Gold - Topangebot des Tages

  • Die Seite ist nicht von MDM, sondern von sebi, einem Mitglied im Forum.
    Er verlinkt immer nur auf die Angebote von MDM, wenn MDM zwischenzeitlich die Preise ändern kann man leider garnichts machen.


    Edit:// Sachma...als ich gerade gepostet habe gab es die Seite mit den letzten Posts noch garnicht, also sowas X(

  • Zitat

    Original von Donk
    Die Seite ist nicht von MDM, sondern von sebi, einem Mitglied im Forum.
    Er verlinkt immer nur auf die Angebote von MDM, wenn MDM zwischenzeitlich die Preise ändern kann man leider garnichts machen.
    (


    Ahhsooo .. Danke!


    @ sebi
    ...Ist aber für "Unwsissende" so nicht zu erkennen, - nach Deinem posting dachte ich, - Du bist Angestellter bei MDM!(?) ...

  • Zitat

    Original von Donk
    Edit:// Sachma...als ich gerade gepostet habe gab es die Seite mit den letzten Posts noch garnicht, also sowas X(


    Ist leider ein bug, der in diesem Forum gelegentlich auftritt. Ich kann diese Seite hier (bislang) auch nur dann sehen, wenn ich in der URL oben manuell Seite "16" eintippe. Haben auch noch andere dieses Problem??

  • Zitat

    Original von John Ruskin
    Bei Münzversand Kleiner gibt es den 2007er 1 Oz. Silberpanda aktuell als Sonderangebot für 16,90 Euro.


    Gruß John Ruskin.


    Mindestbestellwert aber EUR 35,00 + EUR 4,90 Porto

  • Zitat

    Original von Donk
    Die Seite ist nicht von MDM, sondern von sebi, einem Mitglied im Forum.
    Er verlinkt immer nur auf die Angebote von MDM, wenn MDM zwischenzeitlich die Preise ändern kann man leider garnichts machen.


    Edit:// Sachma...als ich gerade gepostet habe gab es die Seite mit den letzten Posts noch garnicht, also sowas X(


    MDM ist schon ein komischer Verein.


    Letztens hatten Sie doch den Silberpanda für 15eur auf der Internetseite, da hab ich 3 Stück bestellt, und noch sonstige Münzen.


    Der Preis von 15 eur wurde mir auch telefonisch bestätigt. Jetzt hab ich gestern mal angerufen und nachgefragt, wann die Lieferung kommt?


    Die Dame am Telefon meinte: Wird wohl so Anfang Februar.


    Dann frag ich nach, was ich für Münzen auf der Bestellung drauf sind:


    Das was sie mir sagte passte auch soweit, nur die Silberpandas für 15eur waren nicht mehr drauf, sondern irgendwelche Goldpanda, welche ich sicher nicht bestellt habe.


    Ich sagt ihr dann, das sei ein Fehler, weil ich hätte keine Goldpanda bestellt habe, sondern Silberpandas.


    Die Silberpandas kann sie mir leider nicht mehr anbieten, da die Aktion abgelaufen sei.


    Auf meine Frage, ob ich den eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten könnte kam: "Nein, ich sage Ihnen das am Telefon, aber eine schriftliche Auftragsbestätigung kann ich Ihnen nicht geben" ?(


    Das war sicherlich das letzte Mal, dass ich in dem Laden bestellt habe.

  • Zitat

    ich sag nur bestellen und vergessen,wenns kommt dann gut


    Eeexakt.
    Und nur die Angebote kaufen und keine Einzugsermächtigung erteilen.
    Dann sollte alles klar gehen. :D

  • macht es eigentlich für späteren wiederverkauf mehr sinn die maples eingeschweisst du kaufen oder in der tube? bzw wieviel stueck sind in der tube? 10?


    bzw macht es sinn fuer anlagezwecke z.b. 20 ML zu kaufen oder sollte man lieber auf andere silbermuenzen oder sogar barren zurueckgreifen?

