Gold - Topangebot des Tages


  • Hi Sebi,


    du solltest es evtl. etwas anders beschreiben.


    10 Euro und 2 Euro Silber Gedenkmünze und "50 Jahre Römische Verträge" 2007


    Man könnte meinen, der 2er sei aus Silber.

  • Hallöchen an Alle,


    habe eine kurze Frage. Finde Euer Forum wirklich toll. Ich habe schon einige Sachen bei MDM bestellt, wie z.B. den MP für 23,19 € oder den Canada-Satz. Habe auch schon den ein oder anderen Dukat, aber als Student bin ich eben noch am Anfang . Eines jedoch verstehe ich absolut nicht. Verschiedene Angebote bei den Krachern, haben doch mit Gold oder Silber als Anlage an sich nichts zu tun oder? Z.B. die Tauschaktion für 12 €. Das sind doch beides keine Anlagemünzen also hat es doch eigendlich nur numismatischen Wert? Sehe ich das richtig? Weil dann würde ich nämlich eh nur Anlagemünzen als Schnäppchen bestellen. Aber vielleicht irre ich mich auch und diese Tauschaktion bzw. 10 Euro Silber Gedenkmünze "50 Jahre Saarland" 2007 ( nur als Bsp. ) sind evtl. doch interessant. Klärt mich doch bitte mal auf, weshalb die sich bei den Krachern überhaupt befinden. Sind es Anlagemünzen oder einfach Sammlermünzen für nen guten Preis? kauft Ihr diese Münzen auch, obwohl ihr eigendlich nur Anlagemünzen interessant findet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Robert

  • Hallo Robert,


    auf der Kracher-Seite sammle ich Münzangebote, bei denen die meisten Leute bedenkenlos zugreifen können. Für die Gold- und Silbermünzen gilt das ohnehin, weil sie ja einen inneren Wert haben, der den Kaufpreis oft übersteigt (wie z.B. beim Maple Leaf Gold und Silber aktuell).


    Die 10 Euro Münzen hingegen haben selbstverständlich einen Silberanteil, der unter 10 Euro liegt. Dennoch ist es kein schlechter Tausch, denn 10 Euro in Form von Sterlingsilber ist immer noch besser als 10 Euro in Form von einem bedruckten Papierschein. Es sind ja ebenfalls gesetzliche Zahlungsmittel. Und sie sind schön anzusehen.


    Viele Leute hier im Forum vertreten die Meinung, daß sie lieber eine Rolle 10er im Tresor haben als 20 Gramm bedrucktes Papier. Und für den Fall, daß der Euro mal nichts mehr wert sein sollte, hätte man dann immer noch einen gewissen Materialwert.


    Zur regelrechten Anlage sind die 10er natürlich wenig geeignet, da Ihr aufgeprägter Wert (bzw. die damit verbundene Kaufkraft) im natürlich mit der Inflation sinkt.


    Aber es schadet auch nicht, gemäß dem Sparstrumpf-Prinzip hier und da einen 10er zu kaufen/bzw. einzutauschen. Ich mache das ebenfalls so (bei MDM und auch bei der Bank), und da kommen schneller als man denkt ein paar Hundert Euro zusammen, die man dann als ästhetische Bargeld-Reserve hat.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. So weiss ich wenigstens bescheid, ich habe auch eine bestellt aber nun weiss ich wenigstens, dass es nicht direkt Anlagemünzen sind. Ich find die Seite mit den Krachern übrigens total toll. Normalerweise bestell ich nichts über MDM, nur eben solche Anlagemünzen, die man da mal billig bekommt wie den MP z.B. .


    Also, vielen Dank nochmal


    und weiter so mit Deinen Bemühungen die Schnäppchen rauszusuchen.

  • Zitat

    Original von bertelchen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. So weiss ich wenigstens bescheid, ich habe auch eine bestellt aber nun weiss ich wenigstens, dass es nicht direkt Anlagemünzen sind. Ich find die Seite mit den Krachern übrigens total toll. Normalerweise bestell ich nichts über MDM, nur eben solche Anlagemünzen, die man da mal billig bekommt wie den MP z.B. .


    Also, vielen Dank nochmal


    und weiter so mit Deinen Bemühungen die Schnäppchen rauszusuchen.



