von mir sehen Sie garantiert keinen Cent. Im Nachhinein für eine Leistung Geld verlangen die man nie wollte wär ja auch ein Unding.


    Ich hatte es mal aboniert, da ich damals noch sehr unwissend war. Dann hatte ich es abbestellt und sie haben es mir trotzdem noch zugesandt, um mir dann trotzdem noch eine Rechnung zu schicken. Naja habe sie nicht bezahlt. Bekomme trotzdem immer wieder das Magazin + Rechnung die ich aber nie bezahle und auch keine Mahnung bekomme.
    Interessant ist auch das vor etwa 1 1/2 Jahren noch Fremdwerbung im Heft enthalten war, heute finden sich nur noch Super-Spitzen Angebote von MDM.

Schriftgröße:  A A A A A