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    2 Mal editiert, zuletzt von olii ()

  • Eagles sind in den Tubes ... Maples kommen ab Werk in Folie, was im Gegensatz zur Tube die Unberührtheit garantiert, aber für numismatisch nicht besonders wertvolle Stücke ziemlich viel Platz wegnimmt. Maples in Tubes sind schon umgepackt (und US Tubes haben anderen Durchmesser, sind also keine exakte Lösung). Aber der erzielbare Aufpreis beim Verkauf, von wenigen cent, wenn die eingeschweisst bleiben, rechtfertigt den Aufwand auch eher nicht, erst recht frustrierend dürfte es für die Einschweissfans sein, dass nach 10-15 Jahren die Folien spröde werden, und irgendwann wohl sowieso in der gelben Tonne landen. Also: Sammlerstücke in Kapseln umpacken, und den Rest gleich lose kaufen und in Papierrollen umpacken, wäre das sinnvollste und platzsparendste.


    Wenn mans als reine Anlage betrachtet, und grössere Summen investieren will, sagen wir 12.000 Euro = 1.000 Stück, dann wirds richtig unhandlich: man benötigt dann wohl ganze Umzugskartons oder Wäschekörbe. Und beim Verkauf (auf den Bäcker, der ein Brot für einen Silberling verkauft, warten zwar manche seit Jahrzehnten..), beim Verkauf sieht es eher so aus, dass Sammler nach Einzeljahrgängen fragen, dass man jemand 50 oder 100 sucht, aber "Grossanleger" bevorzugen Kilos, als Barren oder Kooka-Münzen, wobei letztere auch hauptsächlich wegen der MWst in nur in Deutschland immer gefragter werden.



    Überlegung: für die 12.000 Euro bekommt man etwa die gleiche Silbermenge auch als 6 x 5kg Barren, mit etwas Suche auch aus 2ter Hand wirds eher günstiger, das sind nur 6 Klötzchen, was noch gut in ein grösseres Schliessfach passt, oder sich irgendwo verstecken lässt, ohne dass man sich Gedanken über das Lager-Klima machen muss, und die Inventur ist auch keine längere Angelegenheit ... wenn ich mir 100 (!) 10er Streifen vorstelle, dürfte das ca mindestens das 10fache Volumen sein !

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    Maples kommen ab Werk in Folie


    Wurden die nicht vor kurzer Zeit auch mal in 20er-Tubes angeboten? Ist das schon wieder vorbei?


    Zitat

    sagen wir 12.000 Euro = 1.000 Stück, dann wirds richtig unhandlich: man benötigt dann wohl ganze Umzugskartons oder Wäschekörbe.


    1.000er Eagles werden auch gleich in netten handlichen U.S.-Mint-Kunststoffkisten angeboten, in denen 50 Tubes perfekt Platz haben. Einfach mal beim Händler des Vertrauens anfragen.



    Gruß
    0711

  • Bisher ist argentarius der einzige shop, den ich kenne, bei dem bei MLs zwischen "eingeschweißt" und "PVC-Tubes" unterschieden wird. Knackpunkt: Die in Tubes umgepackten MLs sind einige Cent teurer das Stück, etwa 5-10 Cent je Münze. Verteuert das Kilo um ca. 3 Euro, daher eigentlich vertretbar, wenn man gerne Tubes möchte. Für Großanleger wird's natürlich schon teurer (10 Kilo --> 30 EUR mehr). Doch wenn man sich den Platzaufwand von 300(!) 10er-Streifen MLs vor Augen führt... ...sind die 30 Euro vielleicht doch recht gut angelegt! ;)
    In seinem neuen Shop besteht derzeit nicht mal ein Preisunterschied zwischen den beiden Varianten, aber wer weiß, ob er nicht gerade nur wieder ein bisschen mit dem Design rumspielt!?

  • Hallo Leute,


    der Gold Maple Leaf ist wieder da. Er kostet jetzt 23,51 Euro statt 23,19.
    Und es scheint sich um die 2007er Version zu handeln.


    Auf dem Bild bei MDM ist die Zahl 2007 zu sehen, und im Warenkorb steht 2006. Jedenfalls kann man die Münze bestellen, auch wenn man die von 2006 schon bestellt hat. :)


    Der Link ist wie immer auf http://www.xorex.de zu finden.



    Bis bald,
    Sebi

  • hab ich auch schon bestellt, am telefon wurde mir auch zugesichert dass ich auf 3 erhöhen könnte... online steht davon zwar nichts, aber mal sehen was passiert ;) angeblich 2 wochen lieferzeit etwa



  • Ich bekomme sie auch aus meinen Warenkorb aussortiert. Und auch telefonisch habe ich sie nicht bekommen.



    sfi

Schriftgröße:  A A A A A