    Kein Problem. :)


    Jetzt weißt Du, was man mit 10 Euro Münzen anfängt. ;)
    Unter "Sammlermünzen" verstehe ich persönlich übrigens Münzen, die keine Anlagemünzen sind und für die man mehr bezahlt als draufsteht


    Z.B. wenn eine 10 Euro Münze für 29 Euro angeboten wird, weil sie so selten ist. Den 19 Euro Differenz steht dann nichts gegenüber. Es sei denn, Du kennst jemanden, der Dir die Münze irgendwann für 29 Euro abkauft.


    Deswegen ist es gut, daß man sich mit "10 Euro für 10 Euro"-Angeboten diese Frage nicht stellen muß.

  • Hallöchen, wie es schon oft hier im Forum gesagt wurde. Wenn Du ein Schnäppchen bei MDM findest, dass Du bestellen möchtest dann tu es. Doch vergiss dann am besten die Bestellung und freu Dich wenn sie irgendwann einmal ankommt. Es passiert viel bei MDM. Du kannst es in 5 Tagen bekommen, in 5 Monaten oder auch gar nicht. Einfach abwarten und vor allem aus diesem Grund keine Einzugsermächtigung erteilen. Deine Anrufge dürften ziemlich zwecklos sein.


    Bestell einfach wie gewohnt, und vergiss dann die Bestellung. Irgendwann kommt es meistens doch mal an und dann freust Du Dich immernoch über das Schnäppchen.


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von py-ro
    Allgemeine Info: Habe heute von MDM meinen Kursmünzensatz "Slowenien" erhalten (Bestellung am 14.11.06).


    Kann ich bestätigen. Die scheinen jetzt anzurollen. Lasst Euch aber nicht zu den Medallien (beiliegende Werbung) verleiten. :D

  • Heute ist auch der Rest (3xCanada-Jahressatz) von MDM gekommen. Alle Bestellungen wurden vollständig ausgeführt. :)


    Was mich nervt ist, dass meine gesamte Bestellung (5Panda, 3ML(Gold), 3SE, 3ML(Silber)) in 4 Einzelsendungen kam und jeweils die Versandkosten in Rechnunggestellt wurden. Und das obwohl ich bei der Bestellung eine Komplettlieferung gewünscht hatte und mir die freundliche Mitarbeiterin mündlich bestätigt hat, dass nur einmal die höchsten Versandkosten für die Gesamtlieferung (also die 4,95 für die Pandas) berechnet werden würden.


    Ich habe bei den bisherigen Lieferungen (bis auf die Pandas) die Versandkosten nicht bezahlt. Mal sehen ob MDM da noch aktiv wird...

  • Ich finde es Schade, dass dieser Thread zu einem MDM-Dauerläufer mutiert. Ich sehe regelmäßig rein und lese immer denselben Kram.


    Ich schlage vor einen separaten MDM-Thread aufzumachen und sich hier auf echte Topangebote zu konzentrieren.



    .

  • ich finde es schade dass im diesem Thread, der eigentliche eine sehr gute Idee ist, zu 80 % unnütze Post reingestellt werden wie z. B. Münzen sind heute eingetrudelt etc.


    Es wäre echt klasse wenn -ausschließlich- die TOP-Angebote gepostet würden.

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Zitat

    Original von hurtzel
    ich finde es schade dass im diesem Thread, der eigentliche eine sehr gute Idee ist, zu 80 % unnütze Post reingestellt werden wie z. B. Münzen sind heute eingetrudelt etc.


    Es wäre echt klasse wenn -ausschließlich- die TOP-Angebote gepostet würden.


    Ein eigener MDM Thread wär sicher sinnvoll.


    Ich find es auch gut, wenn jemand schreibt, dass der ein bestimmtes Angebot erhalten hat, da ja MDM teilweise sehr lange Lieferzeiten hat. So bleibt man wenigstens auf dem laufenden.

  • Es genügt doch wenn man sich ausschließlich auf Topangebote beschränkt.
    Egal ob Argentarius, Hercher, Pickel, MDM, Gavia oder von mir aus auch Neppa! Da braucht nicht jede Firma einen eigenen Thread.
    Die Mods können ja dann einen Pool für sinnlose Postings einrichten in den der Müll dann entsorgt wird. Da könnte ich dann auch gerne und regelmäßig hineinschreiben wenn ich wieder Werbung vom örtlichen Supermarkt im Postkasten hatte.
    Gruß
    Holger


    PS: Dieser Beitrag gehört dann übrigens auch in diesen neuen Pool.

Schriftgröße:  A A A A A